1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe es immer gepredigt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdl, 29. April 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Re: SDLs Kritik an der Grundverschlüsselung im Kabel

    ... ich kann zwanzig Geräte im Haushalt haben und ich benötige nicht für jedes Gerät eine Karte. Deshalb ist die Aussage von amsp2 falsch. Hättest Du mein Zitat nicht aus dem Zusammenhang gerissen, wäre dieses Posting hier überflüssig ...
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    Mal rechnen. Grundlage ist ish, nur ein Fernseher.



    13,77 € (26,93 DM) 1 Monatspreis bei jährlicher Zahlung

    02,00 € (03,91 DM) ² Monatspreis ish free


    15,77 € (30,84 DM) Zwischenstand



    12,50 € (24,45 DM) 3 ish Premium


    28,27 € (55,29 DM)





    1 34 analoge Programme + Radioprogramme



    ² a) ich sehe hier nirgends einen Hinweis darauf das dieses Entgeld nicht pro Gerät anfällt.

    b) Was wird geboten? ARD digital, ZDF.vision und zusätzlich Bahn TV, BBC World, Bibel TV, Bloomberg TV, 1-2-3.tv, Kontakt TV, K1010, K-TV, MTV Central, MTV 2 POP, 9live, Raze TV, Rhein-Ruhr TV, Sonnenklar TV, Spi.Ka TV, Tele 5, TRT Int., TV5 Europe, tv.gusto, TV Travel Shop, TW 1, XXP, ish Audio



    ³ Was wir geboten? 13th Street, SciFi, Planet, Silverline Movie Channel, BBC Prime, E!, Club, Starblitz, Kinowelt TV, Animaux, Mezzo, The History Channel, Extreme Sports Ch., Eurosport News, Sailing Channel, Fashion TV, NASN, Motors TV, Private Blue, MTV hits!, VH-1 Europe, VH-1 Classic, MTV Dance, MTV Base, MTV 2, Wein TV, Reality TV, Vitalissimo, Trace.TV – auch hier nirgends ein Hinweis darauf das dieses Entgeld nicht pro Gerät anfällt.

    Fehlen tun CNN Int., QVC, HSE 24 und Astro TV etc.



    Ish free:

    Schlägt mit stolzen 15,77 € (30,84 DM) zu Buche. Wäre nicht XtraMusic enthalten könnte man der Sache überhaupt nichts abgewinnen. XtraMusic kostet übrigens über SAT im Einzelvertrag 14,95 €.

    Was kostet nun eine simple Digitale Sat-Anlage? 200,-€ dürften recht realistisch sein. Nach 2 Jahren rechnet sich das ganze. Vorausgesetzt man möchte XtraMusic nicht. Beachten muss man allerdings auch das XtraMusic in PayTV-Paketen ebenfalls nicht 14,95 € kosten würde.



    Ish Premium:

    Durchwachsen nichts besonders. Ein paar KD-Programme fehlen AXN Deutschland, Toon Disney Deutschland, Playhouse Disney Deutschland, National Geographic Channel, G-TV.


    Jetzt kannst du mir sicherlich erklären was an dem Angebot 28,27 € (55,29 €) wert ist.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: SDLs Kritik an der Grundverschlüsselung im Kabel

    Mischobo schrieb:
    Hallo Mischobo,

    nett, dass Du Dich meldest. [​IMG]

    Jetzt mal im Ernst: Ist die Aussage von Amsp wahr, oder ist sie falsch?

    Ich beziehe mich auf sein Posting vom 2. Mai, 19:50 Uhr, Number 21 in diesem Thread.
    Ich hatte die Sache bereits Montag nacht aufgegriffen - leider hattest Du, lieber Mischobo, nicht darauf geantwortet.

    Warum geht es? Kabel-Kunde Amsp schaut gerne US-DVDs und englisch-sprachige Kino-Filme. Er ist vom digitalen Kabel bisher grenzenlos enttäuscht, weil dort seine Interessen nicht befriedigt werden.

    Amsp schrieb:
    Mischobo konterte:
    Redet Ihr zwei nicht aneinander vorbei? [​IMG]

    Klar ist: Wenn ich in meinem Haus fünf FTA-Sat Receiver aufstelle und anschliesse, kann ich in allen fünf Geräten ARD, ZDF, WDR Fernsehen, BBC 1 London, France 2, RAI Uno, RTL, Sat-1, ORF 2 Europe und mindestens 200 weitere TV-Programme gucken.

