1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich krieg die S.cheiß Grippe nicht los!Was ist Euer Geheimnis?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 14. Dezember 2011.

1. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ich krieg die S.cheiß Grippe nicht los!Was ist Euer Geheimnis?

Mach dir Senfwickel und trink heißes Bier. Hände weg von diesen ganzen pharmatischen Chemiekeulen. Es gibt für alles ein Hausmittel.

2. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wow - hört sich genau an, wie bei mir. Ich habe seit Samstag die schlimmste Grippe, die ich je hatte und habe mich schon gefragt, was das für ein Biest ist.

Schüttelfrost und zum ersten mal überhaupt hatte ich starke Rippenschmerzen rund um den Brustraum. In Kombination mit meiner allgemeinen Atemnot bekam ich teilweise kaum noch Luft. Schlimm, wenn man dann noch Raucher ist - da überlegt man sich zweimal, wann man sich wieder traut eine anzuzünden...

Nasentropfen habe ich zeitweise alle paar Minuten eingetreufelt ( ich weiß, solte man nicht, ist aber besser als ständig beinahe zu ersticken ). Ständiger Husten der zum Glück meistens produktiv ( der Schleim geht runter ) ist, aber immer von Kopfschmerzen begleitet.

Ich habe mal in die Google Grippe Trends geschaut ( Google Grippe-Trends | Deutschland ), aber es scheint nur die übliche saisonale Welle zu sein.

Was mich wundert ist, dass manche schreiben, wie ewig lange eine Grippe dauert. Bei mir dauert eine Grippe immer ca. 7 Tage. Drei Tage das ganze Spektrum exzessiver Symptome und ab dann 4 Tage abnehmender Husten und Schnupfen. Auch meine Monster Grippe ist nach 3-4 Tage Pein schon wieder am abklingen. Und das wesentliche daran : Meine Grippen dauern meiner Erfahrung nach immer gleich lang, egal was ich tue. Mal habe ich Grippo... genommen, mal gar nichts, diesmal Hustensaft und ein vom Arzt verschriebenes Antibiotikum ( vermutlich wegen der extrem starken Atemprobleme und Rippenschmerzen ) - auf die Dauer der Grippe hatte das nie Einfluß. Nach ca. 7 Tagen bin ich wieder fit und das obwohl ich beileibe nicht der gesündeste bin.

Ich denke man sollte immer das machen, was einem die Vernunft sagt : Wird ein Symptom zu schlimmm aber auch nur dann mit dem entsprechenden Mittelchen für Entlastung sorgen.

Schnupfen Nasentropfen ( Früher hat mir nur Privin [ extrem stark ] geholfen, aber mittlerweile sind Nasentropfen mit Xylometazolinhydrochlorid sehr effektiv [ und günstig ] )
    Husten Hustensaft / Schleimlöser ( als Kind gab es dieses Zeug für auf die Brust, das hat damals immer sehr geholfen, aber als Erwachsener habe ichs nie mehr gemacht :)
    Schmerzen Schmerzmittel ( Ibuprofen [ wohl auch gegen Fieber ] hilft mir da schnell und effektiv )
    Schüttelfrost ? Ins Bett und in die Decke einmummeln ?

Wenns schlimm wird zum Arzt ansonsten alles machen damit man sich trotzdem möglichst wohl fühlt ( was leckres Essen, ein Film / Spiel mit anderen [ zur Not / Sicherheit übers Web ] zur Ablenkung ).

Was ich Ungewöhnliches mache ist mir noch eingefallen. Trotz der Kälte lüfte ich trotz oder gerade bei Grippe gerne mal durch ( Stoßlüftung, aber auch nur maximal einmal am Tag ) und ich liege auch mit Grippe wenig im Bett und gehe mal raus. Weiß nicht, ob das eine Wirkung hat.

Noch ein Tip, der mir einfällt und möglicherweise immer noch nicht so bekannt ist. Im Gegensatz zur alten Theorie ( wohl eher eins der Märchen, dass in die Welt gesetzt wurde, um eine Benimm-Regel durchzusetzen - ähnlich der Sache, wegen der man angeblich blind wird ), dass Nase hochziehen gefährlich ist, sagen viele Ärzte heute, dass es genau umgekehrt ist. Gerade beim "schnäuzen" besteht das Risiko, den Bakterien-Schleim in die Nebenhöhlen zu pressen.
    http://www.zeit.de/2002/15/200215_stimmts_nasehoch.xml

Fast vergessen - Dir / Euch auch gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  3. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Omas Wundersuppe;),keine Chemiekeulen,keine Spritzen die mehr schaden als nutzen.

"Hühnersuppe gegen Erkältung

Altes Hausmittel neu entdeckt

Was unsere Großmütter längst wussten, ist mittlerweile wissenschaftlich belegt: Heiße Hühnersuppe hilft bei Schnupfen.

Auch diese Eigenschaften der Suppe tun gut bei Schnupfen

Die Hühnersuppe hat aber noch mehr Eigenschaften, die sie seit jeher zu einem beliebten Hausmittel bei Erkältungen gemacht haben: Zum einen wärmt sie von innen und zum anderen trägt sie zur Flüssigkeitszufuhr bei, die gerade bei Schnupfen möglichst hoch sein sollte.

Das Schönste an der Hühnersuppe: Sie hat weder Risiken noch Nebenwirkungen und schmeckt auch bei bester Gesundheit einfach lecker!"

Hühnersuppe gegen Erkältung: Altes Hausmittel neu entdeckt | Suite101.de

"Schutz ohne Wirkung?

Andere Zahlen sind noch erstaunlicher: Seit 1990 hat sich die Zahl der Grippeimpfungen bei uns verachtfacht. Im gleichen Zeitraum ist die Zahl der Toten durch Grippe und Lungenentzündung aber praktisch gleich geblieben. Wirkt die Impfung nicht? In dieser Zeit, in der sich die Zahl der Grippeimpfungen verachtfacht hat, ist die Zahl der Krankenhaustage mit Grippe und Lungenentzündung sogar um 40 Prozent gestiegen! Wo bleibt die Wirkung der Impfung? Schließlich ist der angebliche Schutz vor der gefährlichen Lungenentzündung das Hauptargument, mit dem man vor allem älteren Leuten zur Impfung rät. "

Medizin : Grippeimpfung – teuer, aber unwirksam? | Fernsehen | Hessischer Rundfunk | hr-online.de

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wer auch nur einen Funken Gehirn besitzt, wusste das ja wohl schon längst.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Seit ich Heuschnupfen hatte wird nicht mehr "geschnäuzt" sondern gespült weil anfangs die Pollen raus sollten.
    Jetzt habe ich seit den 80ern, seit ich damit angefangen habe, keine Erkältung mehr gehabt. :cool:

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Warmes Bier ...wenn sich die Symptome wie Halsschmerzen einer v. Grippe ankündigen.
    Symptome wie Schwächegefühl,Husten usw. lässt sich mit Wick Daymed und Medinight bekämpfen. Mir hat das immer geholfen.

Aber unbedingt die Packungsbeilage ernstnehmen,besonders was den Einnahmezeitraum betrifft.

Hühnersuppe ist ein bekanntes Mittel natürlicher Art.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Als meine 73jährige Mutter noch Kind war, war bei Halsschmerzen gurgeln mit Eigenurin angesagt. ;)

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und in welcher Apotheke gibt es dieses Medikament ?

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Auf der Toilette deiner Wahl. :LOL:

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ach so habe nicht richtig gelesen.
    Na wenns schmeckt .....:D
    Köperliches perpetuum mobile oder nix geht verloren,oder ununterbrochener Kreislauf........