1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 18. November 2012.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige

:D

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ob er auch so streng riecht. :LOL:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "kräftig" ist ja relativ. Es gibt Käsesorten die eine gewisse Schärfe, Richtung Ammoniak, besitzen, andere schmecken vielleicht ein wenig nach Tier. Abhängig davon passen ja auch unterschiedliche Sachen zum Käse, wie Wein(trauben) Tomaten, Oliven, Schinken, Marmelade usw...

Einen jungen Gouda esse ich am liebsten auf einem Roggen-Butterbrot mit gekochtem Schinken, einen alten Gouda hingegen wickel ich am liebsten in eine Scheibe Serrano-Schinken, und esse ein paar frische Früchte dazu (Melone, Trauben)

Wie ist du deinen Käse?

4. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Für mich sollen die Käse auch nach Käse riechen :D Sehr gerne mag ich lange gelagerten Bergkäse. So 18 Monate gereift ist sehr gut, den darf ich auch alleine essen, den macht mir die Freundin nie streitig :D Habe im Moment keine Quelle mehr dafür, im Oberallgäu finde ich nur noch 12 Monate Gereiften, ist noch ein bischen frisch ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich bekomme manche Käsesorten auch nur auf einem Markt der nur vier mal im Jahr stattfindet, dazwischen hilft dann nur der Online Handel.
    Bergkäse findest du hier:
    18 Monate
    24 Monate
    18 Monate

AlBarto und +los gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist unterschiedlicheunterschiedlich.

Neben den Alt Mecklenburger habe ich derzeit einen Tiroler Bergkäse zuhause den ich im Bio-Markt an der Theke gekauft habe.

Dazu habe ich gestern das Zoiglbrot vom Brunner , Salami und Oliven gegessen.

Hier ein Link zum Zoigel Brot.

Detailseite - Brunner Bäcker

Da ich eher Biertrinker und kein Weintrinker gab es zum trinken das Bad Windsheimer Freilandmuseum Zwickel.
    Bad Windsheimer Bürgerbräu - Unsere Bierspezialitäten

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bei uns liegt für das WE ein Harzer Edelroller im Glas auf dem Fensterbrett im Küchenfenster und reift vor sich hin. Langsam schmiegt er sich bereits an dessen Wandung an.

+los und Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also mit den Harzer bin ich noch nicht war geworden. :D

AlBarto gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ein guter Einstieg zum Harzer, sind helle Brötchen und ein Pott Kakao. ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und eine Nasenklammer!

AlBarto und Wolfman563 gefällt das.