1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich halte es mit Rudi Völler: der ganze negative Sch... geht mir auf die Nerven

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 10. September 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Klasse Eike, gaaanz Klasse. Wie war das vor 15Jahren in Deinem damaligen Heimatstaat? Richtig, es gab quasi auch nur eine Automarke, jeder hat gemeckert (zu Recht) aber man hat ihn trotzdem gefahren, den guten alten Trabi.

    FreeTV will ich mir wegen der Werbung nicht antun und das ist IMO das derzeit einzige Argument (noch, Werbung zieht auch bei Prem ein!) Premiere noch zu halten.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solche Sätze helfen sicher nicht weiter, da genau das wohl jeder für sich an in Anspruch nimmt. Zu Recht oder zu Unrecht, ist wieder eine andere Frage.
    Ich halte jedenfalls gar nichts von solchen Selbstbeweihräucherungen.
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Digital24:
    Wenn wir einen PAY-TV-Anbieter B hätten, glaubst du wirklich es würde besser werden?

    Entweder du nimmst (und zahlst) beide oder du siehst nur noch die Hälfte der Sendungen, da sich die beiden Anbieter wechselseitig die Rechte wegkaufen, und billiger werden die Rechte dabei mit Sicherheit auch nicht sondern teurer.

    Premiere krankt nicht an zu hohen Monopolpreisen sondern an der starken Verbreitung von Analog-TV verbunden mit den vielen Sendern die es dort schon gibt.

    Ich versteh schon die Leute die sagen mir sind die ~20 Sender im TV (Analog-Kabel, noch mehr bei Analog-Sat) schon zuviel, warum soll ich jetzt extra Geld ausgeben und einen zusätzlichen Kasten ins Wohnzimmer stellen. Ist leider so.

    Bei meinen Eltern im Haus ist der alte Antenneverstärker entgültig ausgefallen.

    Mein Vorschlag damals:
    ( 6 Partien, Schüssel wäre vom Besitzer aus kein Problem, Kabelschächte wären vorhanden.)
    Schüssel aufs Dach, 16-Multischalter dazu jedem eine Receiver (A oder D) gekauft und installiert und Ruhe wäre gewesen. Hätte ich für die Materialkosten gemacht.

    Was wurde nach langer Disskusion gemacht? Für fast dasselbe Geld ein neuer Antennenverstärker gekauft und alle kucken weiterhin die 12 Sender über Antenne. Ist zwei Jahre her, mit Blick auf 2004 und DVB-T würde ich ihnen jetzt inzwischen auch abraten und Ihnen 2004 einfach DVB-T auf den TV stellen.

    <small>[ 12. September 2003, 14:40: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Verzeihung liebster Monte, das ich meine Meinung äußere, es würde nicht schaden wenn du meine beiden obigen Beiträge nochmal ganz und im Zusammenhang liest und dann mal versucht arumentativ zu antworten und nicht mit Luftblasen.

    P.S. Ich weiß ja das du mich seit unserem ersten Zusammentreffen "liebgewonnen" hast, bezeichnenderweise kam von dir dann nichts mehr in dem Thread.

    <small>[ 12. September 2003, 14:42: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Digireceiver!, wer sagt das es in der DDR nur Trabi und Wartburg gab? durchein
    Ich habe gegen Konkurenz nichts, aber der Markt ist dafür nicht da. Nicht umsonst wurden DF1 und Premiere zusammengeworfen. Ich wollte nur betonen: Wenn mal nichts in der Glotze kommt laß ich die auch aus, ohne gleich in Wutanfälle zu verfallen.
    Gruß Eike
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das kann wohl niemand sagen, da es die Situation nicht gibt, es ging mir aber in erster Linie um den oben angeführten Vergleich mit der Suppe, und das ist eben kein Vergleich mit Premiere, da der Vergleich nicht einfach nur hinkt, nein, er ist absolut beinamputiert!

    Da magst Du sicherlich zu einem grossen Teil Recht haben...

    Premiere krankt in erster Linie an den vielen Steinen (oder gar Felsbrocken) die man sich durch absolute Unfähigkeit in der Lenkeretage immer wieder selbst in den Weg wirft. Anstatt Treuekunden zu halten verjagt man sie, anstatt STartkunden zu halten verärgert man sie, anstatt Programme zu verbessern, verschlechtert man sie und verkauft es als "Kundenwunsch". Was bringen mir neue Kunden wenn ich sie hinten wieder von Board werfe und dann auch noch mit so einer Wucht daß diese NIE MEHR zu Prem zurück kommen?

    Bei PRem funktioniert viel über Mundpropaganda, wenn ich früher Prem vorgeführt hatte, stand der Mund offen und ich hatte wieder eine Freundschaftswerbung im Sack. Heutzutage muss ich mich fast schon entschuldigen ("Ja, das Programm ist schlecht, aber es wird bestimmt irgendwann wieder besser)...

    Schöne Geschichte, aber was hat das jetzt mit dem Vergleich zu tun? Ich hätte zudem Anders Argumentiert (Dem Besitzer gegenüber) aber das gehört jetzt nicht hierher.

    Ich erinnere nochmal an das Thema dieses Thread, es geht darum, das Menschen UNS kritisieren, weil wir ein Produkt kritisieren. Das es bei Premiere hinten und vorne nicht stimmt hat doch der letzte mitbekommen und ich für meinen Teil kann es einfach nicht so stehen lassen, wenn jemand schreibt das z.B. das Filmpaket ok ist, obwohl überwiegend B-Ware im Extremwiederholmodus ausgestrahlt wird, das kann es einfach nicht sein.

    <small>[ 12. September 2003, 14:55: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde das Filmpaket SUPER und nun ist es gut!
    Gruß Eike
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum ich das hier erzählt habe? Weil es typisch ist wie und warum Digitial-TV als Voraussetzung für Premiere verhindert wird. Der Besitzer hat das nicht entschieden, das waren die Mieter selber. Mit der Schüssel hätte ich meinen Eltern sofort einen Receiver mit Premiere ins Wohnzimmer gestellt und es hätte Ihnen sicher gefallen.


    Für welche A-Ware hat den Premiere denn aktuell nicht die Rechte?

    Fakt ist auch das fast jeder angemacht wird, der nicht mit der Kritiker-Wolfsherde mitheult, sondern es wagt zu widersprechen oder gar mal Premiere lobt.

    Das Eingangsposting und die Überschrift sind eigentlich Mist da sind wir uns einig.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das war aber nicht das Thema, es ging um den hinkenden Vergleich mit der Maggisuppe. Aber wenn Du es schon ansprichst, will ich auch was dazu schreiben:

    Es gibt sicherlich einige "Technikverweigerer", wenn man aber eine neue Technik im Rahmen der Sanierung einführt kann man nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Bevor ich hier weiter schreibe, was war denn die Differenz zwischen Antennen- und Satlösung?

    Gegenfrage:
    Wie hoch ist der A-Warenanteil gemessen am Filmgesamtprogramm?

    Fakt ist aber auch, daß die "Premierelobenden" nicht mit Argumenten in die Diskussion gehen sondern mit Phrasen und Polemik. Wenn ich etwas an Premiere nicht gut finde, dann gibt es dafür eine Begründung welche ich auch hier reinschreibe. Gegenargumente sind aber zu 99% polemische Pauschalaussagen und Flames, der Einzige der jetzt hier mal mit eine "Art Diskussion" schreibt bist Du, obwohl nicht alle Beiträge von Dir in diesem Thread auf dem Level waren.

    So sieht das aus. Wir verstehen uns da, denke ich.
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48