1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von michi1965, 1. November 2010.

  1. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Ich habe mir mal die Screenshots von Newnigma angesehen. Optisch nichts für mich. SoftCam ja, Flugvögel brauche ich auch nicht. Zu viele Möglichkeiten/Einstellungen für Insider, zu denen ich bei weitem nie zählen werde.
    Wenn die Box erst einmal wieder vernünftig läuft, packe ich die auch nie wieder an. Einmal zerschossen reicht mir.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Gibt doch für jedes Image unzählige Skins. Da würde sicher auch dein jetziges dabei sein.
     
  3. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Bin mir da jetzt nicht sicher, aber ich meine das Kermit HD oder so zu haben.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Ja, so was ähnliches gibt es. Das gibt es zB auch für Gemini. Das mit dem Skin nachinstallieren geht zB auch mit der FB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  5. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Meinst sicher Kerni HD ? :D


    Reideen
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Als Lamer sollte man sich auch keine Dreambox kaufen.
    Oozoon macht die besten Images, aber wenn man noch nicht mal flashen kann oder nicht weiß, wie man per FTP auf die Box geht, kauft man besser einen HD+ Receiver :D
     
  7. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Na ganz so krass sehe ich das nicht.Man kann sich da auch ein wenig rein arbeiten.
    Nur sollten sich solche Leute wenigstens ein Backup vom Flash erstellen und auch wissen wie man es zurück spielt.Vielleicht hat im sein Bekannter auch eins gemacht und er weiß es nur nicht.
     
  8. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Nein, es gibt kein Backup. Ich war ja dabei. Trotzdem kann ich das Ding nicht neu flashen, eigentlich will ich das auch garnicht können. Denn ich habe ein großes Problem: Nennt sich Jähzorn.
    Auf dieses Problem kommen 2 Notebooks, diverse Tastaturen, Handys, Game-Boy, Super-NES, Playstation 1, PS2.... Die Liste ist lang. Funktioniert was bei mir nicht, wenn ich irgendwas einfach nicht schaffe, verschaffe ich mir entsprechend Luft, indem das entsprechende Gerät mit Karacho in die Ecke fliegt. Danach ist es nicht mehr zu gebrauchen, in dem Augenblick spielt es auch keine Rolle, ob das Gerät 1000€ gekostet hat, oder noch mehr.
    Deswegen überlege ich, ob ich das Ding wirklich selbst flashen sollte. Könnte tödlich für die DM ausgehen.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Lass dir hier keine Angst machen. Flashen und Softcam draufspielen ist nicht schwerer als ein Update einer Computersoftware. Da dir hier Hilfe angeboten wurde wirst du das schon hinbekommen. Nach 30 Minuten wirst du dann wieder deine Box nutzen können.
     
  10. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Auch mit Hilfe nicht vor dem Wochenende Unter der Woche habe ich für sowas definitiv keine Ruhe. Da reicht der kleinste Querschläger und die Kiste fliegt tatsächlich und wird nur durch die noch dranhängenen Kabel gestoppt.
    Am liebsten wäre mir bei dieser Aktion ne Telefonhotline. Vielleicht klappt das ja.