1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich kaufe mir einen Brenner!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 29. September 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Nun habe ich mich entschieden den LG GSA 4120B für 86 Euro zu kaufen!
    Was mich interessiert ist:
    1.zur vernünftigfen Wiedergabe von DVD´s brauch ich
    1.1 welchen Prozessor?
    1.2 welche Grafikkarte?
    1.3 welche Programme(ich habe Win DVD 3.1)?

    Kann man Sicherheitskopien in DVD ROM/DVD Video Format auch auf der PS2 abspielen?
    In welchen Formaten stellt ihr Sicherheitskopien her?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    1 ab 1 GHz reicht zu
    2 irgendeine Riva TNT 2 oder so
    3 vlc Player - spielt alles - auch DiVX

    Wir stellen keine Sicherheitskopien her-sonst enden wir wie Herr S aus M. ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    @Hose: Wenn Du nochmal "DVD´s" schreibst, komme ich persönlich bei Dir vorbei und reiß Dir die Taste raus. :D

    Zur Wiedergabe reicht ein handelsüblicher PC. Die Prozessoren sind schon seit Jahren schnell genug, um MPEG2 auf ihrer linken Gesäßteilbacke decodieren zu können. Und ob man nun WinDVD oder PowerDVD oder dergleichen verwendet, ist völlig egal.

    Ich brenne eigentlich ausschließlich DVD+R, da ich davon überzeugt bin, dass es das Format ist, das langfristig überleben wird. Zumindest erhält man diesen Eindruck, wenn man sich die aktuellen Angebote, u.a. auch bei Rohlingen so ansieht.

    Ob die PS2 DVD+R abspielen kann, weiß ich nicht. Aber warum sollte sie nicht?

    Für Sicherheitskopien verwende ich ein Freeware-Tool namens DVD Shrink. Was man damit anstellt, bleibt jedem selbst überlassen.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    Ja, geht. Man sollte aber unbedingt den Booktyp auf DVD-ROM ändern. (nicht bei jedem neuen Brenner geht das)
    Gruß Gorcon
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    Hmm denke die PS2 spielt bei Filmen DVD-R ab. Hat nen bekannter von mir getestet als ich ihm "Roter Drache" ausgeliehen habe. (Legal aufgenommen von Premiere auf DVD-Ram und dann auf DVD-R gebrannt)
    Im übrigen denke ich es wird sich kein Standart weder +R noch -R in naher zukunft durchsetzen. Ich persönlich halte -R für besser da es Kompatibler ist. Und -R ist vom DVD Konsortzium offiziell als Format abgesegnet.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    Ich denke jedes mal an dich wenn ich irgendwas mit ´s schreibe!
    Erlich gesagt ich mache es mit Absicht :LOL:

    Sonst hört sich das alles gut an!
    Eigentlich kaufe ich mir einen Brenner weil das Spiel Silent Hill 4 als DVD ROM heraus gekommen ist!
    Auf der PS2 steht das man DVD ROM und DVD Video abspielen kann!
    Ich habe eine PS2 der ersten Generation!

    Wie gut sind wiederbeschreibbare DVD(ich verkneife es mir) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    Aber bei Brennern wird sich der + Standard durchsetzen (zumindest als zweite Version) Denn DL Rohlinge wirds in nächster Zukunft nur als DVD+R DL geben.
    Die Preiseunterschiede zwischen DVD+R und DVD-R gibts auch kaum noch.
    Eine DVD+RW lässt sich auch viel schneller überschreiben da sie nicht extra gelöscht werden muss.
    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    Die Aussage, dass -R "kompatibler" sei, ist schlichtweg falsch. Wenn man sichd die Listen der DVD-Player ansieht, welche Formate die können, dann hält sich das die Waage.

    +R hat einfach einige Vorteile, wie z.B. eben die RWs, die nicht vorher gelöscht werden müssen. Zudem hat +R ja ein anderes Lizenzmodell, weshalb die Hersteller dem "-R Konsortium" den Rücken zugekehrt haben.

    Gag

    PS. Mit Sicherheitskopien von Software, die auf DVD erschienen ist, kenne ich mich nicht aus.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    Solange die kein Kopierschutz haben gibts auch keine Probleme sie zu kopieren. Für Kopiergeschütze Sachen wirds dann schon schwierig da die meisten Tools das nicht unterstützen (Alcohol 120 zB. auch nicht) Mir fällt da nur BlindWrite ein
    Gruß Gorcon
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ich kaufe mir einen Brenner!

    Stimmt, DVD+R hat für hesteller der Rohlinge den Vorteil das sie nicht so strengen Qualitätskontrollen unterliegen. Und Gorcon glaub mir DL wird auch in sehr naher zukunft beim DVD Konsortium einzug halten.

    Im übrigen ist die Aussage das DVD-R Kompatibler ist RICHTIG. Denn DVD-R sind auf allen "echten" DVD Playern Abspielbar. Erkennbar an diesem [​IMG] Symbol. (Ob mit oder ohne dem R darunter). Wenn ein Player dieses Symbol nicht drauf hat ist er "offiziell" kein DVD Player, weil er keine Lizenzgebühr an das DVD Konsortium bezahlt hat. Wenn du also einen Film auf eine DVD-R Brennst mit den richtigen Spezifikationen ist eine DVD-R Kompatibler. Ich hab was Filme auf DVD angeht mit +R nur ärger, so das ich die Kennung der DVD für den Player immernoch nachbearbeiten muss, das sie DVD als -R erkannt wird. Und der größte müll ist noch DL +R. Da nen Film drauf und du findest so gut wie keinen Player der es lesen kann, weils halt nicht DVD Konform ist !
     

Diese Seite empfehlen