1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe es immer gepredigt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdl, 29. April 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    ish verlangt für die free-Kanäle etwas. Genauer gesagt 2,-€/mtl. pro Box und 14,95 € für die Freischaltung.

    Schau dein 9live.

    Die Frage ist wieviel, nicht ob.
    Grundfehler Nr.1: Abrechnung pro Gerät.

    Was auf 13th Street oder SciFi läuft, jukt mich nun gar nicht. Synchronisationen reizen mich nämlich überhaupt nicht.

    Ganz nett, trotzdem nur Durchschnitt. Wegen den dt. Kanälen jubel ich jedenfalls nicht.

    Nur zahle ich nichts, wenn mir der gewünschte Service nicht angeboten wird. Punkt.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    ... naja, Schily hat ja wenigstens Erfahrungen auf seinem Gebiet, weil er die Seiten gewechselt hat. Außerdem hat der 'nen Freund von mir mit Steinen beworfen. Würde mein Kumpel noch bei dem Verein arbeiten könnte er heute sagen, das ihn sein Chef mal mit Steinen beworfen hat ...
    ... nicht anders bei unserem Aussenminister. "Gestern" noch an der Startbahn West des Frankfurter (Main) Flughafen 'rumgelungert und heute Aussenminister ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    Dafür hast Du im Kabel aber auch eine niedrigere Datenrate als über Sat.
    Das hat nichts mit der Infrastruktur zu tun sondern mit der Geldgier!
    Gruß Gorcon
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    ... stimmt nicht. Du mußt Dich nur für ish-Digital-TV anmelden. Außerdem benötigst Du noch eine Smartcard, die leider mometan mit 19,95 € zu Buche schlägt und die Freischaltungsgebühr von 14,95 € zusätzlich auch noch berechnet wird. Bis 30.04. gab's Box incl. Smartcard und Freischaltung für 0 €. Außerdem muß noch mind. ein á la carte Programm für mind. 1 € abonniert werden. Der mtl. "Clubbeitrag" beträgt zusätzlich 2€ im Monat. Neben den abonnierten Programmen sind dann noch gratis die ish Free TV Programme, sowie alle X-Tra-Music Programme enthalten
    hättest Du meinen Beitrag durchgelesen, wäre Dir aufgefallen, dass ich kein Fan von nervenden Werbesendungen und Werbeunterbrechungen bin. ...
    warum pro Gerät ? Pro Person reicht doch aus. Vielleicht gibt' s damit wieder Situation, das Familien wieder gemeinsam Fernsehabende geniessen. Oder der 9 jährige Sohnemann bekommt einen eigenen Receiver, allerdings von Papa oder Mama eingestellt. Der Humax PR-Fox C wird dann so eingestellt, das bei Programmen ab FSK 12 die FSK-Pin erforderlich ist (die Junior natürlich nicht hat). Außerdem können die Eltern ein Zeitfenster eingeben, in welchen Zeiten Junior fernseh gucken darf. Und es soll durchaus eltern geben, die sowas begrüßen würden. Und wenn Junior dann heranwächst und mehr haben will, muß er eben auf ein paar Handylogos und Klingeltöne verzichten und kann dafür andere Programme abonnieren. Aber es wird auch immer Leute geben nix bezahlen wollen und sich über Werbungunterbrechungen beschweren
    ... Programminhalte sind nunmal geschmackssache und ich bin davon überzeugt, das die meisten deutschen Fernsehzuschauer eher die synchronisierte Fasson wählen. Raumschiff Enterprise, Star Trek Next Generation, Miami Vize, Columbo, Knight Rider etc. kommen auch kostenlos bei den Privaten, allerdings mit Werbeunterbrechung. Und die Serien mal ohne Unterbrechungen geniessen zu können ist ein ganz anderes Fernseherlebnis. Offenbar sind die Formate der beiden Sender beliebt, denn anders kann ich mir es nicht erklären, das es seit kurzem fast alle Serien auf DVD erschienen sind auch die Klassiker wie Knight Rider und Columbo. Außerdem finde ich auch die Filmauswahl bei den beiden Programmen gelungen. Aber das dürfte auch daran liegen, das es sich bei den beiden Kanälen um Spartenkanäle handelt. Bei den "großen Privaten" laufen doch immer weniger Spielfilme und eingekaufte Filme werden in immer kürzeren Abständen wiederholt. Außerdem werden bei den "großen Privaten" nur Filme im Hinblick auf mögliche Quote eingekauft. Aber das wird sich auch noch rächen, denn die Blockbuster werden meist auch schon auf DVD sehr gut verkauft, so das Blockbuster keine Qutengarantie mehr bedeutet.
    ... wie kannst Du darüber ein Urteil bilden, wenn Du die Programme noch nicht selbst gesehen hast ?
    Silverline Movie Channel sendet nur B-Produktionen, die auf den privaten normalerweise gar nicht zu sehen sind. Da sind auch schonmal ein paar Schmuckstücke dabei. Auf der anderen Seite ist die Auswahl momentan noch gering und die Wiederholungsrate noch hoch. Aber Silverline Movie Channel ist noch ein recht neuer Programmveranstalter.
    Kinowelt TV premium bringt momentan auch fast nur alte Filme, die aber sicher auch ihre Fans finden werden. Aber der wiederauferstandene Vertrieb Kinowelt hat inzwischen auch schon wieder eine recht große Auswahl was in Zukunft sicher noch gesteigert werden kann.
    The History Channel ist meines Erachtens ein hochwertiger Dokukanal mit Thema Geschichte und kann dazu beitragen, das beim nächsten Pisa-Test die deutschen Schüler zumindest in Geschichte besser abschneiden. Auch das aktuelle Special über die französische Revolution finde ich persönlich sehr gelungen.
    Planet ist auch ein etablierter Dokukanal mit verschiedenen Themenbereichen und sendet inzwischen auch rund um die Uhr.
    Starblitz ist zugegebener Maßen nicht mein Geschmack, da ich nicht auf deutsche Volksmusik stehe. Außerdem sollen demnächst auch noch Heimatfilme gesendet werden. Aber es gibt auch Leute, die sowas gerne sehen möchten.
    E! Entertainment ist auch ein interessantes Programm wenn man sich für die Hollywood-Stars interessiert. Inzwischen werden auch immer mehr Sendung auf deutsch synchronisiert (englisch bleibt auch weiterhin verfügbar), allerdings wird das, was die Stars sagen nicht synchronisiert. Dafür wird ein DVB-C-Receiver benötigt, der DVB-T Untertitel unterstützt.
    ... das ist eben das Problem mit der "Servicewüste Deutschland". Wenn Geld verlangt wird, ist es direkt ein schlechter Service ...
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    Das alles wie gesagt pro Gerät und das findest du toll?

