1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich kaufe mir einen Brenner!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 29. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.144
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    Das macht auch keinen Sinn sie als DVD-R erkennen zu lassen. Du solltest sie schon als DVD-ROM Brennen. ;)
    Mein Brenner brennt ausschliesslich nur DVD+R aber DVD Player die das nicht lesen konnten sind mir nicht begegnet. (die meisten die meine DVD getstet haben nutzen allerdings auch nur Markengeräte die nicht unter 150€ zu haben sind.)
    Was soll daran nicht konform sein? Das einizge Problem ist nur die schlechtere Lesbarkeit des zweiten Layers, ansonsten gibts da keine gravierenden Abweichungen.
    Wenn der Player mit DVD+RW keine Probleme hat dürfte er auch mit den DVD+R DL Rohlingen laufen. Ich bin da recht zuversichtlich.
    Es gibt ja schon mittlerweile DL Rohlinge für 3€ da lohnt sich langsam eine Anschaffung eines neuen Brenners. Aber solange er die Rohlinge nicht mit wenigstens 4x Problemlos brennen kann machts noch wenig Sinn. Ich warte die nächsten Tests in der c't ab.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag:
    Bei meinem ist das Symbol auch drauf (habe noch keinen gesehen wo es fehlt) aber in der Beschreibung wird nur für DVD+R und DVD+RW garantiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    Die PS2 spielt alle DVD-Formate egal ob +- R(W) ohne Probleme ab.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    Gesagt,getan,gekauft,eingebaut und funktioniert!
    Der brennt und liest alle gängigen Formate.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    Hab den selben Brenner gekauft, war so schön billig für 72€.

    Aber ka wie er funktioniert, liegt seit über einer Woche im Schrank weil mein Desktop-Rechner gleich nachm Kauf in Reparatur ging..
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.144
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    Naja die sind so billig weil die noch keine DL Rohlinge mit 4x brennen können. Denn selbst die kosten ja nur ein paar €uros mehr.
    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    Das ist der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
    Denn in der Praxis halten sich die Player, die mit - oder + Probleme haben, in der Waage.

    Gag