1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von bonsaixxl, 10. August 2005.

  1. bonsaixxl

    bonsaixxl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    Hallo,

    habe es gestern nochmal probiert. Keine Chance.
    Ich habe auch das Flashtool (USB) gestartet ich kann zwar die Imagedatei rechts in der Mitte auswählen, aber das war auch schon alles. Gibt es im Flashtool eigentlich sowas wie Start download? Bei mir sehe ich nur solche Radio-Buttons zu Auswahl?
     
  2. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    Also: Connected steht bei mir auf dem TV nicht. Im gegensatz, wenn nach eine bestimmte Zeit keine Verbindung zu PC entdeckt wird, steht "Not Connected".
    Beim Flashtool hast Du beim USB 2 Buttons. einmal um die IMG Datei ("FILE") auszuwählen und ein mal um das Flashen zu starten ("DOWN").
    Du musst darauf achten, was im Message Fenster angezeigt wird. Dort steht z.B. entweder Waiting (wenn keine Verbindung besteht) oder Connected (wenn die Verbindung da ist). Wieso Du allerdings die Buttons nicht richtig sehen kannst verstehe ich nicht ganz...
     
  3. bonsaixxl

    bonsaixxl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    Hallo,

    ich mach heute Abend mal ein Bild vom Flashtool. Bin im Moment an einem anderen PC.
    Wenn bei Dir auch nicht connected erscheint, ist die Verbindung ja vielleicht doch ok und es hakt nur am Flashtool.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  4. epos

    epos Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    @bonsaixxl

    Hallo,

    ich hab das Verhalten des Flashtools gerade noch einmal geprüft.

    Es ist tatsächlich so, das zunächst keine Meldung "Connectetd" auf dem Fernseher erscheint.

    Man muss zwingend auf den Bereich USB im oberen viertel des Flashtool Programms klicken. Das dort was zum Anklicken ist sieht man erst, wenn man mit der Mouse über USB fährt. Unter MESSAGE erscheint dann "Waiting".

    Wenn man auf USB geklickt hat, sind die Einträge für COM Port weg, das heißt das Fenster enthält Einträge die dem USB-Transfer zugeordnet sind.
    Diese sind unter PROGRESS: Waiting, Erasing und Writing.
     
  5. geraldandreas

    geraldandreas Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    ich habe einen kollegen der hatte exakt das gleiche problem. er nahm den relook dann in die firma mit und mit seinem firmen-pc war das dann kein problem. könnte eventuell am usb des motherboards liegen, probier einen anderen rechner, wenn´s die möglich ist.
    gruß
    gerald
     
  6. bonsaixxl

    bonsaixxl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    Hallo,

    erstmal Danke für Eure zahlreichen Bemühungen.

    Das Gute, ich habe es gestern Abend hingekriegt. Das Verrückte ich muß ziehmlich bl... bzw. blind gewesen sein. Der Trick war am Ende - ich mußte oben auf serial umstellen statt auf USB. Dann stand unten nicht nicht mehr der Quatsch mit COM1 - Einrichtung und alles lief normal.

    Wieso da aber jetzt USB und serial vertauscht sind - keine Ahnung.
     
  7. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    Freut mich das es geklappt hat, aber merkwürdig ist das schon... Kannst Du mir dein FlashTool (nur die exe, nicht die installationsdatei) per eMail zukommen lassen?
     
  8. bonsaixxl

    bonsaixxl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    Hallo Dark Angel,

    versuch ich am Montag.