1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich halte es mit Rudi Völler: der ganze negative Sch... geht mir auf die Nerven

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 10. September 2003.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich finde es mehr als kurios, wie wichtig man ein Fernsehprogramm nehmen kann, um daraus solche Diskussionen mit Beleidigungscharakter loszutreten.

    Die Premiere-Gebühr bezahlt doch jeder freiwillig und sicherlich ist es jedem schon so ergangen, daß er beim Durchblättern seiner Programmzeitschrift überhaupt nichts passendes gefunden hat. Ein kräftiger Seufzer und man macht halt was anderes. Ist die Schmerzgrenze erreicht, kann man ja kündigen. Wesentlich mehr stören mich da die Zwangsabgaben an die ÖR, deren Programmstruktur eigentlich mit einem Bruchteil der Premiere-Einnahmen zu finanzieren sein müßte, andem sich aber eine unendliche Schar an Wasserköpfen bereichern.

    Ganz katastrophal das Niveau, das die Privaten mittlerweile erreicht haben. Wer etwa einen Kabelanschluss bezahlt, nur um diese Progrämmchen zu sehen, darf sich eigentlich über gar nichts mehr auf der Welt beschweren. Die betrachte ich gerade mal als kostenlose Dreingabe von meinem SAT-Receiver.

    So, und jetzt gehe ich ins Maggi-Forum und verfasse 100 Beiträge zu einer Suppe, die mir nicht schmeckt, die ich aber immer wieder kaufe!
    Huch...warum tue ich das eigentlich?? durchein
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es kann ja sein, daß man keine Ahnung von etwas hat. Aber muss man das dann gleich so laut herausschreien.

    Aber lassen wir den Sarkasmus. Wenn Sie die Gebühren von Premiere und den ör Sendern vergleichen, dann erkennen Sie sehr schnell, daß ör einfach um ein vielfaches preiswerter ist.
     
  3. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ach nee, das hab ich ja noch nie gehört. Und überhaupt ist ein Skoda wesentlich preiswerter als ein Porsche. boah!

    Aber bin ich deswegen gezwungen einen Skoda zu kaufen, obwohl ich gar keinen möchte? sch&uuml
     
  4. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Echt? Also bisher dachte ich immer, Deutschland ist ein Land der Dauernörgler. Überall wird nur rumgejammert, uns geht es ja so schlecht und überhaupt ist alles ScheiXXe, außer ich. Da macht auch dieses Forum keine Ausnahme. Darum kommt Deine These für mich dann doch sehr überraschend.
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ athletico,
    bitte erzähle mir dann mal, welches Sportprogramm besser ist, und was es kostet.
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nee, McD meide ich z.B. und gehe zum Burger King.
    Aber welche Alternative habe ich im PayTV?

    Das oben angeführte Beispiel ist doch vollends daneben, wenn mir eine Suppe nicht schmeckt kaufe ich eben die eines anderen Anbieters, es gibt wohl sowas wie Konkurrenz und davon sogar genügend.

    Bei Premiere kann ich aber nicht einfach sagen ich gehe zu PayTV-B, da gibt es nunmal nur PayTV-A, und deshalb kann der Vergleich einfach nur hinken.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann Maggi, Knorr und McDoof auch ganz lassen und sich selbst was kochen! Will heißen, PayTV ist für die Lebensqualität total unwichtig!
    Wenn ich es nicht hätte könnte ich genauso ruhig schlafen. Ich betrachete Premiere als nette Ergänzung zum ÖR-TV. Wenn ich ein oder zweimal in der Woche einen schönen Film Werbefrei sehen kann bin ich höchst zufrieden mit Premiere.
    Gruß Eike
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, überschlagen Sie einfach die Anzahl der öffentlich-rechtlichen Sender, vergessen Sie dabei aber Arte, den Kinderkanal, 3Sat, das umfangreiche Hörfunkprogramm nicht. Bedenken Sie weiter, daß dort nicht nur Filme gesendet, sondern eben auch Nachrichtensendungen produziert werden - Sie werden schnell sehen, wieviel Programm Sie für Ihre Gebühren bekommen - deutlich mehr als bei Premiere.