1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich halte es mit Rudi Völler: der ganze negative Sch... geht mir auf die Nerven

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 10. September 2003.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    @schwarzer Lord: Da hättest du dir das Posting ja glatt sparen können. Und mal ehrlich, dein dauerndes Negativgeseire geht mir auch auf den Nerven. Genauso wie bei Athletico.

Was mich besonders ankotzt, ist die Tatsache, das diese Nörgelgurus ihre Meinung für ne Art Religion halten und sagt einer auch nur irgendwas Positives über Premiere , dann kommt die Inquisition (Schwarzer Lord/Athletico). Natürlich habe ich auch schon an Premiere Kritik geübt. Aber das was hier abgeht, geht teilweise zu weit. Vor allen Dingen wie hier Kofler teilweise mit Schimpfworten belegt wird.

2. skyliner

skyliner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    Hey Leute...immer schön softi bleiben! winken

Ich genieße gerade mal wieder P in vollsten Zügen!

Wenn sich so viele hier über den Herrn Kofler aufregen übernehme ich demnächst die Position von ihm! Dann bekommt Ihr alle P für 25€ und habt alle Kanäle frei und Direkt-Filme für 1€! Na wie wär's? :cool:

3. webgod

webgod Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ScharzerLord:
    Wie wärs wenn du die Position von Herrn Kofler einnimmst? Dann wird alles besser und keiner hätte mehr was zu nörgeln.

Ich möchte nicht in Hr. Koflers Haut stecken. Schließlich muss er den Mist geradebügeln welchen Herr Kirch verzapft hat. Premiere stand am Rade der Pleite und muss sich wirtschaftlich sanieren. Das geht aber nur wenn man Kosten einspart, was sich logischer Weise auch aufs Programm auswirkt.
    Sobald Premiere sich wirtschaftlich wieder stabilisiert hat wird auch die Qualität des Programms zunehmen, da bin ich mir sicher.

Ich jedenfalls bin größtenteils mit Premiere zufrieden.

4. TrapJaw

TrapJaw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es ist wirklich seltsam, noch nie bin ich auf ein Board gestoßen auf dem sich die Mitglieder aus eine solch polemische Art und Weise gegenseitig versuchen zu beleidigen oder versucht wird das Posting vom anderen einfach ins lächerliche zu ziehen! Sollten die User eines Boards nicht alle das gleiche Interesse cerfolgen, Diskussionen sind ja wohl auch erwünscht, aber nicht auf diese primitive Art! Zur Info:
    80 % von Premieres Bestandskunden haben sich noch nie, oder erst einmal gemeldet. D.h. die zahlen ihre Beiträge, nehmen die Preierhöhungen hin, denken sich wahrscheinlich 'Premiere ist ein Luxus - Artikel, wenns teurer wird, ist mir das doch egal' und kümmern sich dann um die wichtigen Dinge im Leben und verschwenden ihre Zeit nicht damit sich über alles und jeden aufzuregen. So oft wie ihr wahrscheinlich bei Premiere anruft und euch beschwert, sind die Kosten für die Mitarbeiter monatlich höher als die Einkünfte, die Premiere von eurem hart erkämpften Super/Plus für 28€ bekommt! *lol*

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Kommentar: Filmprogramm ist super, leider kaum neue Serien und @zufriedener... von Knackscharfer Bildqualität keine Spur... Da muß ich schon ZDF kucken.
    Gruß Eike

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde gern in Koflers Haut stecken. Der verdient da mehr als wir zusammen.

7. skyliner

skyliner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    Also Eike... ich weiß ja nicht wie Du Deine D-Box oder Receiver angeschlossen hast!? Ich kann mich über die Bildqualität nicht beschweren...vielleicht liegt das aber auch an den Kabelnetzbetreibern oder hast du Sat-Schüssel?

8. TrapJaw

TrapJaw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @ Schw. Lord:

Ist es das, was dich dazu treibt ständig Premiere schlecht zu machen? Der Neid? Kofler hat es nun mal geschafft und mit sicherheit auch hart dafür gearbeitet! Wenn du es nicht geschafft hast, sind nicht andere daran schuld!

9. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich bin auch "nur" Kunde, habe gute "Karten" und bin ebenfalls öfters mal sauer auf den Laden, weil es einfach an allen Ecken und Ende nicht stimmt. Ich habe manchmal das Gefühl, daß die Hotline bestimmte Aufgaben gar nicht erledigen kann, weil es dafür einfach keine definierten Prozesse gibt, ich schüttle mich immer nach einem Anruf und wundere mich selbst der gewählten Nummer und ob ich da wirklich mit P telefonierte habe oder mit irgendjemand Ahnungslosen, den ich durch Zufall ans Telefon bekommen habe, weil ich mich verwählt habe.

Was mir an Premiere nicht gefällt?

Die Pakete sind völlig sinnfrei und unlogisch aufgebaut, Preise für Pakete "passen" einfach nicht, das Pluspaket und die Preise der Einzelbuchungen der Kanäle beschreiben am Besten was ich meine. Das Film"Paket" ist Augenwischerei, lediglich Prem 1-2 sehe ich als Film"paket", 3-5 sind lästige Abnudelkanäle mit einem gewissen "Lästig Faktor". Prem 6-7 können das nicht halten, was sie per Premiere Definition versprechen und Disney hat im Filmpaket nichts zu suchen, desweiteren sind Kanäle wie MGM und 13th definitiv im falschen Paket, ob Premium Kanäle oder Fremdanbieter - das spielt keine Rolle.

Die Einzelbuchungspolitik für das Pluspaket ist eigentlich eine schöne Sache, die damit verbundene Preispolitik aber völlig dilletantisch und diametral zur eigentlich guten Idee. Entweder muss das Gesamtpaket teurer werden oder die einzelkanäle am Gesamtpaket gemessen billiger.

Premiere Direkt ist zu teuer. Desweiteren sehe ich denn Sinn dieser Kanäle nur für Kunden, die entweder nur Start oder Sport haben. Wer das Filmpaket hat und hier Filme bucht ist selbst schuld, nach nur 3 Monaten nach Ausstrahlung auf Direkt werden die einstigen Bezahlfilme zum Nervfaktor auf Prem 1-5!

Insgesamt empfinde ich die Pakete wie auch die Preisstruktur als nicht durchdacht und nicht auf den Markt abgestimmt, das "Filmpaket" umfasst nunmal nicht alle Filmkanäle, ein Sportpaket besteht eigentlich nur aus F1 und BL und das Pluspaket ist auf Grund seiner Preisstruktur IMO ebenfalls nicht Kundenfreundlich.

Zu allem Übel ist Premiere auch noch der Meinung, daß Altkunden NICHTS zählen, man verärgert Altabonennten (selbstverständlich auch Neukunden) indem man die Preise für ein Paket auf das doppelte anhebt, während der Neukunde rechnerisch für lau glotzt. P könnte schon längst über 3 Mio Kunden haben, wenn man nicht immer und immer wieder die mühsam (und teuer!) geworbenen Kunden vergraulen würde.

Georg "das gute Gewissen" Kofler hat noch viel Arbeit vor sich, und viel Arbeit in der Verbesserung der Kundenbeziehung und Programmwünsche.

10. Doc Snyder

Doc Snyder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich will auch so ein Premiere wie Du. Bei mir dauert das immer mind. ein halbes Jahr nach Erstausstrahlung, bis die Direkt-Filme im normalen Filmpaket laufen (manchmal sogar noch länger).

Ansonsten Zustimmung. Es gibt schon noch einiges zu verbessern. Disney Channel raus und MGM + 13th Street rein ins Filmpaket, dass wär´s.