1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 18. November 2012.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

Habe gestern in Nürnberg beim Bürger King meinen ersten Cheeseburger gegessen. War sogar richtig gut.

Heute Mittag möchte ich mich an gebackenen Camembert versuchen. Was isst man dazu eigentlich?

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Buttertoast und Preiselbeeren.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ah, das ist einfach. Toastbrot habe ich und Preiselbeeren kann ich besorgen.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ich mag dazu, wenn es herzhaft bleiben soll, auch Serrano Schinken und Oliven.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Oliven sind nicht so mein Ding. Ab und zu ja, aber nicht immer. Ist bei mir wie mit Spinat. Einmal im Jahr, dann war es auch. :D

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

So, habe gerade in den Werbeprospekten der nächsten Woche geblättert und da muss ich diesen Thread noch einmal ausgraben.

Kommende Woche gibt es bei Lidl wieder britische Spezialitäten, unter anderem verschiedene Sorten Cheddar:

Guten Appetit! :winken:

7. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Danke für den Hinweis!

Käse von der Isle of Man habe ich (jedenfalls wissentlich) noch nie gegessen. Also muss ich wohl alle drei Sorten kaufen und probieren, ob ich einen Unterschied schmecke. Und danach per Blindtest! :D

Gruß
    th60

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Danke für den Tipp. Muss ich mal vorbei schauen. Cheddar Käse mag ich auch.

Mein derzeitiger Brot und Butterkäse ist der Schärdinger Berg Alm Käse - schön kräftig und würzig.
    Gibt es als Pfundstück für'n Fünfer bei Kaufland.

9. Malganis

Malganis Guest

Würde mich auch als Käseliebhaber bezeichnen.

Der Cheddar ist sicherlich einer meiner Favoriten, konsumiere den aber eher in Maßen im Vergleich zu anderen Käsesorten. Der von Lidl ist ganz brauchbar. In Scheiben gibts den soweit ich weiß z.B. von Kerrygold, leider ist der extrem schwer zu finden.

Gouda gilt für mich als der Standardkäse überhaupt. Der junge ist mir meist etwas zu mild, mittelalt schmeckt dann meistens schon relativ würzig. Bevorzuge in letzter Zeit jedoch Butterkäse oder Edamer.

Die beiden letztgenannten finde ich ideal für ein Baguettebrötchen mit Gurken, Salat oder Tomaten. Herzhafter Geschmack.

Limburger mag ich auch gerne aber der haut immer so rein. Gut geeignet gegen Heißhunger.

Parmesan nehme ich natürlich immer für Pasta. Ganz alten Parmesan kann man fast wie eine Süßigkeit essen.

Brie oder Schafskäse esse ich auch gerne aber hier können die Discounterprodukte meist nicht überzeugen.

Appenzeller sollte man auch probiert haben, extrem würzig.

Was ich nicht so gerne mag sind Leerdammer oder Grünländer, schwer zu beschreiben aber ist halt einfach nicht so mein Fall.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aus Appenzeller lässt sich prima Käsegebäck machen. Mehl, Butter und Käse (gerieben) zu gleichen Teilen zu einem Teig kneten, und den zB. als Spritzgebäck in kleine Stücke auf einem Blatt Backpapier verteilen. Diese bei 180° backen bis sie gerade anfangen leicht braun zu werden, herausnehmen, leicht abkühlen lassen aber so dass sie noch handwarm sind, und mit einem trockenen Rotwein servieren...