    pro Gerät

    Wieviele Programme gibt es? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man sich auf ein Programm einigt? Du ignorierst hier bewusst ein ernsthaft zu diskutierendes Problem.
    Viele Spartenkanäle können unter diesen Bedingungen im Grunde gleich einpacken.

    Nochmal, zum Mitschreiben: Nicht gar nichts zahlen, sondern pro Haushalt nur einmal.

    Ich bin nun aber nicht "die meisten deutschen" sondern, ein Individum das auch das Recht hat ein Angebot schlicht und einfach abzulehnen.

    13th Street und SciFi kenne ich, es interessiert mich einfach nicht. Ohne Originalfassung interessiert mich PayTV überhaupt nicht.

    Was soll der Schwachsinn mit A,B,C..-Produktionen? Es gibt nur Filme die einen gefallen oder auch nicht.

    Daran zweifle ich nicht.

    Gut Bonuspunkt, aber auch hier fehlt der Originalton, ich möchte auch Dokumentationen auf Wunsch im Original sehen können.

    Klatsch- und Tratsch hat mich noch nie sonderlich interessiert. Das einzige was den Zuschauer interessieren sollte sind die Filme und nichts anderes.

    Meinst du das "deutsch" für mich ein Qualitätsmerkmal ist?

    Nein, der Service muss aber stimmen.
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    Alternativ einfach Videotext aktivieren und Tafel 150 aufrufen, Bis auf den Michael Jackson Prozess und die Sendervorschau wird fast alles untertitelt.