    Wenn ich Kabel-Anschluss bestellen würde und die hier vorhandenen Sat-Receiver gegen Kabel-Boxen austauschen würde: Was könnte ich dann noch gucken?

    Stefan Hagedorn schrieb am Dienstag in den Transponder-News:
    Quelle: http://forum.transponder-news.de/viewtopic.php?t=3206

    Nehmen wir an, dass die Firma Ish sich diesem Modell anschliesst - RTL Deutschland wäre dann Bestandteil von Ish free.

    Darum geht es in diesem Thread: Siehe dazu das Eingangsposting von sdl vom 29.4., Nr. 1 in t=73661
    Fakt ist: Ich habe hier in diesem Haus fünf digitale Empfangs-Geräte, die häufig gleichzeitig in Betrieb sind.

    Nehmen wir an, ich hätte weder Satellit noch DVB-T: dann bräuchte ich fünf digitale Kabel-Receiver.

    Richtig oder falsch?

    Nehmen wir mal an, alle fünf Boxen sollen gleichzeitig zum Einsatz kommen, und alle fünf Boxen sollen in der Lage sein, das grösste deutsche Privat-Fernsehen RTL zu zeigen:

    Brauche ich dann fünf Karten oder nicht?

    Ja oder Nein?

    Was gibt es da zu verhandeln?

    Amsp schrieb:
    Mischobo konterte:
    Der Satz von Mischobo ist wahr: Ich benötige nicht für jedes Gerät eine Karte.

    Ich kann eine Kabel-Box ohne Karte betreiben.

    Aber der Satz von Amsp ist auch wahr: In einer Box, wo keine Smart Card drin ist, kann man die Free-Kanäle nicht sehen.

    Deshalb ist es logisch richtig, wenn Amsp schreibt: ish verlangt für die free-Kanäle etwas. Genauer gesagt 2 Euro /mtl. pro Box

    Siehst Du das jetzt endlich ein? [​IMG]

    Du kannst Dich hier jederzeit wie folgt 'rausreden: Erkläre uns, dass es bei der Firma Ish eine Politik gibt, nach der Familienangehörige die Zweit- und Dritt-Karten verbilligt erhalten.

    Wenn Du als grosser Kabel-Experte uns armen Unwissenden höflich erklärst, dass wir dieses tolle Familien-Angebot von Ish nicht gefunden haben, weil wir zu doof sind, dann werde ich mich hier öffentlich entschuldigen. [​IMG]

    Ich habe in der Tat im Internet ein tolles Familien-Angebot gefunden:

    http://www.sky.com/ordersky/equipment/skymultiroom

    Da gibt es verbilligte Zweit-und Drittkarten für Familien-Angehörige oder andere Hausbewohner. Für diese Zusatzkarten gelten besondere Spielregeln und Auflagen, nämlich dass die Beteiligten in unmittelbarer räumlicher Nachbarschaft leben müssen. Wie auch immer: es ist ein echtes Familien-Angebot.

    Gibt es das bei Ish auch? Ja oder Nein?

    Wenn nicht, dann hat Amsp recht, wenn er behauptet, dass jede Karte 2 Euro monatlich kostet.

    Oder hat er nicht recht?

    Bitte kläre uns auf.

    @Amsp: Bitte richtig rechnen! Monatspreise bei jährlicher Zahlung enthalten einen massiven Zins-Nachteil. Wer das Geld nicht gerade übrig hat, sondern sein Konto typischerweise ein bisschen überzieht, der sollte von Jahrespreisen die Finger lassen. Wenn Du solche Rechnungen aufstellst, dann nimm gefälligst - wie es sich gehört - den Monats-Preis. Der beträgt für den Einzelnutzer-Vertrag bei Ish immer noch 14.80 Euro pro Monat - und nichts anderes.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: SDLs Kritik an der Grundverschlüsselung im Kabel

    Wo gibt es noch Zinsen auf das Girokonto? Im Grunde zu vernachlässigen.

    Richtig, nur sollte man sein Konto eben gar nicht erst überziehen. Otto-Normal bekommt da im Ernstfall Probleme, wenn man schon Schulden macht dann so das die Bank ein ernstes Problem hat. :D

    Egal Kabel kommt schlecht weg, bei einer Kosten- und Nutzenrechnung.

    mischobo trägt meiner Vermutung nach übrigens seine Karte ständig von Raum zu Raum. :eek: