1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich halte es mit Rudi Völler: der ganze negative Sch... geht mir auf die Nerven

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 10. September 2003.

1. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sieben Filmsender sind nunmal jede Menge Sendezeit die gefüllt werden muß, das geht nur mit Wiederholungen.

Aber da ich es regelmäßig NICHT schaffe, die etwa dreißig neuen Filme die jeden Monat anlaufen nur zur Hälfte zu sehen bin ich froh um die sieben Kanäle und die häufigen Wiederholungen in den ersten Monaten nach den Start, so habe auch ich die reelle Chance einige Filme vielleicht doch noch zu sehen.

Wenn ich es nicht schaffe mir auch egal, weil ich an den Tagen dann garantiert was besseres zu tun hatte.

<small>[ 12. September 2003, 17:16: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehts Du, Dir hängen diese Streifen zum Hals raus, ich habe noch keinen davon gesehen. (Außer Red Planet(gut!), und Pie (grottenschlecht). Ich kann und will auch gar nicht jeden Tag fernsehen, schon gar nicht Premiere! Das Leben besteht auch noch aus anderen schönen Sachen. Daher finde ich den Wiederholmodus auf Pr. 3-5 gut. Da komme ich mal dazu diese Filme zu sehen. Spartenkanäle hatten wir ja schon mal, war schlecht da ohne Inhalt. Auf Plus gibts derzeit nur zwei Spielfilmsender: MGM, Nostalgie. Ehrlich das sind die schlechtesten Sender auf Premiere. 13th Street ist ein Actionkanal wo auch Serien kommen, der hat per Deiner Definition auf dem Filmpaket nichts zu suchen! Finde ich auch!
    Die Erkenntnis die ich gewonnen habe: Man kann es keinem Recht machen. Dazu sind die Geschmäcker zu verschieden.
    In meinen Augen ist Premiere "nur" in zwei, drei Punkten verbesserungswürdig: Service, offizielle Rabattpolitik statt der versteckte, besseres Bild. Mein Freund der Sport hat jubelt übrigens. Also äußere ich mich nicht zu Sport.
    Gruß Eike

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da unterliegst Du schon wieder einen Irrtum. Ich schätze sogar dann und wann Deine Meinung, z.B. wenn du gegen die diversen Hellseher argumentierst. Oder wenn Du darauf verweist, daß Premiere eigentlich nur ein TV-Sender ist und das "wahre" Leben eigentlich woanders stattfindet. Ich habe kein Problem, Dir auch zuzustimmen.

Dein Satz aber, den ich von Dir zitiert habt, bleibt mit und ohne Zusammenhand eine Selbstbeweihräuscherung. Jeder wird hier für sich in Anspruch nehmen, sachlich zu sein und gelassen. Wichtig ist doch in diesem Zusammenhang nicht, wie man sich selbst sieht, sondern wie andere das wahrnehmen, was man schreibt.
    Ich habe die Diskussion an anderer Stelle nicht fortgesetzt, weil Du mehrfach - berechtigt - darauf hingewiesen hast, daß sie off topic war. Außerdem war sie unnötig heiß gelaufen. Bei Bedarf bin ich aber zu einer Fortsetzung in einem eigenen Strang bereit; kein Problem.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dem kann ich z.B. auch zustimmen. Ich brauche nicht jeden Abend einen neuen Film bei Premiere. Es gibt noch ör Sender, es gibt das Pluspaket. Und vor allem: Es gibt noch vieles andere, nicht nur Fernsehen.

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ach, und deswegen ist Premiere gut? Sorry, ich kann Euch gerade nicht folgen - ich sage, Premiere ist zur Abnudelstation geworden, kein Film unter 30 Ausstrahlungen und von Euch kommen solche Argumente? Ich frage mich gerade ernsthaft, ob Ihr mich einfach nur ver*rschen wollt, anders kann ich Sätze wie die oben im Zitat nicht verstehen. Ich schaue gewiss auch nicht den ganzen Tag, aber komischer weiße habe ich IMMER wenn ich auf Film zappe ein Deja vu und ich ärgere mich, weil IMMER UND IMMER WIEDER der selbe Bullshit läuft.