    @amsp2:

    Hätten die Sender bei wirklich allen Filmen und Dokus die Original-Tonspur mit dabei, könntest du dich auf eine weitaus höhere Pay-Rate einstellen. Da wirklich nur die wenigsten Kunden unbedingt o-ton haben wollen, wird sich da auch nichts ändern. Auf die Kabelgesellschaften kann man dies sowieso nicht schieben, liegt im Ermessen der Sender ob das Sinn macht.

    Da dieses Feature sowieso sogut wie keiner nutzt, wäre es absolute Gelderverschwendung. Ich find's zwar auch gut wenn ich die Original-Tonspur z.B. zur Auswahl hab (sei es auf DVD oder DVB-C) aber ich merke immer wieder dass ich dieses Feature nie so oft nutze, dass es sich lohnen würde dafür auch nur einen Euro mehr zu bezahlen.

    Nervig ist, dass der imho sehr gute Tiersender Animaux französisch ist. Leider auch kein Untertitel vorhanden :( Englisch wäre zu verschmerzen aber französisch hab ich nach der achten abgwählt D:
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    Dann abonniere ich eben nicht, so einfach ist das. Wer meint mir eine Fassung vorschreiben zu müssen, verdient mein Geld schlicht und einfach überhaupt nicht.

    Das steht jeden frei, es zu nutzen oder auch nicht. Eine Synchrozwang lehne ich aber irgendwo ab.

    Ich hätte ihn gerne.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: SDLs Kritik an der Grundverschlüsselung im Kabel

    Gibt es eine digitale Grundgebühr von zwei Euro im Monat, oder gibt es sie nicht?

    Amsp schrieb:
    Mischobo antwortete:
    Was genau stimmt daran nicht? Ich kann nicht erkennen, dass die Aussage von Amsp falsch wäre. Warum schreibst Du "stimmt nicht" ???

    [​IMG]

    Drei Zeilen später räumst Du ein, dass Amsp doch recht hat:
    Musst auch Du diese zwei Euro "Clubbeitrag" bezahlen, oder wird sie Abonnenten eines "grossen" Paketes im Sinne einer Rabattierung erlassen?

    (Das fände ich angemessen.)

    Was zahlst Du genau? Welche Pakete hast Du abonniert?

    Beispiel:

    14.50 Euro analoges Kabel +
    02.00 Euro digitale Grundgebühr +
    04.50 Euro für ish family

    ist nach meiner Rechnung 21 Euro im Monat.

    Zu diesem Preis kann ich bei Ish das Fernseh-Programm BBC Prime erhalten - und bekomme dazu noch jede Menge anderer Programme mitgeliefert.

    Kein schlechtes Angebot. Aber eben 21 Euro im Monat. Demgegenüber kostet das Basis-Paket von Sky mit 100 verschlüsselten Kanälen - wenn man Zwischenhändler etc. weglässt - auch nur 19.50 GBP = 28.7135 EUR, d..h., im Vergleich gegen die 100 Programme der Engländer sieht es bei ish dann doch wieder nicht so toll aus (wobei die Rechnung geschönt ist, weil man nicht einfach in den nächsten Sat-Shop gehen kann und das Abonnement dann zu diesem Preis bekommt. Wer nicht zufälligerweise (wie z.B. Forums-Kollege Barthaar) jede Menge Verwandte in Schottland hat, für den sind oft erhebliche Zusatzkosten erforderlich.

    Trotzdem ist es interessant, die beiden Pakete gegenüber zu stellen - allein als Ausblick, welche digitalen Kabel-Programme bei uns alle noch fehlen (und vielleicht demnächst an den Start gehen)
    Erstens können Amsp und ich Programm-Zeitungen lesen, zum Beispiel ein Produkt aus dem Verlag unseres Sponsors, dass man für knapp vier Mark am Bahnhof kaufen kann.

