1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich komme nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von funky1000, 31. Oktober 2005.

  1. funky1000

    funky1000 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi ich bin ganz neu hier und habe mal gleich eine frage! Ich würde mich freuen wen ein oder andere mir helfen könnte.

    Ich habe einen Digital sataliten reseiver gekauft von der marke Skymaster DS33 und habe ihn auch richtig angeschlossen( laut nach bedienungsanleitung). Der soll auch das richtige sein hat man mir im Saturn gesagt. Nun habe ich den problem das ich das erste mal sowas kaufe und kenne mich überhaubt nicht aus???:eek: Ich empfange astra alle kanele und eurasiasat einpüar türkische kanäle und aber es sollen eigentlich auch eutel und türksat gehn aber da finde ich selbst unter ato.suche nix kein signal!

    kann mir jemand vielleicht eine genaue einleitung schicken wie man das ganze macht, weil wie gesagt ich kenne mich garnicht aus.

    Danke
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ich komme nicht weiter

    Wenn deine Antenne nur auf Astra gerichtet ist, so kannst du auch nur Astra empfangen, aber kein Türksat usw.
     
  3. funky1000

    funky1000 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: ich komme nicht weiter

    nein ist nicht nur astra gerichtet. auf dem dach sind 3 oder 4 antennen und ganze geht über kabelvertreiber firma etv oder sowas und die meinen das alles passt mann muss den reseiver nur richtig einstellen.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ich komme nicht weiter

    @funky1000

    wenn du dich etwas klarer ausdrücken würdest, vieleicht könnte man dann verstehen was du eigentlich willst!!

    mfg viceroy
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: ich komme nicht weiter

    Ja dazu musst Du dann auch im Receiver DiSEqC einschalten, und mitteilen welche Satelliten Du empfängst und Du brauchst den Pfad dazu.

    Also z.B.

    Astra = 1 oder A oder AA
    eurasiasat = 2 oder B oder AB
    XYZ = 3 oder C oder BA
    YUV = 4 oder D oder BB

    Manche Receiver zeigen im Menü für z.B.: Astra: 1 an oder vielleicht einen oder zwei Buchstaben.

    Wichtig jedoch ist, das Du weisst, was wo liegt. Also was ist bei der Anlage 1 ( z.B.: Astra ) , was ist auf 2, was 3 und was ist 4.

    Das weiss die Firma, die das aufgebaut hat, oder vielleicht auch ein Nachbar der schon digital schaut.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  6. funky1000

    funky1000 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: ich komme nicht weiter

    hey danke euch! Aber, leider haben die Nachbaren auch die gleichen probleme! es ist so, wen ich eine auto.suche mache kommt unter türksat diese kanäle: tvt, Kanal 7 und Flash TV. Ich denke wen es nicht gehn würde, würden ja diese Kanäle auch nicht gehn??

    Und bei mir im Menü zeigt der richtige namen an z.B.:Türksat 1c 42,0 E

    Ich habe auch unter LNB 1-8 auch gesucht nix kommt, aber ich werde jetz mal mit dem DiSEqC ausprobieren, dann melde ich mich nochmal.

    Cu und danke nochmal an alle die mir helfen immer Funky bleiben:eek:
     

Diese Seite empfehlen