1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich kann das Wort Abwrackpremie nicht mehr hören

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 1. April 2009.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ich kann das Wort Abwrackpremie nicht mehr hören

    Bei uns in Sachsen nervt mich am meisten das Wort Qimonda. Da die Firma allein nicht mehr lebensfähig ist, sollte der Markt bereinigt werden. Das ist wie die natürliche Auslese bei Lebewesen. Nur die starken überleben. Ich halte nichts von künstlich erhaltenen Geschäften. Das ist ja irgendwie legalisierte Insolvenzverschleppung. Da könnte ja jeder kommen.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich kann das Wort Abwrackpremie nicht mehr hören

    Du hoffst aber schon das du zu den starken gehörst? :confused:
    Ich hoffe das nicht eines tages die Chinesen die stärkeren sind und wir alle der Auslese zum Opfer fallen. :eek:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kann das Wort Abwrackpremie nicht mehr hören

    Hm, ich versteh den Gedanken dahinter nicht. Weil der Chinese ein minderes Wesen ist und kein Recht hat, Arbeit zu haben? Ist das nur den Europäern vorbehalten?
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich kann das Wort Abwrackpremie nicht mehr hören

    Ach da isser ja wieder.
    Hat dein Boss dir das Internet tagsüber gesperrt?
    Auch deinen Job macht ein Chinese für 10%. :eek:
    Arbeitsschutz?
    Umweltschutz?
    Wanderarbeiter? :eek:
    Da müssen wir uns noch anstrengen. ;)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kann das Wort Abwrackpremie nicht mehr hören

    Tagsüber? Ist doch vormittag.
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich kann das Wort Abwrackpremie nicht mehr hören

    Solang der Chinese unter Menschen unwürdigen Bedingungen arbeiten muß/kann/darf ist er eindeutig eine ungleiche Konkurenz.
    Ich habe Bilder von Chinesen Werken bekommen welche die selber in ihren Reports raus schicken wo ich mich wirklich frage wie die sowas nach Deutschland mailen können.

    Da arbeiten Menschen in kleinen Räumen mit offen Giftstoffen herum, welche hier komplett auf Todeslisten stehen und nichtmal eingeführt werden dürfen.

    Ich weis nicht mit welchen Recht ein Regime sein eigenes Volk der Weltundstrie derart zum Frass vorwerfen darf?
    Das selbe gilt für das Ökosystem.

    Ist es Rechtens das wir unsere Umweltprobleme lösen indem wir die Gifte in China in die Luft blasen weil es dort ein Regime erlaubt.

    Ist der Chinese unterm Strich also im Recht wenn er macht was hier längst kleiner mehr machen darf ?

    Ich denke die oben gestellte Frage, ist wirklich nicht so einfach zu beantworten.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kann das Wort Abwrackpremie nicht mehr hören

    Das ist in China tatsächlich der Fall. Drum kauf ich auch keine chinesischen Billigprodukte. Wie z.B. Qualitätsjeans für 1.99 EUR.

    Aber ansonsten ist das doch toll. Da gibt's 2500 EUR und schon schaltet das Hirn aus. Ich würde die Altersgrenze von 9 Jahren abschaffen, dann wracken viele ihren Neuwagen gleich nochmal ab. Um 5000 EUR zu bekommen. Nach 25x abwracken bekommt man einen Porsche durch die Abwrackprämie. Geschenkt vom Staat. Wird nur schwer, das bis Dezember zu schaffen. Aber Vollprofis schaffen das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ich kann das Wort Abwrackpremie nicht mehr hören

    Mal gespannt, wie es der Autoindustrie nächstes Jahr geht, wenn es die "Abwrackprämie" nicht mehr gibt und die Krise erst richtig zuschlägt.
    Also die Autoindustrie doppelt getroffen wird.


    Dann sollen wir alle wohl nicht nur "Opel", sondern wohl auch "VW", "Audi", "BMW" und "Mercedes" sein? Kommt dann der "VW-Soli"?
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich kann das Wort Abwrackpremie nicht mehr hören

    Och, dem wird ja abgeholfen. War gerade im Fernsehen zu sehen, wie die Autos die offiziell abgewrackt wurden in Hamburg aufs Schiff rollten :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich kann das Wort Abwrackpremie nicht mehr hören

    Der 1999er Opel Corsa meiner Freundin wird nun doch noch dran glauben müssen, da das Wort "Abwrackpremie" uns jetzt auch hippelig gemacht hat.:winken:

    Also wenns im Herbst (Sommerreifen sind noch gut) noch die 2500 Ab****prämie gibt, kommt ein Fiesta oder 207 her.

    Auf das Forenunwort ist hier wohl noch niemand gekommen:

    ABWRACK-PREMIERE