1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ICH KLAGE GEGEN PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gasmann, 19. August 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Berliner:
    Ich hatte den Fehler gemacht, die Kündigung als normalen Brief zu schreiben. Die Nachfrage ging dann als Fax raus, bei dem die Empfangsbestätigung ja automatisch mit dabei ist und auch als Beweismittel anerkannt wird.
    Aber ist auch wurst, ich hatte irgendwas davon geschrieben, dass hier wohl irgendwo irgend etwas unterwegs verloren gegangen sei und dass ich um eine unkomplizierte Lösung bitte. Ist ja dann auch passiert. läc
    Aber wie schon gesagt: Das war 1&1 und nicht Premiere.

    Gag
     
  2. nixda

    nixda Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    darf ich dich darauf hinweisen, das du den prozeß verlieren könntest.es ist oft ein irrglaube, aber ein rückschein hat fast keine beweiskraft vor gericht. deswegen senden dir die ordnungsämter auch die blauen briefe per "persönlich zugestellt/eigenhändig" zu. das bewirkt, das der brief ab datum des ersten zustellungsversuches rechtskräftig wird, egal ob er anschließend auf dem postamt vermodert oder von mutti verloren wird.

    -> hierzu interessant auch die neu ZPO verordnung und diese ist negativ für premiere und verkehrssünder läc .

    original erstellt von "dagegen".

    Ich möchte hier mal meine Bedenken zur neuen ZPO äußern, die eine Zustellung von Postzustellungsurkunden (z.B. Bußgeldbescheide) nun auch an andere Personen oder in den Briefkasten erlaubt.
    Ich habe letztens einen solchen Brief in meinem Briefkasten gefunden und recherchiert. Die Post hat ihre Bestimmungen geändert. Doch sie ist nicht schuld, sie verweist auf die zum 1.7. geänderten Vorschriften in der ZPO (Zivilprozessordnung). Die beiden entscheidenden Paragraphen sind diese hier:

    § 178 Ersatzzustellung in der Wohnung, in Geschäftsräumen und Einrichtungen

    (1) Wird die Person, der zugestellt werden soll, in ihrer Wohnung, in dem Geschäftsraum oder in einer Gemeinschaftseinrichtung, in der sie wohnt, nicht angetroffen, kann das Schriftstück zugestellt werden

    1. in der Wohnung einem erwachsenen Familienangehörigen, einer in der Familie beschäftigten Person oder einem erwachsenen ständigen Mitbewohner,
    2. in Geschäftsräumen einer dort beschäftigten Person,
    3. in Gemeinschaftseinrichtungen dem Leiter der Einrichtung oder einem dazu ermächtigten Vertreter.

    (2) Die Zustellung an eine der in Absatz 1 bezeichneten Personen ist unwirksam, wenn diese an dem Rechtsstreit als Gegner der Person, der zugestellt werden soll, beteiligt ist.

    § 180 Ersatzzustellung durch Einlegen in den Briefkasten

    Ist die Zustellung nach § 178 Abs. 1 Nr. 1 oder 2 nicht ausführbar, kann das Schriftstück in einen zu der Wohnung oder dem Geschäftsraum gehörenden Briefkasten oder in eine ähnliche Vorrichtung eingelegt werden, die der Adressat für den Postempfang eingerichtet hat und die in der allgemein üblichen Art für eine sichere Aufbewahrung geeignet ist. Mit der Einlegung gilt das Schriftstück als zugestellt. Der Zusteller vermerkt auf dem Umschlag des zuzustellenden Schriftstücks das Datum der Zustellung.

    <small>[ 22. August 2002, 03:55: Beitrag editiert von: nixda ]</small>
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Wie kommt es nur das sich hier aber auch in Premiere-Programm die ganzen Hohlköpfe treffen und sinnloses Teenager Gelaber von sich geben durchein

    Also jemand der sich mal für Premiere ausspricht ist ein Premiere Mitarbeiter/Fan/Freak/Sympathisant ?

    Aha durchein

    Also Ich bin eher contra Premiere eingestellt und muß dennoch unverändert sagen das PremiereKlaeger es nicht geschafft hat ein 24 Monats Abo abzuschließen (das muß man sich mal vorstellen!!).

