1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe keine Ahnung. Bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PoeticMastix, 8. Januar 2006.

1. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ich habe keine Ahnung. Bitte helfen!

Arschnachtargementalität... . Sollen wir dir noch die Anlage an die Wand schrauben? :eek:

Les dich ein und spare Geld. Oder lasse es und gebe das Geld aus, was der Fachmann verlangt. So ist das nun mal.

Wenn du halbwegs eien Ahnung und nur noch Detailfragen hast helfen wir wieder.

Jedoch planen wir dir nicht eine Anlage die du eh nicht für den Budget bekommst.

so lernst du nix... .:love:

2. Andreas 2006

Andreas 2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett

Für 200€ was anständiges zu finden kannst du vergessen.Vor allem bei deinen vorstellungen.Dafür musst du deutlich mehr investieren.
    Frag lieber einen Fachmann.Der sich wirklich mit sowas auskennt.

Und wenn du was unter 200€ findest.Dann lasse davon lieber die finger.Du würdest damit nicht viel freude haben.Weil es wär nicht umsonst so billig.

3. PoeticMastix

PoeticMastix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry ich glaube ich habe mich im Forum verirrt.
    Ich hatte gedacht hier sind FACHMÄNNER die mich beraten können.
    Und keine: "Möchte gerne mal einer sein" oder "Ich tu mal so als sei ich einer".
    Ich glaube ich gehe wirklich in ein FACHGESCHÄFT lasse mich von einem echten FACHMANN beraten und schraube sie mir dann selber an.
    So schönen Abend noch und weiterhin viel Spaß beim ********en.
    Hier ist man gut beraten.

4. PoeticMastix

PoeticMastix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so lernst du nix... .:love:[/quote]

Seit wann lernt man durch fragen nix?:love:

5. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Durch fragen eine Antwort bekommen und sich der Antwort verweigern lernt man nichts... .

6. PoeticMastix

PoeticMastix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mich keiner Antwort verweigert. Ich habe ja noch nicht mal Antworten auf meine Frage(n) bekommen.
    Nur ein verweis auf ein Link den ich mir angeschaut habe.
    Und für sowas brauch in keinem Forum dieser Welt zugehen.
    Den eigentlich sind Foren dafür da um andere Leute etwas zu fragen, sich mit anderen Leuten austauschen, komuinikation eben. Aber diese fehlt wohl in diesem Forum. Den auf eine Frage hin ein Link zu posten, grenz für mich schon fasst an Fauelheit oder Unwissenheit. Was Sat Anlagen angeht, bis auf das anbauen, bin ich Unwissend. Sonst hätte ich hier nicht gefragt. Und einfach alles zu Googlen macht einsam, den ich liebe die komunikation.

7. Andreas 2006

Andreas 2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett

Keiner hat verweigert dir zu helfen.Nur wirst du niergens für 200€ was finden wo du dir wünscht.Nein Googeln macht eben nicht einsam.Sondern kann eher sehr informativ sein.

8. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es könnte daran liegen und daraus ist mein Post auch motiviert, dass uns hier langsam auf den Geist geht das Stundenweise Leute aufpoppen die hier neu sind irgendetwas irgendwie wissen wollen , dann an die Hand gereicht bekommen (zum xten wiederholten Male), wo sie es erfahren können, weil man nicht den selben ****** nochmal und nochmal durchkauen will um dann zu hören, dass sie keinen Bock haben so ihr Wissen zu erweitern.

Sag, was erwartest du hier? Das wir wissen, was für Fernsehinteressen du hast? Das wir wissen, was du für die Zukunft noch an Sehstellen oder gesehene Sender planst? Das wir dir jeden fachbegriff durchkauen?

Gut ich gebe dir mal etwas an die Hand was dir irgendwo helfen könnte.

Du brauchst eine Mehrteilnehmer (mindestens Twin) Anlage mit Multifeed.

Tja, Fachbegriffe. Was nun?

Und was willste denn sehen? Für die deustchen Kanäle ist noch Astra 1 die beste Adresse. Willst du jedoch auch halblegal das PAY TV von Kabel Digital sehen, dann musst du z.B. zusätzlich Astra 3 reinnehmen. Dich interessieren Engländer? Fein, dann kommt noch Astra 2 hinzu. Oder doch eher Italiener, Franzosen und Osteuropäer? Dann Eutelsat Hotbird.

Wie groß soll deine schüssel sein? Hängt vom WAF (Woman Acceptance Factor) , der Wohnsituation(Wohnung zur Miete ohne Schüsselerlaubnis, Eigenheim...), dem Wohnort und den gewünschten Programmen ab.

Und wie gesagt: Mit 200 Euro ist da quasi nichts zu amchen. Man könnte aber die halbe/viertel Miete nehmen und schon mal einen Teil beshcaffen ist ja aufrüst-/ausbaubar.

Und ja die wenigstens sind hier Experten. Wir sidn allermeistens nur interessierte Laien, die auch alles von scratch auf lernen mussten.

9. PoeticMastix

PoeticMastix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Keine Sat-Anlage für 200€?
    "Dabei könnte man fast überall mit einer einfachen Satellitenschüssel.................":
    Das habe ich in dem Link gefunden,erlesen.
    Für wieviel bekommt man den eine einfache Schüssel, wenn nicht für 200€?
    Muß sie neu sein? Es reicht doch bestimmt auch eine gebraucht, oder?
    Mit wieviel €'s muß den Rechnen? Es muß nicht Gold umrandet sein und kein Platin LNB.
    Ich möchte eine einfache gute Sat-Anlage.
    Ich möchte: Digital evtl. DVB, Deutsche Sender, haufen weise Musik Sender ( Französisch,Englisch)
    Wie groß sie sein sollte habe ich gefragt, aber ich frage nochmal.
    Wie groß muß die Schüssel sein damit ich bei Regen, Nebel und all den Wetter-Einflüße trotzdem noch gucken kann, ohne Störungen?
    Könnt ihr da was empfehlen, worauf muß ich achten?

LG
    PoeticM

10. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Fragen werden alle in dem von mir genannten Link beantwortet. Du erfährst dort einiges über die Funktionsweise und den Aufbau. Das sind grundsätzliche Voraussetzungen, wenn man selber eine Satellitenanlage aufbauen möchte. Und das was auf dieser Seite steht, brauchen wir hier im Forum für dich nicht noch mal klein, klein erklären und aufschreiben. Da heißt es schon, sich erst mal ein wenig in die ganze Materie einlesen, auch mal hier im Forum nach ähnlichen Themen suchen. Und dann stellst du die eine oder andere konkrete Frage.