1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 18. November 2012.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

Den Cheddar von Kerrygold (und sogar noch ein Konkurrenzprodukt) gibt's bei mir um die Ecke im Rewe-Markt. Auch Penny hat neuerdings Cheddar in Scheiben im Dauersortiment.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Inzwischen habe ich schon einige Sorten probiert. Und muss mich fragen was ich bloß gegen Kässe hatte?

Probiert habe ich bisher folgende Sorten.
    Alt Mecklenburger Tilsiter, 45%, langzeitgereift, Scheiben - Rücker - Käseweb

Nach dem öffnen der Packung zieht es einen die Schuhe aus, aber schmecken tut er trotzdem.

Appenzeller® MILD-WÜRZIG - Switzerland Cheese Marketing GmbH, Baldham, info@kaese-schweiz.com - Käseweb

Mit den Appenzeller werde ich nicht warm.

Bavaria blu - Das Original - Bergader Privatkäserei - Käseweb

Denn habe ich jetzt zum zweiten mal gekauft. Finde ich lecker.

Bavaria blu - Der Würzige - Bergader Privatkäserei - Käseweb

Auch den hatte ich schon und würde ich wieder kaufen.

Bergader Almkäse Scheiben "Herzhaft" - Bergader Privatkäserei - Käseweb

Der Almkäse schmeckte mir auch.

Bergader Bergbauern Scheiben "mild-nussig" - Bergader Privatkäserei - Käseweb

Auch von dem war ich begeistert.

Und sonnst habe ich auch schon die üblichen Sorten wie Emmentaler, Gouda, Brie, Camembert, Limburger usw. probiert.

Derzeit habe ich folgenden Käse im Kühlschrank.

http://www.kaeseweb.de/kaese/500/Castello-Hoehlenkaese-Classic-in-Scheiben-150g

Demnächst werde ich mich an den Harzer heranwagen.

Bis jetzt muss ich sagen habe ich mir Käse schlimmer vorgestellt als es ist. In Gegenteil, ich merke jetzt erst wie unterschiedlich Käse sein kann, und probiere jetzt immer mal was neues.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2013
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Harzer Käse, gute Idee für das Sonntagsfrühstück.

Eine schöne knackige und handwarme Semmel mit Butter bestrichen, Harzer drauf und eine Tasse Kakao der etwas bitteren Sorte dazu... :love:

4. Malganis

Malganis Guest

Ich bin seit geraumer Zeit im Käseexil in China, deswegen ist der Thread hier wirklich ne gute Überbrückung bis es dann wieder zurück geht :D

5. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Betr. LIDL-Cheddar:

Das Unterscheiden der drei Varianten ist tatsächlich ganz einfach, nicht wegen der Herkunft, sondern weil es sich um unterschiedliche Reifegrade handelt: 6, 9, und 15 Monate. Der 15-Monatige von der Isle of Man ist übrigens wirklich lecker.

Gruß
    th60

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Harzer Käse scheint nicht meines zu sein. Hab Gestern das mal probiert. Schmeckte irgendwie bitter. :(

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Welche Sorte war denn das?

Meine Favoriten sind die Harzer von Loose.

Harzer sollte darüber hinaus beim Verzehr Zimmertemperatur haben. Für mich eine der Käsesorten, die dabei ihren Geschmack am stärksten verändern.
    Überdies kann man den Geschmack noch über den Reifegrad des Käses von mild über aromatisch bis kräftig würzig selbst bestimmen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, hatte ich eben mit ein paar Finn-Crisp. Sehr schöne Beilage zu Käse übrigens, eignet sich auch sehr gut zum Dippen in verschiedenen Weichkäsesorten, oder Kochkäse...

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mal wieder hoch schieben. :D

Inzwischen esse ich bis auf Harzer fast alle Käsesorten. Erstaunlich wenn ich daran denke das ich vorher kein Käse gegessen habe. Besonders Sorten wie Bergkäse, Appenzeller, Limburger, Romadur und Blauschimmelkäse haben es mir angetan. :love:

10. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und dabei ist der Harzer doch so schmackhaft und gesund, da fast kein Fett (0,5 %) bei viel Eiweiß.