1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich kriegs nicht hin! Nur Aufnahme oder Play über Scart... Digicorder S1 und S-Video

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Garfunkel2002, 26. Dezember 2004.

  1. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ich kriegs nicht hin! Nur Aufnahme oder Play über Scart... Digicorder S1 und S-Vi

    Da würde ich nicht drauf wetten, dass auch RGB-Signale übertragen werden.

    Ich hatte mir mal den AV Selector AV-300 von Hama gekauft. Und dort funktionierte es NICHT mit RGB-Signalen. Ich hab den dann gegen einen AV Selector 100 ausgetauscht. Ist zwar weniger komfortabel, dafür funktioniert es wenigstens mit RGB.

    Aber das Widescreen-Signal vom Sat-Receiver wird nicht an den TV durchgeschleift, was ich sehr nervig finde.
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kriegs nicht hin! Nur Aufnahme oder Play über Scart... Digicorder S1 und S-Video

    Naja schätze ende der Woche hab ich das Gerät schon einmal hier... Der Digicorder sollte anfang nächster Woche kommen, werds dann sehen und ausprobieren..
     
  3. Lordas

    Lordas Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich kriegs nicht hin! Nur Aufnahme oder Play über Scart... Digicorder S1 und S-Vi

    hallo zusammen!

    wir haben auch seit heute eine schöne satellitenanlage auf dem dach und ich habe mir auch gleich einen digicorder S2 gegönnt. nun habe ich aber gleich mal eine frage, die in etwa zu dem thema passt:

    ist es nicht möglich den angeschlossenen videorekorder über das zweite antennensignal des digicorders laufen zu lassen und aufnahmen zu tätigen und mit dem ersten antennensignal irgendwas anderes anzusehen? ich habe das mit einigem hin- und herprobieren leider noch nicht geschafft. wenn es funktionieren sollte, wie geht das?

    oder ist es nur möglich das zweite antennensignal für die interne festplattenaufnahme zu nutzen - was natürlich sehr schade wäre!

    vielen dank schon mal und einen guten rutsch!
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich kriegs nicht hin! Nur Aufnahme oder Play über Scart... Digicorder S1 und S-Video

    Hallo
    Ist sehr komisch aber bei mir geht es.
    Den S1 mit der TV Scartbuchse mit TV verbinden. JVC Recorder mit TV Scartbuchse an VCR Buchse am S1 verbinden. VCR auf AV 1 stellen.
    Nun sollte Aufnahme und Wiedergabe mit dem VCR funktionieren.
    Einen Guten Rutsch
     
  5. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich kriegs nicht hin! Nur Aufnahme oder Play über Scart... Digicorder S1 und S-Video

    Hallo Lordas
    Leider ist das nicht möglich.
    Der zweite Tuner ist für die Festplattenaufnahme.
    Einen guten Rutsch
     
  6. Lordas

    Lordas Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich kriegs nicht hin! Nur Aufnahme oder Play über Scart... Digicorder S1 und S-Video

    hmm schade - dennoch vielen dank für deine schnelle info!
     
  7. MS_Manni

    MS_Manni Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich kriegs nicht hin! Nur Aufnahme oder Play über Scart... Digicorder S1 und S-Video

    Hallo zusammen, ich hab mir einen S2 zugelegt und möchte von der Festplatte was auf meinem Panasonic DVD Recorder überspielen. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das anstelle. Bekomme immer nur Schnee auf meinem DVD Recorder..Danke