1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich kann nur wenige HD-Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von poseidon81, 27. Dezember 2022.

Schlagworte:
  1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Da auch ein D-Samsung keinen analogen Sat-Tuner hatte, waren die mit analog-Sat belegten TP konsequenterweise nicht in der Liste und mussten später ergänzt werden. So wurde Das Erste in SD analog (PAL) bis Ende April 2012 über 11494 MHz, h gesendet und nach Analogabschaltung auf diesem Transponder u.a Das Erste HD aufgeschaltet. Oder NDR HD / BR HD: Gesendet werden die auf dem Transponder, der zuvor mit NRD MV (SD) in PAL belegt war.

Netzwerksuche am Samsung mag deswegen so selten auffallen, weil eine NW-Suche über eine bloße Suche auf allen gelisteten Transpondern hinausgeht. Um zur Netzwerksuche zu kommen, muss man aber zunächst durch den Weg zur manuellen Suche den Suchradius scheinbar einschränken. Erst dort kann man dann mit dieser Option suchen lassen (... was auch deswegen ziemlich praktisch ist, weil so die globale Programmliste größtenteils erhalten bleibt.).

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2023
  2. poseidon81

poseidon81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe den Receiver von einem Arbeitskollegen abgekauft. Er ist also schon älter und war eine Zeit lang nicht im Einsatz. Ich werde mir das mit der Netzwerksuche bzw. manuelle Suche am Wochenende mal genauer anschauen.

3. poseidon81

poseidon81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo. Hat lange gedauert, aber das Problem ist jetzt behoben. Ich kann leider nicht mehr sagen was ich genau gemacht habe. Ich bedanke mich für eure Unterstützung.