1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich krieg'n Hals....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hazard111, 17. November 2006.

1. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    Anzeige
    AW: Ich krieg'n Hals....

Hi,

da bin ich ja froh, dass bei mir seit fast 15 Jahren alles mehr der weniger glatt läuft bei Premiere.

Das liegt aber wohl daran, dass ich kaum Änderungen in meinem Abo habe. Hatte da auch schon mal Stress, als ich von Sat- auf Kabelempfang wechseln wollte.

Da bist du dann echt verloren...ich erinnere mich da noch dumpf an eine lustige vier oder fünfmalige Smartcard-Tauschaktion, weil ich einige Sender aus meinem Abo nicht empfangen konnte. Ich hatte in dieser Zeit aufgrund eines Umzuges kein Internet und konnte mich so nicht informieren.

War aber echt geil, als mir dann bei der fünften Karte ein kompetenter Mitarbeiter (die gab es in Jahr 2003 echt - jedenfalls der Eine :D) die Info über den Reset der Kabel D-Box gab. Siehe da, nach 10 Minuten liefen alle Sender...

Ok, nochmals zur Rücküberweisung des Beitrages.

In der Regel warten die Firmen die 42-tägige Widerspruchsfrist zum Lastschrifteinzug ab. Denn sonst könnte der schlaue Kunde ja warten bis Premiere das Geld zurückerstattet hat und sich anschliessend die Kohle direkt nochmals per Rücklastschrift holen (soll jetzt kein Vorschlag für verärgerte Kunden sein :rolleyes:).

Mein Tip also - wenn ein Abo einmal läuft, besser nichts ändern!

Gruß

Tri

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann sollen sie sich aber nicht wundern, wenn der Kunde nach zwei Wochen den betrag zurückbucht und sich dann - zu Recht - weigert, die Rücklastschriftgebühr zu bezahlen. Schliesslich wartet Premiere keine 42 Tage auf das Geld vom Kunden.

3. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

man könnte ja den Kunden darüber informieren. OK, dürfte bei dem Unternehmen worüber wir hier sprechen wohl definitiv etwas zuviel verlangt sein. Würde ja mitdenkende Mitarbeiter voraussetzen.

Ich warte nur bis Premiere seine Hotline nach Bratislava auslagert - wie z. B. Dell. Leute, da habt ihr dann noch mehr Fun bei euren Anrufen :D

4. hazard111

hazard111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was mich an dem Fall besonders wundert, ist die Tatsache, dass ich 47,90 Euro rückbuchen ließ und Premiere mir den Betrag von 46,30 Euro (+ 10,00 Euro Gebühr) als Rücklastschrift in Rechnung stellt??? Kann mich mal kurz einer aufklären, was das nun wieder soll??:confused:

Gruß
    hazard111

5. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

ich glaube das kann dir außer Premiere niemand erklären - und ob die es selbst können wäre auch die Frage :rolleyes:

Gruß

Tri