1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe Netflix gekündigt weil...

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von emtewe, 25. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.270
    Zustimmungen:
    10.501
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich betrifft die Preiserhöhung alle.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.108
    Zustimmungen:
    18.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Okay ich habe nochmal dazu gesucht und der Preis wurde erst nur bei Neukunden erhöht, die Bestandskunden wurden erst später informiert und einen Monat später erhöht.
     
    emtewe gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Das habe ich bei Netflix auch immer vermisst, z.B. je länger man bucht, desto größer der Preisnachlass. Oder zumindest ein vergünstigtes Jahres-Abo wie bei Amazon Prime. Oder ein vergünstigter Preis für HD und UHD, wenn man nur 1 Stream gleichzeitig nutzt.
    Aber Netflix gewährt keine Preisnachlässe, Netflix will immer VOLL abkassieren, so wird die Kundentreue bei Netflix überhaupt nicht honoriert bzw. belohnt u. erst recht nicht gefördert ... :confused:
    Da ich bei Netflix überhaupt nix sparen kann, da mir Netflix überhaupt nicht entgegen kommt, habe ich gekündigt.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.108
    Zustimmungen:
    18.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nicht ganz, denn bei denen über Sky geht das nicht so einfach.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Irgendwie verstehe ich das aber nicht. Bei Sky wird jedesmal gejammert das es immer wieder Rabatt Aktionen gibt. Netflix macht das nicht aber das passt auch einigen wieder nicht.

    Wie macht es ein Veranstalter min richtig?
     
    kingbecher gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es geht dabei nicht um willkürlichen Rabatt wie bei Sky, sondern um verschiedene Abo-Modelle wie sie viele normale Anbieter haben. Selbst Sky hat ja offiziell verschiedene Pakete. Bei Netflix dagegen gibt es ja eigentlich nur Komplett, selbst wenn man nur 1 Stream gleichzeitig schauen möchte. Das reine SD-Abo ist nicht zeitgemäß und kann daher als TV-Zusatz unberücksichtigt bleiben.

    Gut, man hat noch die Unterscheidung HD und UHD, aber auch hier bekommt man wieder automatisch mehr Streams, die man meist gar nicht möchte - außer man betreibt das illegale Account-Sharing.

    Ein gutes Modell könnte z. B. so aussehen:

    Netflix SD: 9 Euro (1 Monat), 24 Euro (3 Monate), 84 Euro (1 Jahr)
    Netflix HD: +1 Euro pro Monat
    Netflix HD/UHD: +2 Euro pro Monat
    Netflix 2-4 Streams: +2 Euro pro weiteren Stream pro Monat

    Da sind die Preise für alle gleich und jeder kann das abonnieren, was er möchte. Ähnlich funktioniert das ja auch bei anderen Streaming-Diensten wie Zattoo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was gibt es denn schon groß für Alternative noch außer maxdome und Sky Ticket in Deutschland?
    Außer Amazon Prime und Netflix.
    Was jetzt Filme und Serien angeht!
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.907
    Zustimmungen:
    16.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Du kannst den Vorschlag ja gleich an Netflix senden! ;)(y)
    Ich hoffe das Preismodell wird bald geändert, glaube ich aber nicht. Es macht einfach keinen Spaß, mehrere Jahre für parallele Streams zu bezahlen, die man gar nicht haben will. Nach dem obigen Modell, würde ich Netflix ab und zu buchen, vielleicht sogar für 1 ganzes Jahr.
    Ich würde ein paar Euro sparen und Netflix hätte wieder Einnahmen. Eine Win-Win-Situation ...
    Das aktuelle Preismodell finde ich so :poop:, dass ich vielleicht nur ein mal im Jahr Netflix buchen werde, um den Gratismonat abzugreifen.
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei dir ist ja nicht nur der Preis das Problem sondern auch noch andere Sachen;)