1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DNS, 13. Januar 2013.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Wenn du keine entsprechenden Meldungen bekommst dann eigentlich nur, wenn du sie austauscht.

    Was ist denn das für ein Rechner? Prozessor, Arbeitsspeicher?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Ähm. Mal eine Frage dazu. Kann es sein dass dein mobiler Rechner noch aus dem letzten Jahrtausend stammt?
    Weil zum Schreiben u. Surfen sollte praktisch jeder Rechner der nicht älter als ca. 5 Jahre ist ausreichen.
    Meistens sind fürs Surfen RAM oder Festplatte in einem Notebook unterdimensioniert bzw. zu langsam, selten die CPU.

    P.S. Windows RT würde ich persönlich links liegen lassen, weil man dann praktisch nur die Apps laufen lassen kann welche Microsoft freigegeben hat.
    Zudem ist die Hardware so verdongelt dass man kein anderes OS auf dem Surface installieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Aha.

    Also ein Surface Pro, das auf Ivy Bridge mit Intel Core i5 aufbaut, kann also kein Notebook ersetzen, weil es zu "leistungsschwach" ist.

    Manchmal möchte ich echt wissen, wo deine Glaskugel steht. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Da hast du natürlich recht. Aber mein Laptop funktionioniert fast nicht mehr. Einen Monat könnte ich noch warten. Aber viel länger nicht.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Fast. Er ist aus 2004. Aber das ist wohl schon ein Äönchen im PC-Leben.

    Eigentlich sollte die Rechenleistung aber zumindest für Firefox und Open Office auf Lubuntu 12.04 ausreichen. Aber das tut sie offensichtlich nicht.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn solcher Geräte. Das ist doch wieder nur so eine Modevariante wie einstmals diese Subnotebooks.

    Also für mich persönlich würde sich nur die Frage stellen, entweder Tablet oder ein ordentliches Buisness Notebook. Beides zusammen sehe ich eher als einen mehr oder weniger ergomomischen Kompromiss an.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Der Sinn ist relativ einfach: Ein Tablet ist toll zum Couchsurfen, aber viel mehr auch nicht. Ernsthaft Texte darauf schreiben kannste mit der Bildschirmtastatur vergessen. Ich behelfe mir da derzeit mit einer externen Tastatur, doch das ist auch weder Fisch noch Fleisch. Recht häufig vermisse ich bei meinem kleinen Android-Tablet den Komfort eines richtigen Windows-Systems.

    Und genau hier käme eben zumindest für mich solch ein Hybrid in Frage: Ich brauche kein "ordentliches Business Notebook". In der Leistungsklasse, die ich zum Arbeiten bräuchte, sind die mir zu groß und unhandlich.

    Also dann lieber was hochmobiles, aber dennoch mit genug Leistung, dass man auch mal ein paar echte Windows-Programme darauf laufen lassen kann.

    Mit dem Sony Vaio Hybrid liebäugel ich ernsthaft.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Auf einem Notebook aus 2004, wenn es denn 2004 einigermaßen aktuell war, läuft Lubuntu auf jeden Fall problemlos, flüssig und schnell.

    Da dürfte ein Pentium M Prozessor werkeln und der ist nicht der schlechteste. Wie schon geschrieben, versuch eine passende FP zu bekommen und teste damit. Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht die FP ist, die den Ärger macht.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Bei aller Liebe, aber ich würde keinen Cent mehr in ein fast 9 Jahre altes Notebook investieren. Das hat sein Geld schon dreimal verdient.