1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich Hasse Winpin

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mart2000, 5. Juni 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Ich Hasse Winpin

    Kannst du mir das mal genauer erklären? Was soll ich mit einem Dect-Telefon und einem schlecht geschirmten Kabel:eek: :eek: :eek:
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich Hasse Winpin

    DECT Telefone senden zufälligerweise auf der ZF Frequenz des ProSiebenSat1 Digitalpakets ...

    Das Privatfernsehen in Deutschland ist für einen anspruchvollen Zuschauer schon länger nicht mehr brauchbar. Nicht nur dass Filme und Serien zwecks Werbung und Jugendschutz ihres inhaltlichen Aufbaus beraubt werden nimmt dieser "Screen-Junk" mittlerweile überhand. Ich habe gestern eine zeitlang den Film "Das Kartell" geschaut und da ist mir das erste Mal diese Winpin Geschichte aufgefallen.

    Fazit: Man kommt um die DVD nicht mehr herum.
     
  3. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Ich Hasse Winpin

    Pro 7 nervt nur noch.War einmal ein ganz guter Sender
    MfG
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.631
    Zustimmungen:
    2.851
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich Hasse Winpin

    Was mich auch noch besonders an Pro7 und Kabel1 nervt sind diese besch... Anfangs- und Schlusszeiten! Will man sich eine Wiederholung einer Sendung um 2 bis 5 Uhr aufnehmen und speichert diese schon 4 Tage vorher mit den zu dem Zeitpunkt bekannten Zeiten in den Timer ein, so wird man bös bestraft, weil sich die Zeiten z.T. um eine Viertelstunde oder mehr verschieben. Nehme ich heute etwas auf, lasse ich immer vorne und hinten eine halbe Stunde Luft!
    Warum können die nicht wie andere die Sendung um 18:00 anfangen lassen, sondern um 17:57??? :wüt:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich Hasse Winpin

    ... oder Premiere ;)

    Seit ich Premiere hab, schaue ich mir keine Spielfilme mehr auf den Privaten an. Das ist mir zu nervig. Serien sehe ich ohnehin so gut wie keine, also kann ich auf die Privatsender komplett verzichten.

    Und deshalb kaufe ich auch bei Aldi ein, denn deren im Fernsehen nicht beworbenen Produkte finanzieren keinen Privatsender... ;)

    Gag
     
  6. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich Hasse Winpin

    Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man überhaupt sich diese privaten Schrottkanäle noch reinziehen kann. Aber solange es bei zu hohen Einschaltquoten dort kommt, braucht Ihr Euch auch nicht zu wundern, wenn immer mehr und mehr versucht wird, auch im Programm selbst Werbung unterzubringen.

    Merke: Das Programm selbst ist für diese Sender nur ein notwendiges Übel und dient zur Verpackung der Reklame!

    Ich tue mir schon seit weit über 10 Jahren nicht mehr an, länger als 10 Sekunden beim Zappen auf diesen ach so tollen Psychopathen-Sendern zu verweilen. Seit dem brauche ich mir "nur" noch über die Geldverschwendung bei den Öffentlich-Rechlichen zu "ärgen":D.

    Gruss
    Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ich Hasse Winpin

    Die Einschaltquoten werden aber nur von 5640 Haushalten bestimmt, d. h. was die große Mehrheit macht, ist erstmal völlig egal.

    Es wird immer mehr versucht, Werbung während einer Sendung (Splitscreen u. ä.) unterzubringen, weil immer mehr Leute die normale Werbung umgehen (Timeshift u. ä.) und dieses publik machen (wie auch hier im Forum).
     
  8. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich Hasse Winpin

    @FilmFan schrieb:

    Es ist nun mal so, demographische Erhebungen kommen mit so wenig Haushalten aus. Sie werden so ausgesucht, dass sie dem Durchschnitt der zu untersuchenden Bevölkerungsgruppe entsprechen. Wenn die Ergebnisse nicht aussagefähig währen, würden bestimmt die Unternehmen nicht so viel Geld für die Werbung ausgeben.

    Ich sammle auch Filme, früher auf VHS nun auf DVD. Da kann man sich leicht vorstellen, was heute einem nur noch übrig bleibt: entweder die DVD kaufen oder von Premiere aufnehmen.

    Gruss
    Rainer
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ich Hasse Winpin

    Kritische Anmerkungen zu den Messungen gibt es z. B. hier und hier.
     
  10. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich Hasse Winpin

    @FilmFan
    Danke für die Links!

    Aber warum glauben die Firmen, die soviel Geld für Werbung hinauswerfen, an solche Erhebungen?

    Wir bezahlen ja schon durch den Kauf der im TV beworbenen Produkte indirekt mehr als wir für die Öffentlich-Rechtlichen ausgeben (müssen!). Also sind die "Privaten" natürlich nicht kostenlos zu empfangen.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Werbe-Branche bestimmte Zahlen schönt, um weiter Aufträge zu erhalten. Statistiken können immer so interpretiert werden, dass sie im Sinne des Auftraggebers ausfallen.

    Gruss
    Rainer