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Merkst du eigentlich nicht, wie albern du mittlerweile argumentierst? Es ist doch ein einfaches Rechenbeispiel. ca. 30 neue Filme im Monat, mehr gibt Hollywood & Co. doch gar nicht her! bei 5 Kanälen, die rund um die Uhr senden, muss das doch zigfach laufen, allein um die Sendezeit zu füllen. Deiner Devise nach sollte Premiere also hergehen und nur noch Premiere 1-2 senden, dann wären die Wiederholungen wesentlich weniger. Aber den Aufschrei der Leute, die nicht gar so viel Zeit vor der Glotze verbringen wie du, möchte ich dann auch nicht hören.

Premiere versucht irgendwie einen Mittelweg. Nicht nur Klasse statt Masse, sondern auch umgekehrt, was nunmal in dem nicht üppiger vorhanden Filmmaterial begründet ist. Was beispielsweise ist an Digital+ Taquila-Sendern besser? da gibt es wohl mittlerweile 20 davon, die aber auch die Filmchen noch 10mal öfter bringen als Premiere.

Was Du eigentlich am Inhalt wirklich zu bemängeln hast steht weiter hinter einem großen Fragezeichen. Du wünschst Dir jeden Tag einen neuen Blockbuster, obwohl nur einer allenfalls im Monat gedreht wird. Dafür kann Premiere nichts! Ansonsten weiß ich wirklich nicht, was du programm-mäßig eigentlich willst!

Kundenservice etc. lassen wir jetzt mal außen vor, das ist wieder ein Thema für sich.

Gruß

7. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Du ALLES gelesen hättest, was ich so schreibe, dann hättest Du auch mitbekommen das ich 3-5 gerne umgewandelt hätte, von mir aus in Science Fiction, Action und "All Time Classic" oder ähnliches. Es gibt genügend Material, ich muss also nicht immer nur den aktuellen Mist in einer Endlosschleife laufen lassen.

Wenn ich mir jetzt noch überlege daß es Leute gibt die kaum einen Film auf Direkt auslassen müssen die doch echt merkbefreit sein, da die "exDirekt" Filme nur 3 MOnate nach Letztausstrahlung auf P1-5 "herumnerven".

Ich erwarte von einem Filmpaket etwas mehr Vielfalt, alle die jetzt Deiner Meinung nach "aufschreien" sollen mal einen BLick auf die IFA werfen, dort hat man gerade vor 25 Jahren den Videorecorder vorgestellt. Niemand braucht einen Film auslassen.

<small>[ 12. September 2003, 21:22: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Qualitätsverlust auf VHS ist aber gerade im Vergleich zu DigitalTV einfach nervend! Und Festplattenreceiver Premieretauglich gibts noch nicht bezw. kann ich mir nicht leisten.
    Gruß Eike
    P.S. Und noch mal, Spartenkanäle hatten wir schon und da hast Du (oder die Leute) auch gemeckert.

9. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist pauschal nicht zu sagen. Da ich eigentlich nur über das jeweilige Sportprogramm Bescheid weiß, muss ich meine Ausführungen auf dieses Gebiet begrenzen.

Bei Sky Italia hat die Fusion einzig zu einer Verknappung des Angebots geführt, d.h. nur die Premium-Sportrechte hat man behalten. Für den Serie A-Fan ergibt sich keine Verbesserung, da es weiterhin nur ein Match pro Spieltag im Pay-TV gibt. Das gab es auch immer schon zu Stream und TelePiu Zeiten.

Gegenbeispiel ist Digital +: Via und CSD hatten die Rechte unter sich aufgeteilt, so dass man als Kunde immer irgendwo in die Röhre schaute. Via war gut im internationalen Fussball, hatte aber leider keine spanische Liga und auch keine Serie A. Ebenso sah es schlecht aus mit US-Sport, dafür hatte man aber Tennis.
    Digital + hat für nichts anderes gesorgt, als die beiden Angebote zu vereinen. Es gab keinerlei Kürzungen und nun hat man alles unter einem Dach und zahlt dafür auch weniger.
    Fazit: Eine Fusion, die für alle Seiten positiv war und ist!

10. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46