    Das ist fast unmöglich

    Ein Telefon Anruf hätte wahrscheinlich genügt und die Sache wäre erledigt gewesen...er hat die ganze Aktion "verschlafen" und starte hier nun einen privaten Rachefeldzug.

    Nein Ich arbeite nicht für Premiere!

    Ich bin kein Premiere Fan und auch kein Mitarbeiter!!

    Mein Beileid an die Mods die in diesem Kindergarten "arbeiten" müssen.

    Ich verziehe mich nun wieder in die Linux Ecke denn dort gibt es noch Leute die Hirn im Schädel haben...hier anscheinend nicht entt&aum

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 22. August 2002, 02:23: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  4. nixda

    nixda Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ob hier nun evtl. auch von seiner seite was verseumt wurde sei dahingestellt, aber mit ziemlicher sicherheit bringt ein anruf bei premiere nichts.
     
  5. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Denke ich auch.
    Außerdem hatte Premiere ja die Abogebühren dementsprechend geändert,.. für mich wäre das damit auch erledigt gewesen. Über jede änderung bekommt man von Premiere ja auch nicht unbedingt per Post bescheid. Müßte man ja auch nicht, wenn man dem Laden (noch) trauen könnte.

    Ach und @Reideen -betreffs Premiere World gibt es nicht mehr!

    Auf meiner (nun endlich eingetroffenen) Kündigungsbestätigung ist auf dem Briefumschlag ein gaaaanz fetter Stempel,.. und da steht gaaanz groß PREMIERE WORLD drauf! ist übrigens vom 16.08.2002 das schreiben,... nur mal so,... HARHAR.

    <small>[ 22. August 2002, 09:01: Beitrag editiert von: Braindead2 ]</small>
     
  6. west899

    west899 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ PremiereKlaeger

    Ich kenn ja den genauen Sachverhalt nicht, aber wenn Premiere hier tatsächlich Blödsinn macht, solltest Du natürlich auf Deine Recht bestehen. Keine Frage!!!

    Es kann natürlich mal vorkommen, dass man aneinander vorbeiredet, und nichts geschieht, aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann kann ich mir das Ganz nicht so recht vorstellen.

    Premiere reagiert also überhaupt nicht??? Null Entgegenkommen?? Wie gesagt, kann vorkommen. Allerdings heisst es ja so schön: wie man in den wald ruft, so hallt es wider! Ich weiss ja nicht, wie Deine Briefe gehalten wurden, aber manchmal schalten diese Firmen einfach auf stur und nix geht mehr! Das heisst net, dass ich das in Ordnung finde, schließlich bist Du ja Kunde, aber es is leider so. Und nachdem Du den vergünstigten Tarif ja tatsächlich ein paar Monate bezahlt hast, könnte das alles ein Mißverständnis sein. Sowas hab ich auch schon oft erlebt, allerdings konnte das mit ein bissl Geduld und vor allem mit einem ruhigen Ton immer bereinigt werden. Bin noch immer zu meinen Rechten gekommen, man muss nur alles ruhig angehen. Klingt jetzt wie eine Predigt vom Pfarrer, is aber so.

    Aber halt uns auf dem Laufenden, was so rauskommt bei Deiner Sache.

    Ach nochwas, PremiereKlaeger, dieses blödsinnige Gefasel von Sammelklagen macht mich ganz krank. Wir haben in Europa, Gott sei Dank, noch ein funktionierendes Rechtssystem, wir übernehmen eh schon jeden Sch... von den USA, da brauchen wir solche unseriösen Praktiken nicht auch noch bei uns hier.

    west899
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich muss meinem Vorredner voll und ganz zustimmen. Es gibt nichts vernünftigeres und kostengünstigeres als eine gütliche Einigung! Meine Erfahrung mit Rechtsanwälten ist mehr als schlecht. Die versprechen dir alles und halten nichts! Denen ist es völlig egal ob du gewinnst oder nicht, ihre Kohle bekommen die auf jeden Fall (im Zweifel von dir!). Ich selbst hab auch den grössten Fehler meines Lebens gemacht als ich bei einem Streit mit meinem Architekten einen Rechtsanwalt einschaltete. Ich war so unvorsichtig mich auf das Abenteuer "Klage" einzulassen und hab das mit über DM 25.000 gebüsst...deswegen kann ich jedem nur raten eine vernünftige Lösung solcher Probleme den Vorzug zu geben!

