1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 18. November 2012.

  1. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Also mit tausenden anderen Käsedüften im Käseladen wäre meine Nase überfordert. Lieber Zuhause gemütlich ohne Eile Sorte für Sorte durchnehmen. ;)
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Habe mir an der Tanke jetzt Gouda, Butterkäse und Brie besorgt. Habe alle drei jetzt Probiert, muss sagen schmeckt doch nicht so schlecht. Werde mir heute Abend zum Abendessen Käsebrote machen. Am besten schmeckt der Brie, habe ich bemerkt wenn man etwas Pfeffer und Salz drauf streut.

    Aber morgen möchte ich mir mal direkt was von der Käsetheke holen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Schmeckst du einen Unterschied zwischen Gouda und Butterkäse von der Tanke? Für mich schmecken die abgepackten Schnittkäsesorten irgendwie fast alle gleich, egal ob das Butterkäse, Gouda, Edamer, Schweizer oder Tilsiter sein soll.
    Wenn man die frisch vom Stück probiert, scheinen das komplett andere Käsesorten zu sein.

    Brie der wie Brie schmeckt gibt es natürlich auch im Supermarkt oder an der Tanke, aber diese agepackten Schnittkäsedinger mag ich irgendwie nicht.

    Bin malgespannt was du zu dem Käse von der Käsetheke sagst. Probier auch mal Gouda jung, und vergleiche dem mit sehr altem Gouda, dann bekommst du einen Eindruck was bei der Lagerung von Käse passiert, und wie wichtig das Reifen ist. Das ist nämlich das Problem von billigem Käse, man lässt ihn nicht ausreichend reifen.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Stimmt einen wirklichen unterschied schmecke ich bei Gouda und Butterkäse nicht. Werde mir morgen das ganze auch noch mal an der Käsetheke kaufen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Ich empfehle Cheddar (ruhig auch abgepackt aus dem Supermarkt), vorzugsweise auf frischem Graubrot, dünn mit Butter (nicht Margarine) bestrichen. Butter unterstreicht und ergänzt den Käsegeschmack wunderbar.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Ich bin jetzt auch nicht der große Käseesser, wenn es um Scheibenkäse geht.
    Wenn es allerdings um Pizzakäse, Lasagnekäse etc. geht kann ich nie nein sagen.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Zum Harzer:
    dunkles Brot, wahlweise Schusterjungen
    Schmalz drauf
    Harzer drauf und einwenig Senf drauf geben, wahlweise Bautzener oder ähnlich im Geschmack

    Gut schmeckt er auch, wenn er noch ein paar Wochen lagern und reifen kann, er wird dann schon leicht weich. ;)

    Ansonsten, Piccorino ist lecker, wenn man dazu Salami oder guten Schinken und einen leckeren roten genießt.

    edit:
    Da fällt mir noch was ein, Grünländer einfach, oder auch nen Butterkäse, in Scheiben schneiden, Butter drauf, zusammenklappen, abbeißen.......boah ist das geil.
     
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Habe ich mir doch gleich den Comte rausgelegt für heute Abend!:winken:
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    @winterkoenig
    Hast du schonmal Pizza gegessen? Da ist doch immer kaese drauf:confused:

    Ansonsten ess ich nur holl.Gouda der direkt aus Holland kommt.
    Finde richtiger holl.kaese ist viel schmackhafter und cremiger im geschmack.
    Deutschen durchschnitt kaese von rewe oder real schmeckt nur halb sogut.
    Den einzigen kaese den ich bei real kaufe ist mecklenburger tilsittet oder
    Den frisch abgepackten gorgonzola. Fertigpizza ohne gorgonzola ist fuer mich ein no go:love:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du schonmal den Threadtitel gelesen? :D