1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 18. November 2012.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.817
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Käse der nicht riecht, kann man meistens geschmacklich vergessen.

    Deswegen entwickeln die sich auf der Fensterbank zu einer Köstlichkeit.

    [​IMG]

    Solange der innen noch so

    [​IMG]

    oder so aussieht, geh ich da nicht bei.

    [​IMG]
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Den Begriff hab ich auch noch nicht gehört - aber glaube das wer eh nichts für mich.

    Ich mag zwar schon verschiedene Käsesorten von Ricotta über Mozeralla bis hin zu Almdammer und Tilsiter. Aber stinken darf er nicht!
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Stinken ist relativ!
     
    atomino63, Winterkönig und +los gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Je stinker desto lecker gilt für mich eher bei Fisch ;).
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Fisch und Käse Geruch vermengen, was das dann sein könnte ? Antwort: kein schönes Thema. Miau...
    -
    Warum man zu Quarkkuchen, Käsekuchen sagt ist mir auch abwegig.
    Zumindest ein massiver QuarkKäsekuchen ist mir tausend mal lieber, als ne Sahnetorte, wenn auch nicht gesünder.
    -
    Wenn Stinker, dann der

    [​IMG]
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wird wohl wegen der Farbe sein dass man den Käsekuchen Käsekuchen nennt. Außerdem kann man ja auch Frischkäse statt Quark benutzen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Käse der nicht stinkt?
    Gehst du auch schwimmen ohne naß zu werden?
     
    Winterkönig und +los gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Liste kannst du inzwischen erweitern, und zwar um die modernen schnell gereiften Käse aus der Fabrik. Die sind leicht zu erkennen daran dass sie keine Rinde haben, und unter den Zutaten ist Farbstoff aufgeführt. Der Schnellreifeprozess erzeugt nämlich nur eine käseartige, weiße Masse, da muss noch nachgefärbt werden damit es wie normaler Käse aussieht.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, aber Harzer werde ich trotzdem nicht auf meine Kaufliste setzen.
    Fisch esse ich ja auch nicht wenn er danach richt (dann ist er in der Regel nämlich nicht mehr frisch).
     
    +los gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.817
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Fisch, ist ja auch kein Käse. :)
     
    Winterkönig gefällt das.