1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe Netflix gekündigt weil...

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von emtewe, 25. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Sommerpause bis zum 1.Oktober.
     
    Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ab heute beginnt meine Netflix Sommer und Herbstpause. Werde dann erst Anfang 2020 mit Netflix weitermachen.
     
    jfbraves und Winterkönig gefällt das.
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da die Sommer Sessions von Fullerhouse und der Ranch heuer offenbar ausfallen werde ich wohl auch noch länger kein Netflix haben.
     
  4. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.948
    Zustimmungen:
    21.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Habe seit Mitte Mai Sommerpause. Bleibt so bis wahrscheinlich Ende September.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe heute auch zu Ende des Monats gekündigt. Als Grund habe ich "Sonstiges" gewählt, und dahinter im Textfeld "Sommerpause, ab Herbst gehts weiter" reingeschrieben. Eigentlich könnte Netflix auch eine Art Auszeit anbieten, wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich für November schon wieder gebucht. Ich habe jetzt tatsächlich eine Sommerpause, und ab September habe ich dann noch einiges bei Amazon Prime nachzuholen, das dürfte auch den Oktober über reichen. Schon den Juli habe ich im Grunde nur wegen Stranger Things noch mitlaufen lassen.
    Schöne wären bei Netflix auf der Kündigungsseite ein paar Buttons mit der Aufschrift "Auszeit 1 Monat" "Auszeit 2 Monate" und "Auszeit 3 Monate".
    Das würde die, ansonsten sehr kundenfreundlich gehaltene, Seite noch verbessern.

    Und eines muss man Netflix hoch anrechnen, ich habe noch nie ein Abo so einfach und unkompliziert gekündigt. Da kommt man gerne wieder zurück!
     
    Redheat21, Fakeaccount und Winterkönig gefällt das.
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ist das eigentlich mit diesen Gutscheinkarten für Netflix, die ich im Supermarkt hängen sehe?

    Bei den Leuten die eine Auszeit nehmen, hört sich das ja wie eine Hilfe an, um die kleine Hemmschwelle Kündigung zu überwinden. Oder funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle? Also Prepaid.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt offiziell keine "Auszeit", es gibt nur eine vollkommen problemlose Kündigung. Und noch besser, du musst sogar aktiv anklicken wenn du weiterhin über neue Serien informiert bleiben möchtest. Dein Profil bleibt 10 Monate erhalten und kann solange jederzeit reaktiviert werden. Um zu kündigen musst du nur auf Kontoverwaltung gehen, und dort steht unter deinem aktiven Account schon der große Schriftzug "Kündigen". Wie gesagt, ich habe noch nie einen buchbaren Dienst erlebt der das so übersichtlich und einfach gestaltet. Da könnte sich so mancher mal eine Scheibe abschneiden.
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Äh. Ok. Ich hab mich da nicht eingelesen, aber zu den Aufladekarten stand dabei, dass man nur eine Mailadresse bräuchte und keine Zahlungsinformationen. Was macht Netflix dann, wenn das Guthaben alle ist? Saft abdrehen und nach 10 Monaten Profil löschen?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich vermute ja, genau das...
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Vorsicht bei den Gutscheinkarten. Bei Kündigung werden die solange belastet wie noch Guthaben drauf ist. Habe ich gerade. Ich hatte noch 15 Euro von 50 Euro drauf u und Netflix wird noch einmal 8 Euro davon abbuchen. Trotz Kündigung. Erst wenn der Monatsbetrag nicht mehr gedeckt ist tritt die Kündigung in Kraft. Ich hatte mal angefragt und man verwies mich auf die AGB.