1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich Liebe Techno

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 3. August 2005.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich Liebe Techno

Klar kann man auch ohne Drogen feiern, nur aus meiner eigenen Erfahrung habe ich in 13 Jahren Techno einiges erlebt. Ob 5 Jahre jeden Freitag in Omen, 94-99 die Loveparade, verschiedene Raves oder alle Clubs im Rhein-Main-Necka-Gebiet. Drogen haben dazugehört, wie alles andere. Ich möchte das nicht gut heißen, doch ich fand die Diskusionen darüber schon immer blöd. Was sind Drogen? kleine runde Pillchen, die aussehen wie Kopfschmerztabletten, oder weißes Pulver das aussieht wie Mehl mit Zucker? oder aber auch das Flüssige oder kleine Stängel die man anzündet die man überall kaufen kann. Auch von einem Menschen oder Süßigkeiten kann man abhängig werden. Das Problem ist nicht das Produkt (das Wort Droge gefällt mir nicht) sondern der Mensch, der nicht weiß wann man damit aufhört. Würde man heute aufeinmal das Alkohol verbieten, dann wäre fast jeder Zweite Drogendealer und Anhängig.

2. Kailash

Kailash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich finde diese Art Musik einfach nur schrecklich, wobei die nervenden auf 4 Räder
    rollenden Bum bum Schleudern aus dem Verkehr gezogen gehören.
    Wer aber Techno hören möchte und damit nicht andere zum Zwangszuhörer macht,
    soll seine Musik genießen.
    Musik ist eben Geschmacksache, und die Geschmäcker sind halt verschieden,
    wäre ja auch schrecklich wenn alle das Gleiche gut finden würden.

3. littlelupo

littlelupo Guest

Du kannst davon ausgehen, daß ich Alkohol und Zigaretten mit unter den Begriff "Drogen" fassen würde.
    Warum tust Du es nicht gutheißen? Weil der Mensch nicht weiß, "wann man damit aufhört"?

4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau, ich sitzte auf dem Sofa und esse Schookolade und obwohl ich weiß, dass 2 Reihen genug sind, esse ich die ganze Tafel auf. Nicht die Droge sondern der Mensch bekommt nicht genug

5. littlelupo

littlelupo Guest

Abgesehen davon, daß ich sagen würde: Ausgeprägter Konsum von Alkohol, Zigaretten oder Ecstasy/Speed führt zu körperlichen Schäden.

Sind wir jetzt beim Thema
    Drogen - Sucht
    Als Indikator dafür, ob jemand süchtig ist, würde ich heranziehen, was passiert, wenn er diese "Droge" nicht mehr bekommt.
    Also, was passiert, wenn man Dir die Schokolade wegnimmt und Du die nächsten 14 Tage lang keine Schokolade mehr in die Hände bekommst?
    Was passiert, wenn man jemanden jede Form von alkoholischen Getränken wegnimmt?
    Was passiert, wenn jemand auf eine "Technoparty" geht und da ausnahmsweise keinerlei Form von Drogen konsumieren darf? Kann der dann genauso gut "abfeiern" wie am Wochenende zuvor auch oder ...?

6. littlelupo

littlelupo Guest

Ich möchte mich bei @duddelbacke dafür entschuldigen, daß ich momentan diesen Thread für andere Dinge hijacke. ;-)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da bist Du ja Spezialist drin ;)

Warum machst Du auch immer nur solche verwerflichen Sachen...:confused:

:D

8. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Oh man es gibt scheinabr immer wieder Leute die es geil finden irgendqwelche Themen kaputt zu reden.
    Techno= Derogen jaja Bla bla.
    Die leute die Balck Mucke hören kiffen sich auch alle blöde?
    Es ging hier bei dem Thema um Techno Musik(elektronische MUsik) nicht DRogen.
    Macht doch dazu ein eigenes Thema.
    Wie z.b ich finde Drogen sch....

Wie gesagt: ICH LIEBE TECHNO-KEINE DROGEN!

9. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Leute, die in den achziger Jahren keinen Bezug zur Discomusik hatten, glauben, dass Techno ohne Drogen nicht zu ertragen ist.

Leute wie Torsten Fenslau, Sven Väth und Dj Dag würden viel Anklang in den Osteuropäischen Ländern finden. Dort klingt die elektronische Musik noch Hörenswert. Leider ist die beste Zeit hier in Deutschland vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
  10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ein bisschen was geht schon noch ! :)

Nur Freitag 12.08.2005

Der große Hype ist allerdings vorbei, was ja der Musik selber keinen Abbruch tut.
    Paul van Dyk ist übrigens im Studio und bastelt mal wieder. :cool: