1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich möchte einen Digital Receiver und eine DVBS Karte betreiben

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Skyrunner, 16. September 2004.

  1. Skyrunner

    Skyrunner Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmals. Ich habe hier zuhause 2 auf verschiedene Seiten gerichtete Schüsseln. Diese verlaufen auf einen Diseq Schalter zusammen. Das Ende geht an meinen Nokia Digital Receiver. Jetzt habe ich mir eine VISIONPLUS DTV Karte
    angeschafft. Hier der Link. http://www.op48.biz/query.php?cp_sid=217293f79f12&cp_tpl=5504_245&cp_pid=2425&cp_cat=

    Die beiden Schüsseln haben Universale Singel LNB's. Wie kann ich jetzt auch die beiden Schüsseln mit der DVBS karte betreiben?

    ICh habe mir folgendes überlegt:

    Das Ende wo vom Diseq Schalter das Kabel einzeln zum Digital Receiver geht, habe ich mir überlegt durch so eine Mehrfach Verbindung zu kuppeln. Das ist ein einfaches Teil, es hat 1 Eingang und 2 Ausgänge. Das eine Kabel würde dann zum Digital Receiver das andere zur DVBS Karte verlaufen. Würde das evtl klappen, sodass ich auf der DVBS Karte beide Schüsseln empfangen kann ?!? Vielen Dank im Voraus
     
  2. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Ich möchte einen Digital Receiver und eine DVBS Karte betreiben

    Hi
    Das würde klappen, es geht denn aber nur ein Receiver zur Zeit, entwedern der PC ODER dein Fernseher.
     
  3. Skyrunner

    Skyrunner Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich möchte einen Digital Receiver und eine DVBS Karte betreiben

    Hmm, gibt es keine andere Lösung sodass man sagen kann der digitale Receiver läuft gleichzeitig mit der DVBS Karte ???

    Noch eine Frage: Bsp. auf dem Fernseher läuft Astra, kann ich dann gleichzeitig vielleicht anstelle Astra, die Programme von der andren Schüssel auf der DVBS Karte empfangen?
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich möchte einen Digital Receiver und eine DVBS Karte betreiben

    Wenn du es richtig machen willst bleibt dir eigentlich nix anderes übrig als zwei Twin-LNBs zu installieren. Alles andere ist nur mit Einschränkungen zu geniessen.

    Anstatt dem 2-fach-Verteiler wäre es eh sicherer einen Umschalter zu verwenden, denn wenn doch mal beide Geräte an sind könnte irgendwas Schaden nehmen. Die einfachsten werden mit einem 12V-Anschluss umgeschaltet.
    Wenn du dann zwei von denen vor den DiSEqC-Schalter setzt (an jedes LNB einen) und einen zweiten DiSEqC-Schalter dazu machst könnte es mit Astra auf TV + Hotbird auf PC was werden, wenn die Umschalter entgegengesetzt geschaltet sind.

    Andere Möglichkeit: Wenn dein Receiver einen LNB-Ausgang hat, dann könntest du den PC da dran anschliessen. Wenn der Receiver aus ist, sollte der PC alles empfangen können. Ist der Receiver an, dann geht am PC nur das, was auf der gleichen Ebene (also etwa Astra, oberes Band, horizontal) liegt die der Receiver gerade benutzt. Also etwa Pro7 am TV, dann geht Sat1 am PC aber kein RTL.

    Also du siehst, kauf lieber zwei neue LNBs.:p
     
  5. Skyrunner

    Skyrunner Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich möchte einen Digital Receiver und eine DVBS Karte betreiben

    DAnke für die Infos!!! Ich werde einiges mal ausprobieren,


    Gruss