1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe keine Ahnung, aber bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martin_Scorsese, 12. Oktober 2009.

  1. Martin_Scorsese

    Martin_Scorsese Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Community,


    Ich habe auf dem Dachboden eines Bekannten eine dBOX gefunden. Ich empfange TV über eine Gemeinschaftssatellitenschüssel. Ich habe das Antennenkabel in die Box gesteckt, ein Kabel in den Ferseher und ein SCART Kabel zwischen Fernseher und DBox.

    Als ich startete stand da das Programm sei von THCMIKEY und heisst DVB2k6D. Ich habe keine Ahnung was das ist. Wenn ich nun auf Search gehe, dann läuft eine Suche. Als Ergebnis kommen 39 Sender, wovon bei jedem zwar dabeisteht was es gerade spielt, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz.

    Normale Sender wie zB ORF1, ORF2, Pro7, RTL (die ich bisher immer empfangen konnte) scheinen überhaupt nicht auf.

    Ich habe leider null Erfahrung. Kann mir jemand helfen?

    Falls es einen technischen Unterschied machen sollte: Wohne in Wien

    Liebe Grüße - scorsese
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich habe keine Ahnung, aber bitte um Hilfe!

    Es gibt hier im Forum ein Unterforum für deine Fragen schaue mal dort vorbei!:winken:
     
  3. Martin_Scorsese

    Martin_Scorsese Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich habe keine Ahnung, aber bitte um Hilfe!

    Also kein mir keiner bei meinem spezifischen Problem helfen?
    Muss ich ALLE Sender manuell einstellen? Falls ja, wie funktioniert das?

    Dein Hinweis auf ein Unterforum hat mir leider nicht geholfen :(
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ich habe keine Ahnung, aber bitte um Hilfe!

    Deine D-Box kann nur unverschlüsselte Programme empfangen, PREMIERE (jetzt Sky) geht damit nicht mehr.
    Sendersuche über Setup-Menü/Search/Satellite:
    I.: Soll-Einstellungen:
    2 Mode: Replace
    3 Mode: Normal
    4 All Transp.
    II.: Benutzer-Einstellungen:
    5 Astra 19.2 (nur relevant bei Rotor-Steuerung)
    6 FTA&Scrambled/FTA only (freie und verschlüsselte Programme/nur freie)
    7 TV/Radio/Data > alle DVB-Formate
    8 provider tags/no tags (mit Anbieter-Liste/ohne Liste)
    9 DISEqC: 1 (für Einzel-LNB(1)=Aus, bei MultiFeed DISEqC (1-4)
    III.: Start Search drücken und warten... ;)

    Gruß :winken:
    Brummi
     

Diese Seite empfehlen