    Gruss
    Custer
     
  8. Gasmann

    Gasmann Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Custer,

    das war auch ursprünglich ganz meine Absicht, ich wurde jedoch von P zum umdenken gezwungen.
    Vertragsangelegenheiten oder Reklamationen nach Mahnungen über die Hotline (Abo-Betreuung) zu erledigen ist nicht möglich.
    Die Weiterleitung eines Telefonats an kompetente Personen wie zum Beispiel Frau XXX-XXX (die Dame die Mahnungen unterschreibt und den Entzug der Seherlaubnis ausspricht) ist nicht möglich, auch ein Rückruf wird abgelehnt Zitat einer Mitarbeiterin der Hotline: "zu Frau XXX-XXX kann nicht weitergeleitet werden und Sie ruft auch niemanden zurück".
    Wie um himmels Willen kann hier eine gütliche Einigung herbeigeführt werden?

    Gruss
    Martin

    <small>[ 22. August 2002, 20:33: Beitrag editiert von: PremiereKlaeger ]</small>
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Martin,

    dein Fall ist sicherlich nicht im entferntesten so Risikobehaftet (Streitwert) wie es meiner war. Ich wollte dich nur vor einem Fehler bewahren. Meine Erfahrung ist, dass mein grösster Feind nicht mein Gegner war sondern mein Rechtsanwalt und alle Bekannten und Verwandten die mich quasi zu diesem Schritt gedrängt hatten. Lass dich nicht in irgendwas hineinhetzen wo es dann schwierig wird wieder rauszukommen. Hast du erstmal den Wisch beim Anwalt unterschrieben gibst du die Kontrolle über diese Angelegenheit ab und es wird sehr, sehr teuer...
    Übrigens sind da nicht nur die hohen Kosten die entstehen können, sondern auch die Dauer des Verfahrens, die einen nach 2-3 Jahren psychisch fertig macht.

    Vielleicht gibt es bei Premiere eine Beschwerdestelle bei der man seinen Fall vortragen kann? Es muss doch irgendeinen vernünftigen Menschen bei denen geben...

    Ich wünsche dir alles Gute und überleg dir gut wie du dich entscheidest...

    Gruss
    Custer
     
  10. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na,... da habt ihr schon recht,.. die gütliche einigung ist immer die bessere,... nur da beißt man bei Premiere in letzter Zeit nur noch auf Granit.

    Wenn die Sachlage tatsächlich so ist, wie geschrieben, dann ist das Finanzielle risiko eher gering, auch ist der Streitwert ja nicht so hoch.

    Das ist ein ganz klarer Fehler von Premiere,.. gewollt oder ungewollt,... evtl. wäre das eine gute Zeit mal den Rechtsschutz in anspruch zu nehmen,...

    Ansonsten,.. Geduld,.. ? 'ne hätte ich in dem Fall auch nicht,.. Die Karte wird ruckzuck gesperrt (geduld?) und die Mahnungen sind auch sauschnell zugestellt (geduld?),... Nein,.. da muß ich auch mal um "Verständnis" für die Kunden bitten,... ;-)

    Was die sache mit "Wie es in den Wald..." betrifft. Ja,.. hm,... sag das doch mal Premiere,... sicher sind manche nicht mehr zu halten, bei so viel Sturheit,... aber sicher liegt das auch an z.B. unzähligen Wählversuchen die Hotline zu erreichen,...
    ...und was einem am anderen Ende (auch bei Premiere) so manches mal erwartet, ist alles andere als "der gute Ton",.. auch wenn man noch so freundlich seine Frage bzw. Problem schildert.

