1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe Netflix gekündigt weil...

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von emtewe, 25. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Es müsste so etwas wie GOG 2.0 kommen ider wie früher Trillian :love::rolleyes:


    Falls jemand nicht weiß wocon ich rede


    GOG GALAXY 2.0. All your games and friends in one place.

    Trillian – Wikipedia
     
    emtewe gefällt das.
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.007
    Zustimmungen:
    15.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nein, kann man wirklich nicht mehr. :( Mehr Anbieter = mehr Content. Das ist doch aber auch das positive daran, weil man somit auch die Wahl bekommt. Zudem wird uns (fast) nichts mehr vorenthalten bzw. man muss Monate oder Jahre warten (hoffen), bis es eine gute Serie oder die neuste Staffel zu uns schafft.
    Sicherlich muss man dann mit mehr Anbietern vorlieb nehmen, aber es wird ja keiner dauerhaft dazu gezwungen. Aber auch ich selektiere mittlerweile verstärkt. Womit ich bei Filmen schon vor ca. 3-4 Jahren angefangen habe, setzt sich nun bei Serien fort. Ich pick mir halt nur noch die Rosinen oder meine Lieblingsgenres raus und vertraue vorab auch auf Kritiken und Benotungen (imdb). Alles unter 7,5 abseits meiner Lieblingsgenres wird daher resolut gemieden. Zu bestimmten Genres (bsp. Comedy/ Sitcoms) gibt es eh ein Überangebot. Man muss daher nicht alles gesehen haben. Es wiederholt sich doch eh das meiste. ;)
     
    Gast 199788 und rom2409 gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Wenn Sky nicht so ein unseriöser Verein wäre, würde ich das auch so sehen. Dabei könnte es so einfach sein: transparente Preise, Sky-Pakete ohne Werbung (würde dafür auch mehr bezahlen, gar keine Frage), keine Zwangs-Hardware und keine nervigen Verhandlungen zum Vertragsende, wie denn der neue Vertrag aussieht. Netflix macht es ja vor, dass es geht!
     
    voller75 gefällt das.
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hach das waren Zeiten, wo man dem einen oder dem anderen noch vertrauen konnte.

    Spätestens seit Black Panther sind Kritiker unten durch. Und Benotungen auf imdb sind gekauft, anders lassen sich diverse Noten bei Neuerscheinungen nicht erklären.

    Da muss was schon relativ alt sein, dass sich das mit echten Bewertungen relativiert.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass imbd -Bewertungen gekauft sind, halte ich für ein Gerücht. Gefühlt stimmen diese zu 90% +/- 1 Punkt mit meiner Einschätzung überein. Das gilt sogar für die meisten Einzelfolgen.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Bei manchen Netflix Originals Serien frage ich mich auch, ob die IMDb Bewertungen gekauft bzw. gefälscht sind: Manche Serien, die ich mit einer 6,x bewerten würde, haben dort eine 8,x Bewertung. Keine Ahnung, ob das der Netflix Hype ist oder ob es sich tatsächlich um Fake-Bewertungen handelt. Bin da etwas skeptisch.
    Ansonsten orientiere ich mich auch stark an den IMDb Bewertungen. Eine bessere Quelle für - im Großen und Ganzen - zuverlässige Bewertungen kenne ich nicht.
     
    simonsagt gefällt das.
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Buy IMDb Votes - The Best IMDb Service Online

    Die verkaufen auch Votes für rottentomatoes und metacritic. Und für imdb kannst du separat votes, views und reviews kaufen.

    Dass die Bewertungen alle gekauft sind, stimmt natürlich nicht (Ich hab selbst auch schon Reviews erstellt und keiner hat mich bezahlt. Leider. :p ). Aber nach einer einzelnen Zahl etwas zu bewerten, wo das System da drumrum sooo viele Mängel hat, ist halt mit Vorsicht zu genießen. Gekaufte Kritiken und Bewertungen sind da nur eine der Manipulationen. Gibt auch unbeabsichtigte, wie etwa den sozialpolitischen Aspekt (niemand traute sich z.B. Black Panther durchschnittlich oder gar schlecht zu bewerten) oder den Aspekt, dass man sich auch die Mühe machen muss, seine Stimme abzugeben - was halt eher die Fans oder die Hater machen.

    Bei Einzelfolgen mag das anders sein und vielleicht isses bei Serien nicht gar so schlimm. Die laufen schließlich auch länger. Ein Anfangshype bringt da nicht so viel wie für das Kino. Allerdings haben Serien allgemein viel höhere Bewertungen. Wer zieht sich sowas schon rein und macht sich dann noch die Mühe eine schlechte Bewertung abzugeben, wenn es nicht interessiert hat.

    Wieviel taugt eigentlich das Netflix-Rating-System? Soweit ich verstehe, war das eigentlich personalisiert, aber weil das zu undurchsichtig war, haben sie das dann komplett anders gemacht.
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fan-Verzerrung.

    Fans geben halt eine 10. Diese 10-Stern und auch 5-Stern-Bewertungen sind nichtmal im Ansatz akkurat. Was für dich eine 6 ist, ist für jemand anderen vielleicht eine 9 und den nächsten eine 4 (könnte man das objektiv vergleichen). Es fehlt schlicht der Kontrast.

    Du kannst höchstens gleichartige Dinge miteinander vergleichen. Ein wenig zumindest. Nehmen wir mal Flash (7.9) Arrow (7.7) Legends of Tomorrow (6.9) und Supergirl (6.4). Meisterwerke sind das alles nicht und über 6 auf einer objektiven Liste sollte keines dieser Machwerke sein, allein schon vom Filmhandwerk her. Aber hier ist die Zielgruppe eher gleich und auch die Hersteller. Mit der imbd Reihenfolge würde ich persönlich jedenfalls nicht übereinstimmen. Am meisten Spaß von den genannten macht mir Legends und Supergirl kann ich nicht anschauen, also wäre meine Bewertung etwa 5,5,8,1

    Von Marvel (und da scheint es ja mittlerweile im Dutzend Serien zu geben) kenne ich nur die ersten paar Staffeln von Agents of Shield und die haben grad 7.5. Und meiner Meinunhg nach spielt diese Serie eine komplette Liga über den DC-Serien und trotzdem würde sich das bei den anderen "Comichelden-"Serien im Mittelfeld einordnen. Mein Fazit: nichtmal im gleichen Genre kann man die Bewertungen miteinander vergleichen.

    Das ist halt das Problem. Ich habe neulich Robin Hood (2018) gesehen und dem seine 5.3 ist schon tendenziell richtig, auch wenn ich ne 3-4 gegeben hätte.

    Ohhh. Die 9.3 von Rick&Morty sind auch gerechtfertigt (eher zu niedrig sogar ;)) und die sind auf Netflix ;);).
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Bewertungen, welcher Art auch immer, wird grundsätzlich beschi$$en. Im allgemeinen kann man sich aber orientieren...
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jetzt kommen wir wieder zum Thema zurück.
     
    Redheat21 gefällt das.