1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich krieg die S.cheiß Grippe nicht los!Was ist Euer Geheimnis?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 14. Dezember 2011.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Ich krieg die S.cheiß Grippe nicht los!Was ist Euer Geheimnis?

Deswegen die Frage,was machst Du.
    Lässt Du die Grippe an Dir vorüberziehen und machts garnichts,auch bei knapp 40 Fieber nicht?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab recht gute Erfahrungen mit Iboprofen als Entzündungshemmer gemacht.

3. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.

...bei knapp 40 Deg Fieber, wie der TE......Respekt !

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig.

Der Arzt schreibt mich auch nur krank und setzt mich unter Drogen und Chemie. Abgelehnt.

5. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie soll ich sagen... gar nichts. Das liegt ja nicht so sehr daran was man dagegen oder dafür unternimmt, sondern eher wie gut deine Antikörper bzw. dein Immunsystem intakt ist.
    Da hilft die beste gesündeste Ernährung nichts. Man muss sich abhärten. Das heißt, z.B. nie mehr als ein T-Shirt in der kalten Jahreszeit tragen.
    Zweitens: Sagrotan ist Teufelszeug. Weg damit. Bazillen und Bakterien sind für deine Körperabwehrdatenbank neuer Input.
    Auf diese Weise bleibt man länger unkrank. Bei mir mir ist das jedenfalls so.

Und ganz wichtig, viel Bier trinken. Prost.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na... Mit einem T-Shirt mitten im würde ich mir auch den Tod holen...
    Erkältungskrankheiten müssen ausgehalten werden. Ist normal.
    Ich saß auch schon mit 40 Fieber im Büro...

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Andere anstecken ist aber nicht die feine Art. :eek:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum soll nur ich leiden - nee, ich mache dann die Steuern. Ist eh nur im Trance zu ertragen...

9. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist für einen leichten Schnupfen.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Welche Beschwerden hast du insgesamt? Nur Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen oder auch Tränende Augen, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, belegte Stimmbänder?

Folgende Wirkstoffe / Generika kommen in Betracht:

a) Ibuprofen (zahlreiche Generika): Dämmt Fieber und damit auch Schüttelfrost ein, zugleich lindert es die Kopf- und Gliederschmerzen

b) Flurbiprofen (Dobendan Strepsils Direkt): Wirkt als Lutschtablette einerseits sehr gut gegen Halsscherzen, hat eine systematische Wirkung die fast Ibuprofen entspricht. Falls du jetzt Halschschmerzen hast, dann kannst du damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Solange du keine Halsschmerzen hast, solltest du besser bei Ibuprofen bleiben.

c) Oxymetazolin (zahlreiche Generika): Das klassiche Nasenspray wirkt sehr gut gegen Schnupfen. Sondern oft auch gegen Kopfschmerzen und belegte Stimmbänder. Denn die Kopfschmerzen bei einer Erkältung kommen oft von verstopfen Stirnhöhlen. Durch das abschwellende Nasenspray werden diese wieder entlüftet was einen Druckausgleich ermöglicht. Dann sind die Scherzen oft weg. Belegte Stimmbänder entstehen dadurch, das man wegen dem Schnupfen durch den Mund atmet, was die Stimmbänder austrocknet. Dann schwellen diese an, die Schleimhaut reist ein, und sie werden ebenfalls infiziert. Wenn man mit Nasenspray die Nasenatmung aufrecht erhält, dann passiert das nicht.

d) Zink (zahlreiche Generika) Ist ne zweischneidige Sache. Die empfolene Dosis 10-15mg pro Tag ist unwirksam. Diese Menge nimmt man bei einer ausgewogenen Ernährung ohnehin auf. Damit man eine Wirkung hat, muss man schon 100-150mg nehmen. Dann entfaltet Zink zwei Wirkungen. Einmal wirkt Zink in dieser Dosierung als Mastzellstabilisator (davon profitieren vorallem Menschen zwischen 8 und 35 Jahren, kleinere Kinder und ältere Menschen haben ohnehin weniger Mastzellen). Zum anderen setzt kann der Körper bei so einer Zinküberdosierung kaum mehr Eisen freisetzen, so das ein funktioneller Eisenmangel entsteht. Der führt dazu das die Virenreproduktion verlangsamt wird. Allerdings ist Zink in der Konzentration nicht ohne Nebenwirkungen: Erhöhter Harndrang, Durchfall, Müdigkeit ...

In deinem Fall würde ich dir aber raten erstmal zum Arzt zu gehen. Deine Syntome sind nämlich nicht wirklich typisch für eine Erkältung. Da ist nämlich übelicherweise das Fieber nicht so hoch, und ausserdem nur in den ersten Tagen.