1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich hoffe ich bin bald wieder da

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 10. Februar 2011.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Ich hoffe ich bin bald wieder da

Ich habe mich mit der AOK in Verbindung gesetzt,auch im Einzelfall werden bei dieser Therapie die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen.
    Es gibt keine belegbaren Studien,die aufzeigen,daß diese Therapie in jedem Fall zum Erfolg führt,bzw. die Beschwerden lindert bei den Patienten.
    So wie es aussieht stellt sich die AOK quer und ich werde wohl allein auf den Kosten sitzenbleiben.Selbst wenn die Therapie bei mir Erfolg hat.:(

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

So die erste Therapie habe ich hinter mir.Natürlich kann man nicht viel sagen nach dem ersten Mal.Die Dosis wird nun von mal zu mal erhöht.

Die Infusion dauert ca. 90 Minuten,war ganz schön anstrengend auf der harte Brigde zu liegen.Während der Infusion bin ich an einem EKG angeschlossen,daß ist notwendig,um zu schauen wie der Körper auf die Procain Basen Infusion reagiert.Nächste Woche folgen zwei weitere Therapien.Drückt mir die Daumen.

Euch allen ein schönes Wochenende
    Gruß Hoffi:winken:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Viel Glück, ich hoffe, dass die Therapie anschlägt :) :winken:

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Daumen sind weiterhin gedrückt. Alles Gute.

5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn das nicht hilft, vielleicht ein Heiler: D. Wared Ich kenne den Heiler persöhnlich (nicht als Patient). Auch wenn man generell nicht an Heiler glauben mag, probiere es mal.

EDIT:
    Klar, wir drücken dir alle die Daumen, das weißt du doch :) !!!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jemanden mit einer Autoimmunkrankheit zu einem Heilpraktiker zu schicken, ist mindestens grob fahrlässig!

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich habe diese Autoimmunerkrankung seit ich ca.12 Monate in verschiedenen Krankenhäusern behandelt wurde.Man stellte sehr spät eine Yersinieninfektion fest.Bis dahin hat man mir mehr als 30 verschiedene Antibiotika verabreicht,da das Fieber nicht runterging.Schlußendlich bekam ich eine Entzündung einer Herzklappe,fiel ins Koma und wachte auf der rheumatischen Intensivstation wieder auf.Die Gelenke waren hochgradig entzündet.Ich saß Monate im Rollstuhl.Bekam dann Kortison,daß meine Schmerzen ein wenig linderte.Entlassen hat man mich mit der Aussage ich hätte eine undefinierbare Autoimmunerkrankung.Jetzt bekomme ich Rente kann wenn die Schübe kommen vor Schmerzen kaum noch.Kein Schulmediziner bisher hat mir helfen können und ich hab weißgott schon viel versucht.Nochmal zum Anfang ich wurde damals ins Krankenhaus eingewiesen,weil ich unklare Fieberschübe habe.Da hatte ich weder Gelenkschmerzen noch sonstwelche Schmerzen.Im Krankenhaus ist alles dann aus dem Ruder gelaufen.Ich habe viele Jahre ständig Schmerzen gehabt und wenn ein neuer Schub kommt,gehts alles wieder von vorn los und die stärksten Schmerzmittel helfen schon nicht mehr.Ich will damit nur sagen,man sollte nicht alles verteufeln egal ob in Richtung Schulmediziner oder Heilpraktiker.Mein Leben besteht nur noch aus Krankheit mit einigen Phasen wo es mir gut geht und kein Schulmediziner hat mir eine Linderung bringen können.Man weiß ja noch nicht einmal unter welcher Autoimmunerkrankung ich leide.Aber innerhalb so kurzer Zeit soviel Antibiotika,Kortison und Schmerzmittel in den Krankenhäusern zu bekommen,wie sollte sich der Körper denn davon erholen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Heilpraktiker kann dir bei Schmerzen und psychosomatischen Störungen helfen. Du hast jedoch, wenn ich die Krankheit korrekt verstanden habe, ein stofflich-biologisches Problem, kein psychisches. Von daher ist ein Heilpraktiker eher Zeitverschwendung und würde maximal zu deinem Entertainment dienen.

Mit AIDS, Krebs oder einem gebrochenen Bein geht man ja auch nicht zum Zuckerpillen-Voodoopriester.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Einige schon....

http://derstandard.at/1716782

Kannst Du Dich noch an die kleine Olivia erinnern.... ?

Donn

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau darauf wollte ich hinaus.

Heilpraktiker-Behandlungen können in vielen Fällen tatsächlich Linderung verschaffen -- allerdings nicht mehr als es auch ein Psychotherapeut schaffen würde. Denn diese Behandlung ist letztlich nichts anderes, nur dass noch ein paar Reliquien zum Einsatz kommen. Das sollte man auch nicht unterschätzen, aber eben sich dessen bewusst sein, dass es sich hierbei um eine Therapie handelt, die ausschließlich auf psychosomatische Ursachen einwirkt.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011