1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich kriege ASTRA2Connect nicht ans Laufen

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von HajoMiesen, 25. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Ich kriege ASTRA2Connect nicht ans Laufen

So ist es... um das aber exakt zu klären kann hier nur Filiago helfen...

viele Grüße,

Patrick

2. HajoMiesen

HajoMiesen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Patrick,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Genauso war es: Der Modem war hier defekt, und der Ersatzmodem war noch nicht freigeschaltet. Die Hotline von Filiago hat prompt bedient, und sofort war die Netzverbindung hergestellt.

Bei dieser Gelegenheit: Die Hotline von Filiago ist zwar nicht billig, aber außergewöhnlich freundlich, kompetent, hilfsbereit und schnell. Das ist bei weitem nicht überall so.

Fazit: Filiago 2-Wege-Satelliten-Internet ist eine hervorragende Alternative überall dort, wo kein terrestrisches DSL zur Verfügung steht.

Klasse, Dir besonderen Dank und vielen Dank an dieses Forum

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Na, das erfreut zu hören;) Ja, gegen den Support von Filiago kann man wirklich nichts sagen;) jedenfalls wünsch ich Dir sorgenfreies Surfen mit dem System;)

viele Grüße,

Patrick

4. HajoMiesen

HajoMiesen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Patrick, vielen Dank für die Wünsche. Inzwischen habe ich die Anlage auf Sardinien installiert, ziemlich genau in der Mitte der Insel nahe der Westküste (Ortslage Modolo bei Bosa). Hier geht mit der mitgelieferten Schüssel leider nichts; das vermutete aber auch schon die Hotline von Filiago.

Nach dem Original Footprint von SES-Astra aber sollte es mit einer 100er oder gar einer 120er Schüssel klappen. Wir werden Anfang Dezember wieder dort sein und dann näheres herausfinden.

Herzliche Grüße
    Hajo Miesen

5. MarkusZi

MarkusZi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Ich habe änliche Probleme mit meinem astra2connect. Im Sommer hab ich das Ding in Italien installiert (nähe Ancona), und alles hat prima funktioniert. Seit Ende Oktober 07 läuft nicht mehr, die LED am Modem bleibt gelb. Gemäss Filiago soll Astra den Satelliten gewechselt haben und damit die Ausleuchtung. Ich bin alles andere als ein Sat. Profi und hab mir die footprints des Satelliten Astra1E angeschaut. Aber da sind 4 Grafiken ersichtlich, mit horizontaler und vertikaler Ausrichtung, und "FSS" und "BSS". Kann mir jemand sagen, welcher der footprints nun gültig ist für astra2connect? Vielen Dank.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Es bleibt Euch leider nur selbst zu testen, mit welcher Schüsselgröße das System wieder läuft. Erfahrungswerte dürfte es relativ wenig geben...

viele Grüße,

Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.