1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich Liebe Techno

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 3. August 2005.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Ich Liebe Techno

Da sagst du was.
    Es scheint wirklich so zu sein als würden die Medien in Deutschland diese Musik kaputt machen wollen.
    Ich weiß das es in Holland viel viel besser läuft,mehr als Black und Hip Hop.
    Ja,Slam FM wird auch von Mental Theo moderiert unter anderem.
    Das mit den Disco´s stimmt nicht ganz so,bei mir.
    Es stimmt zwar das viele Clubs von damals mit der Musik dicht sind oder jetzt was anderes spielen.
    Aber ich habe hier in der nähe einige Großraum Discotheken die machen nur Techno jeder art.
    Und auch den legendären Tunnel gibt es hier seit über 11 Jahren noch heute.
    Kannst dir dann sicher vorstellen wo ich dann mal Feiern gehe.

P.S. in Ostdeutschland scheint aber auch der Techno noch mehr anhänger zu haben als wie im Westen.
    Denn dort gibt es viele Groraum Discotheken mit dieser Musik udn auch Open Air veranstaltungen.

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Bei AB SAT Promo auf Hotbird läuft derzeit echt coole elektro Mucke-mitten netten Mädels im hintergrund.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Techno a la Thorsten Fenslau habe ich so vor 7-10 Jahren sehr gern gehört. Leider wurde das ganze dann dermaßen kommerzialisiert, daß es nicht mehr zum Aushalten war. Oder es ist nur wildes Gehämmer. Richtig gute Techno-Stücke sind meines Erachtens Mangelware geworden. Wobei natürlich die Frage ist, wo Techno anfängt und aufhört. Ein "An Accident In Paradise" von Sven Väth oder von Dance 2 Trance "Power Of American Natives" zählt für mich dazu.

4. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ich war heute in HAnnover beim Move und ich muß sagen es war SAUGEIl.
    Geilöe Wagen,geile Mucke udn ein riesen Partyfeeling.
    Und auch super nette leute wieder kennengernt die schönen Techno hören.
    Es war genial.

5. vau_deluxe

vau_deluxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir läuft gerade die hr-clubnight...;)
    Ist heute aber nicht ganz so mein Geschmack.

6. fox1

fox1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia

tja,man altert halt äusserlich nicht unbedingt innerlich..........:p obwohl ich wieder eine menge menschen kenne die erst um die vierzig sind, klamotten
    tragen wie oma und opa von der inneren einstellung ganz zu schweigen...
    ......manchmal ein bisserl zurück geblieben ....:rolleyes: eigentlich sehr schade :winken:

lg fox1

7. Kailash

Kailash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Techno, uahhh, Krach der übelsten Art, da ist dagegen ja ein Kompressor auf ner Baustelle noch ein wahrer Genuß.

8. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also mein Leben war Techno, Baujahr 71 und alles hatte 1984 angefangen, als ich meine erste Platte gekauft hatte: Depeche Mode. Seit dem liebe ich elektronische Musik. In dieser Zeit gab es viele die diese Musik kopierten und veränderten. Acid, New Beat und Techno kamen auf und dabei waren schon damals: Talle 2XLC, Sven Väth und Westbam. 1987 muss ich wohl meine ersten Techno-Platten gekauft haben und war sozusagen von Anfang an mit dabei. Techno ist Techno und alles andere nennt sich: Hard-Trance, Jungle, Break-Beat, Hardcore usw. Meine zweite Heimat war das Omen in Frankfurt und wer das kennt, weiß wie ich gelebt habe. Beruflich wie privat war ich dabei bis 1999. Es war eine sehr schöne Zeit, aber ich bin froh davon weg zu sein. Techno = Drogen, nicht immer aber zu 70 % mindestens.

Der einzige Unterschied ist, das der Staat an Zigaretten und Alkohol Geld macht und an XTC nicht. Was schlimmer ist möchte ich hier nicht diskutieren, denn das bringt nichts, aber eins ist sicher, es gibt mehr Tode durch Alkohol und Zigaretten wie durch andere Drogen.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es ist immer so schön einfach, alles über einen kamm zu scheren. es gibt auch andere elektronische musik als nur den standart-techno bum bum bum.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Sehr schön ausgedrückt. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, da ist für jeden etwas dabei, der mit elektronischer Musik was anfangen kann.
    Eigentlich schade, daß Du hier ein gewisses Vorurteil bestätigst. Was mich immer ein bißchen wundert, ist, daß so viele meinen, Drogen nehmen zu müssen. Können die nicht auch ohne Drogen feiern?