1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe keine Ahnung, Philips HDRW 720 u. einen Wunsch

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SABASUS, 7. April 2005.

  1. SABASUS

    SABASUS Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo. Ich bin TVbegeistert, habe ein wenig Interesse an so Technikkram, aber irgendwie keine Ahnung. Eigentlich will ich nur TV gucken.

    Ich wohne in Köln, bin über meinen Vermieter Kunde der Kabelgesellschaft ish. Von meinem Bruder (der auch keine Ahnung hat) habe ich mir den DVD Recorder (Hard Disk) von Philips HDRW 720/02 ausgeliehen. Auf unbestimmte Zeit :). Laut der Internetsite von ish wohne ich im Digitalausbaugebiet und müßte alles empfangen können, was ich will. Quasi.

    Ish nimmt aber von seinen Kunden eine monatliche sogenannte Digitalgrundgebühr, auch wenn man nur die freien digitalen Programme sehen will (in meinem Fall die Digi-Programme von ARd und ZDF, XXP).

    Ich habe keine zusätzliche Set Top Box und meine Frage wäre, ob das Philips Gerät (HDRW 720/02) so etwas eingebaut hat, womit ich die digitalen Programme empfangen/entschlüsseln kann.

    Die Digitalgebühr beträgt zwar nur 1.25 Euro im Monat, aber da ich nicht genau weiß ob man das monatlich kündigen kann etc und ich mir den Ärger nachher sparen will, dachte ich ich frage mal hier wo Leute lesen, die Ahnung haben.

    Frage Nummer 2 wäre, ob es bei ish auch so was wie Schnupperangebote gibt bzw. wie lange die Vertragslaufzeit(en) ist/sind. Also einmal für die o.g. Digitalgrundgebühr für die frei empfangbaren Sender, aber auch die sogenannten "ish plus" Programme, wie z.B. MTV2 (nicht Pop), 13th Street, evtl. VH1. Das hätte ich nämlich eigentlich auch ganz gerne, kostet ja nicht so viel (1 bzw. 2 Euro, plus die monatliche Digi-Gebühr i.H.v. 2 Euro, plus einmalige Aktivierungsgebühr - 14.95 Euro was ich doch irgendwie happig finde, aber naja).

    Bei der Hotline habe ich ergebnislos gewartet und dann aufgelegt. Auf der Site habe ich nichts gefunden. Und hier tummeln sich ja einige mit Erfahrung, denke ich.
    Bin dankbar für jede Antwort.

    P.S.: Guckt vielleicht jemand MTV2 oder VH1 und würde gerne schreiben, was da so läuft? Ob es interessant moderiert ist oder doch eher Abspielstationen? Und was der Unterschied ist zwischen VH1 Europe und VH1 Classic? Die Internetseiten habe ich mir angeguckt, aber nicht so viel Info erhalten. Wie gesagt bin ich für jede Antwort dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Ich habe keine Ahnung, Philips HDRW 720 u. einen Wunsch

    Ich wüsste nicht das es sowas auf dem Markt gibt.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Ich habe keine Ahnung, Philips HDRW 720 u. einen Wunsch

    Kurz und knapp: NEIN ! Ohne Set-Top Box kein Empfang digitaler Sender.
     
  4. SABASUS

    SABASUS Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Ich habe keine Ahnung, Philips HDRW 720 u. einen Wunsch

    Schade. Danke schön für die fixen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen