1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich hasse Kabelfernsehn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 18. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Ich hasse Kabelfernsehn

    Das ist mir schon ein paar mal passiert.:wüt: Vor unserem Haus wurden Bauarbeiten vorgenommen, und diese Idioten haben mindestens 5 mal das Kabel durchtrennt:eek: . Ein mal hat es sogar das ganze Wochenende nicht funktioniert.:(
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich hasse Kabelfernsehn

    Ich würde das Kabel auch schon gerbe abmelden. Momentan habe ich SAT und Kabel. Leider hab ich Internet über Kabel und das ist extrem schnell (1080 kbit/s). Telefonanschluss habe ich auch keinen. wird denn nicht Internet über SAT auch ohne 2. Anschluss funzen irgentwann? Ist das technisch überhaupt möglich?
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich hasse Kabelfernsehn

    1080 kbit/s bezeichnest du als extrem schnell? Also ich hock hier an 3 Mbit T-DSL :p
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ich hasse Kabelfernsehn

    Angeber :p
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich hasse Kabelfernsehn

    Naja also für mich reicht es. Ich downloade ja fast nichts.
     
  6. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich hasse Kabelfernsehn

    Dumme Frage: Hängen die 7 Astras auf 19,2° eigentlich so eng zusammen, dass die alle auf einmal ins Trudeln geraten würden, oder wäre davon dann nur einer betroffen? Ich würde das letztere vermuten, d.h. selbst dann wären noch die meisten Sender über Sat zu empfangen.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich hasse Kabelfernsehn

    Und sonst gibt es Reservesatelliten, die nahezu sofort in den Orbit geschossen werden können, notfalls werden eben aus anderen Orbitalpositionen Satelliten verschoben, da dümpeln noch genug rum, die Astra bei Bedarf garantiert anmieten könnte.

    Anders als ein Kabelprovider kann sich Astra Totalausfälle nicht leisten.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich hasse Kabelfernsehn

    Ist eigentlich sowas schon einmal passiert? Wie sind die da oben überhaupt fixiert?
     
  9. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich hasse Kabelfernsehn

    Eine kurze Recherche mit Google ergab dass die Astra Satelliten ca. 140km(!) Abstand haben.
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Ich hasse Kabelfernsehn

    Es gab mal vor ein paar Jahren auf Astra einen analogen Kanal der hat dir in mehreren Sprachen erklärt wie di Satelliten auf ihrer position gehalten werden und das war sehr interessant-weiß jemand ob es noch irgendwo so ein aufklärungskanal besteht oder wo man solche Filme (deutsch bekommen kann)
    Ich finde sowas echt sehr interessant.