1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich kann sie nicht mehr hören.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. Dezember 2012.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Ich kann sie nicht mehr hören.

    Arrrgh, selbst bei unserem Haushalts-Hintergrund-Dudelsender lief heute "Last Christmas" mindestens zwei mal. Also vielleicht ein kleiner Trost, das es ein globales Problem ist :)

    [​IMG]
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich kann sie nicht mehr hören.

    Da hast du aber Glück gehabt, du. Wärest du bei OBI müsstest im Takt von "We will rock you" Bohrmaschinen verkaufen...:D
     
  3. Hämatom

    Hämatom Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich kann sie nicht mehr hören.

    Hallo,
    selbst bei der Jugend sind Radiosender nicht mehr angesagt.
    Welcher Jugendliche will schon die "größten Hits der 80er, 90er" ertragen bis er mal dran ist?
    Den ihr Musikkonsum findet doch erst recht im und über das Internet statt.
    Ohne Werbung, Gewinnspiele und Verkehrsfunk.
    So ungefähr?
    https://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=4KsILg0u6Xg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich kann sie nicht mehr hören.

    Oft werden diese Lieder dann als "Zuerst gehört bei uns" oder "aktueller Charthit" angekündigt u. dabei liefen sie im osteuropäischen Musik-TV schon viel früher..vor einigen Jahren war das z.b. so als Inna und diese ganzen anderen rumänischen Dance-Tracks hier mit 2 jähriger Verspätung zu hören waren.

    Heute gucken die Redakteure bei den Radiosendern wahrscheinlich viel bei youtube u. sind etwas schneller, aber ist ja die Frage ob der Track dann schon für Deutschland zugelassen ist - oder wie läuft das ab?

    Der Vorsprung den man früher noch durch das Hören ausländischer Radio- u. TV-Sender hatte ist heute durch das globale youtube usw. verdrängt - was ich schade finde, das war früher spannender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich kann sie nicht mehr hören.

    Da bin ich jetzt ganz bei dir.:winken:

    Ganz schlimm diese Sender "mit dem besten Mix aus 80er, 90er und heute".

    Die, die Van Halen auf "Jump" und Brian Adams auf "Summer of 69" reduzieren.
    [​IMG]
     
  6. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    AW: Ich kann sie nicht mehr hören.

    Was ich persönlich am allerschlimmsten finde, wenn Songs auf Radio tauglich gekürzt werden.

    Das fällt mir besonders übel auf bei Hitradio Antenne Niedersachen. John Fahrnham - Youre the Voice ist im Original 5:11 lang und wird auf 3:50 oder so zusammengestutzt und das sowas von stümperhaft, das ich ins Radio treten möchte. Ich gröhle halt morgens im Auto gerne mit und wenn ein Refrain oder ein Solo kommen sollte, kommt irgendwas anderes, was da nicht hinpasst.

    Zur Zeit steh ich total auf den Song Some Nights von Fun. Da werden die letzten 45 sek irgendwie in die die letzte Strophe reingemixt um diese Zeit zu sparen. Das nervt total.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  7. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich kann sie nicht mehr hören.

    Ich denke, dass sind ehr die Plattenfirmen selbst, die diese Versionen an die Sender verteilen.
     
  8. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Ich kann sie nicht mehr hören.

    Auf NDR2 läuft aber immerhin nicht dieser komische Eunuchen-Israeli mit diesem "Reckogning One Day blabla". DAS kann ich wiederrum nicht mehr hören! :mad:
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Ich kann sie nicht mehr hören.

    Irgendwie könnte man sagen ist es wieder wie in den 60er und 70er.

    Damals suchten die Zuhörer auch alternativen zu den einerlei den die ÖR boten und fanden sie in Norddeutschland bei den Seesendern wie "Radio Caroline", "RNI" oder "Radio Veronica" und in Süddeutschland fand man sie in den Südtiroler Sender wie "Radio Bavaria International" , "Radio Brenner" , "Radio C" und "Radio M1".

    Heute sucht man wieder nach Alternativen und findet sie im Internet.

    Ich lasse mich z.B. Musikalisch gerne überraschen und höre deswegen gerne Byte.FM.

    Wenn ich gute Oldies hören möchte bin ich bei RNI.

    Und ich liebe auch richtig alte Schlager aus den 50er, 60er und 70er.

    Dafür gibt es bei mir memory radio und Yesterday Radio.
     
  10. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich kann sie nicht mehr hören.

    Zum verbieten finde ich auch diesen ganzen weichgespülten Bruno Mars,Milow und Konsorten Müll, da schalt ich sowas von schnell um ....

    Ich frage mich wer so etwas produziert? Das klingt in meinen Ohren alles gleich, ob das ein Rechner einspielt?