    Zweitens kennen wir sehr viele Programme aus der internationalen Version und vermuten einfach mal, dass die deutsche Version in etwa das gleiche Niveau hat.
    Das sehe ich auch so - den habe ich schon geguckt, als es noch gar kein digitales Kabel gab. [​IMG]
    Finde ich nicht. Ich gucke das nie, obwohl ich es - glaube ich zumindest - über Satellit sehen kann. E! sendet nämlich zusammen mit "five" auf 12304 H, deswegen wüsste ich nicht, warum es nicht empfangen sollte. Wie gesagt: Ich schalte es selten bis gar nicht ein; es gibt genug andere Programme.
    Das sehe ich auch so.
    Du hast glaube ich keine Idee, wie viele Kohle die Hollywood Studios mit DVDs verdienen.

    Das gemeine ist: die verraten es nicht.

    Das stand mal in der New York Times.

    Bei amazon.co.uk kriege ich die erste Staffel "Enterprise" für 91 Euro - komplett mit deutscher Tonspur. Sag mal: warum kosten dieses 7 DVDs 91 Euro, und was machen die mit dem Geld?

    Abzocke pur!

    [​IMG]

    Amsp schrieb:
    1.) 400
    2.) Du glaubst gar nicht, in wie vielen Familien friedlich gemeinsam ZDF geguckt wird.

    ZDF ist sowieso das beste Programm - technisch gesehen, wegen der hohen Bitrate.
    Das glaube ich Dir nicht. [​IMG]
    Du vergisst den Sport. Mich interessieren ausserdem Nachrichten, Zeitgeschehen und Sendungen zur "Weiterbildung".

    Zum Beispiel haben wir in Deutschland im Kabel einen erheblichen Mangel an "christlichen" Fernseh-Programmen.

    Bibel-TV: gibt es zwar im Kabel - ist aber leider verschlüsselt. Deshalb kann es kaum ein Kabel-Kunde angucken.

    Das ist in England ganz anders. Dort sind die religiösen Programme allesamt unverschlüsselt. Die künstliche Verschlüsselung von Bibel-TV steht im Widerspruch mit dem Auftrag, die Worte des Herrn jedermann zugänglich zu machen. Ich halte das für falsch.

    Last not least: Mischobo schrieb:
    Du bist wirklich sehr überzeugt von dem Laden. [​IMG]
     
  9. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    also, ich empfinde Kabel TV sowieso in gewissen SInne als Pay-TV. Es ist doch schon immer so, dass für Programme die über Sat frei verfügbar sind, Gebühren genommen werden. Ob das jetzt Kabelgebühr oder digitale Grundgebühr heisst ist ja nun egal. Fakt ist, man zahlt Geld für freie Programme. Da ist es auch egal, ob die Programme grundverschlüsselt sind oder nicht. Am Ende entscheidet der Kunde, ob ihm der Preis für das TV zu hoch ist oder nicht.
    Ich denke nicht, dass über eine Smartcard wirklich Informationen über das Fernsehverhalten weitergegeben werden können. Das ginge nur, wenn die Box über einen Rückkanalmöglichkeit verfügt. Das hat aber mit Smartcard nichts zu tun. Die Box kann die Infos, wann sie wie lang auf welchem Kanal stand theoretisch auch dann weitergeben, wenn sie keine Smartcard eingesteckt hat.
    Der Vorteil einer Smartcard für KDG ist nur, dass die Kunden eine niedrigere Schwelle zur Nutzung von Zusatzdiensten haben. Wenn ich eh schon eine Smartcard im Haus habe ist es leichter ppv zu nutzen, als wenn ich diese noch bestellen muss.

    Grüsse
    Linus
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: SDLs Kritik an der Grundverschlüsselung im Kabel

    Sonst würde die "böse Raubkopirer bringen uns an den Bettelstab" Jammerei unglaubwürdig werden. ;)

    Mag sein, trotzdem denke ich es ist schwer sich auf ein Programm zu einigen.
    Der Disney Ch., Junior etc. sind unter solchen Bedingungen tatsächlich kaum überlebensfähig od. sie werden finanziert und nicht genutzt.

    Das bezog ich auf den Klatsch und Tratsch, meiner Meinung nach hat das Privatleben von Schauspielern das Publikum nicht zu interessieren.

    Sport interessiert mich tatsächlich nicht, zumindest im Fernsehen.