    Es ist natürlich richtig, das man der Hotline gegenüber möglichst freundlich gegenübertreten sollte,.. die können ja eigentlich überhaupt nichts dafür,... aber das gleiche gilt eben auch für Hotlinemitarbeiter. ;-)

    OT:

    Ich hatte gerade die Tage einen hervorragenden Service (Webhoster):
    Obwohl in meinem Vertrag kostenloser Tel-Support enthalten ist, habe ich mich bisher immer entscheiden, bei Fragen den eMail-Support vorzuziehen,.. man kann da die dinge besser beschreiben, evtl. Daten mitschicken und die gefahr des Fehlerteufels und Mißverständnisse ist geringer. Außerdem ist es nicht sinvoll, wegen einfacher Fragen die Hotline zu belasten, die ja schließlich auch bezahlt werden muß.

    Also wie gesagt,.. sehr einfache Frage,... die einfache und korrekte Antwort wäre gewesen: Stellen sie ihren Mailclienten auf den Server xxx.xxx.xx um.

    Dazu war dieser Herr aber nicht in der lage,.. nein,... ganz im gegenteil,... völligen blödsin bekam ich da als Antwort.
    Daraufhin habe ich seine Vorschläge ausgiebig überprüft und bin dann eher zufällig selbst auf die Lösung gestossen.
    In der zwischenzeit trat ein weiteres ärgernis ein, welches im direkten zusammenhang mit dem Problem stand. Also habe ich den Mitarbeiter zum einen höflich mit seiner Nichtssagenden und Falschen aussage konfrontiert (und ihm die ANtwort geliefert, die eigentlich von ihm hätte kommen sollen) und ihm gleichzeitig die neue begebenheit geschildert, mit der bitte, sich darum zu kümmern.

    Tja,.. alles wird gut,... Pustekuchen.
    Nun bekam ich eine Mail von einem ganz anderen Mitarbeiter,... er wollte von dem ganzen Problem nun absolut nichts mehr wissen,.. sprach nur von anderen,... aber gar nicht mehr von den Problemen, die bei dem Provider nun eigentlich meine Nachfragen und mein ärgernis überhaupt ausgelöst hatte. Ja,... er schickte mir doch sogar einen Mustertext mit, mit dem ich mich doch bei DEM Provider melden solle, wo das Problem auftritt! Hä? Das Problem ist doch hier und nicht woanders???
    Egal also den Mustertext kopiert und das ganze an die angegebene Adresse beim selben Provider geschickt,... es kam natürlich auch prompt eine Antwort,... allerdings nicht die, die man von einem der größten Betreiber eines offenen relay's in Deutschland erwarten würde.

    Dann! Griff auch ich zum Telefon! (hat ja auch gut 1 Woche gedauert, der Mist per Mail).
    Ein gewohnt freundlicher MA,.. mit offensichtlich viel Zeit, trotz 0800!
    Das erste Problem hatte sich ja von selbst erledigt, die fehlende Antwort vom Service-MA entschuldigte er.
    Das zweite Problem tat er damit ab, das dafür eine andere abteilung in der Firma zuständig ist. An eine weiterleitung an die richtige stelle denkt dort anscheinen niemand.
    Die Antwort auf die Frage, was ich denn mit der Antwort der "anderen" abteilung (die ich ja auch erhalten habe) anfangen solle, blieb er mir allerdings auch schuldig.

    Dabei geht es doch nur um ein offenes relay,.. über das fleißig SPAM verschickt wird,... sind ja nur ein paar Millionen Kunden davon betroffen, wenn der Server auf die Blacklist's kommt, was nur eine Frage der Zeit ist. Aber egal,... Hauptsache unsere Kohle kann jeden Monat pünktlich vom Konto abgebucht werden.

    Ich zweifle allerdings daran, ob überhaupt jemand die Mails richtig gelesen hat, denn sonst hätte denen das Problem doch auffallen müssen,... vielleicht haben die aber auch alle gar keine Ahnung, was für ein Problem da auf die zukommt.

    ---------
    Ist zwar ein wenig off topic und etwas Fachspezifisch,... aber es passt halt doch zum Thema "Gleichgültigkeit beim Service" und "wie verhalte ich mich richtig, oder wie verliere ich die Geduld"

    <small>[ 23. August 2002, 11:20: Beitrag editiert von: Braindead2 ]</small>