1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich möchte mich gerne scheiden lassen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von John24ffm, 18. Juni 2023.

  1. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe das bei meinen Nachbarn mitbekommen. Ein Jahr nach der Hochzeit habe ich bereits mitbekommen wie sie sich über ihn lustig gemacht hat. Über die Jahre wurde das immer mehr. Manchmal saß er draußen auf der Treppe, schaute auf den Boden und schüttelte nur noch den Kopf. Auch hat sie ihn ein paar Mal ausgesperrt.

    Bekam auch mit, dass die Beiden sehr viel tranken. Manchmal roch der Flur bei denen nach Alkohol. Jeden morgen husteten die Beiden stark und übergaben sich. Ich hab mir das immer so wie in dem Film „Voll normaaal“ vorgestellt Kotzrohr.

    Die hat ihn aber auch richtig fertiggemacht. „F*ck dich. ... Er musste viel einstecken. Sie schrie ihn an und von ihm kam nichts verbal zurück. Dem war das nur sehr peinlich. Nichts so laut, sagte er manchmal. Die wollte ein luxuriöses Leben, so habe ich das verstanden.

    Ich weiß nicht wieso er auf sie reingefallen ist. Kurz nach dem die Beiden geheiratet haben zog er hier zu ihr ein und es wurde alles neu angeschafft. Auch hat er ihr die Wohnung komplett neu renoviert. Das teuerste werden wohl die beiden Autos gewesen sein. Das hat wohl er alles bezahlt.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Board Ikone

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    5.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Der Unterschied zwischen Ehering und Handgranate?
    Es gibt keinen!

    Ring abziehen - Haus weg.

    :)
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    In der Situation möchte ich niemals stecken. Ich kann nur hoffen, dass keine Kinder dabei sind.

    Problem ist:
    Wenn man das ganze mehr oder weniger geräuschlos hinter sich haben will, wird man schnell zur Melkkuh, da die Gegenseite schnell merkt "Huch, da kann man ohne Murren und Knurren recht einfach und viel rausholen".

    Auf der anderen Seite muss man auch nicht über jedes Kartenspiel und jede Kübelpflanze diskutieren.

    Aber diese Sprüche, dass Eheringe gleich Handgranaten sind, verstehe ich auch nicht. In jeder Beziehung und Ehen gibts Krisen und Unstimmigkeiten. Das Problem ist eher, dass man nicht vernünftig miteinander spricht oder vielleicht mal etwas schleifen lässt.

    Aber ich gebe zu, allein weil sich viele in der Bekanntschaft trennen (erst vor 2 Wochen haben wir einer Freundin beim Aus/Umzug geholfen, die musste aber unter ihrem Kerl aber auch leiden - wir haben auch später herausbekommen, dass sie wohl schon ein paar Mal im Krankenhaus war, was genau passiert ist wissen wir aber nicht). Aber auch dort muss man sagen - sie hat über die Jahre hinweg auch ihren Teil dazu beigetragen, ist meine Meinung.

    Ich denke aber, die Frauen haben sich heutzutage so emanzipiert, dass sie eine ganz schöne Erwartungshaltung haben und schneller einen Schlussstrich ziehen. Selten, dass die Männer den ersten Schritt "wagen", da sie meist auch mit der Situation noch ganz gut leben können in einer nicht optimalen Beziehung. Frauen wollen da eher ihr "Recht" durchboxen. Nur so, was ich mitbekommen habe.


    So, zu lange abgeschweift.
    Tipp ist, denke ich, ein guter pragmatischer Anwalt und nicht zu viele Emotionen, so dass dieser Prozess zügig vorbei ist und ein sauberer Schlussstricht gezogen wurde, der keinem weh tut.
    Man sollte zudem vermeiden, dem Noch-Ehepartner so ordentlich eins auswischen zu wollen um ein "Siegesgfühl" zu haben. So weit wie es geht, die Emotionen raushalten und nüchtern dran gehen.

    Ein Schlusswort:
    Auf dieser Welt gibt es zig Milliarden Männer und Frauen. Es gibt sicherlich nicht nur "Die" Eine oder "Den" Einen. Diese Illusion, die immer verkauft wird, sollte man schnellstmöglich vergessen.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    5.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland ist eine Scheidung ohne Anwalt nicht möglich, da vor den zuständigen Familiengerichten Anwaltszwang herrscht...
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    48.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das habe ich auch nicht behauptet. Wenn man sich im Groben einig ist, bleibt kaum noch Streitwert. Das senkt die Kosten ungemein und es genügt ein Rechtsverdreher und nennt sich fachshinesisch einvernehmliche Scheidung.

    Man kann sich natürlich auch auf Teufel komm raus fetzen, noch zwei Muttis für Erwachsene glücklich machen und die Spargroschen an diese verteilen.
     
    samsungv200 gefällt das.
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.577
    Zustimmungen:
    9.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles von Wert wenn es geht an einen bekannten verkaufen für 1 Euro und dann irgendwo zwischen lagern. Natürlich nur das was du auch bezahlt hast.

    Habe da schon etliche Horrorstorys im Bekanntenkreis mitbekommen. Da haben einige alles verloren während die ehemalige Ehefrau quasi im Lotto gewinnt.

    Hoffentlich sind keine Kinder dabei denn dann hat man als Vater meist schlechte Karten.

    Wünsche alles gute für die Zukunft.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.706
    Zustimmungen:
    8.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man als alleinerziehender Vater ganz blöd darsteht, da so ein Fall nicht vorgesehen ist.

    Noch ein Tipp: der Scheidung erst zustimmen, wenn auch die Vermögensverhältnisse geklärt sind, denn das kann sich sonst unendlich in die Länge ziehen (bei mir waren es mehr als 8 Jahre).
     
    Ulti gefällt das.