1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe es immer gepredigt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdl, 29. April 2005.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    hoffentlich
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    Die spinnen die KDGler!!
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    Na du glaubst doch nicht das es dieses noch lange gibt.

    bye Opa
    :winken:
     
  4. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    Durch meine Kredit- und Bankkarte und ähnliches sind doch meine Daten seit Jahren dem Handel etc. bekannt. Na und? Deswegen konsumiere ich doch nicht mehr. Und da ich nicht kriminell bin, stört mich das auch recht wenig. Weniger Hysterie wäre angebracht.
    Grüße
    Heinz
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    Das hat nichts mit Kriminalität zu tun, die so oder so der Zeit unterliegt, sondern mit informeller Selbstbestimmung und ja ich möchte selbst bestimmen was mit meinen Daten gemacht wird.

    Zum Thema Kriminalität: Es gab Zeiten da war es z.B. kriminell seine Meinung zu äussern, das kann ganz schnell wieder kommen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    Wenn man unseren Innenminister zu hört lieber heute als morgen!
    Wir erinnern uns immer "gerne" an die Gestapo und Stasi!
     
  7. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    Wenn man manche Beiträge hier liest, da kann man nur staunen. In welchem Land lebt Ihr eigentlich. So viel Freiheiten wie jetzt hatte das Deutsche Volk noch nie. Natürlich, wenn ich reisender Anarchist, Link-Autonomer oder Rechtsradikaler einschließlich Fußball-Hooligan wäre, würde mir die Datenerfassung auch nicht gefallen. Und von wegen Polizeistaat. In meinem Stadtteil ist Polizei nur zu sehen, wenn ein Bürgermeister irgendwas einweiht. Sonst : Fehlanzeige. Straßenrennen, nächtlicher Vandalismus, Kellerbrände und ähnliches sind hier oft. Ich habe den Eindruck, das sich die Polizei aus gewissen Gebieten zurückzieht. Das war übrigens vor Jahren in New York auch so. Da hat man aber gegengesteuert. Deutschland : law and order? Dan kann ich nur lachen.
    Grüße
    Heinz
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    Schick doch Schily gleich deinen Hausschlüssel, so zur Sicherheit, man hat nichts zu verbergen.

    Die Symptome bekämpfen, die Ursachen aber nicht.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    ... mir wird für die ish-free-Kanäle nichts berechnet und Videotext ist, sofern vom Programmveranstalter angeboten, auch ohne Zusatzkosten verfügbar. Aber ich muss zugeben, dass mein Kabelanbieter infrastrukturell der KDG überlegen ist und auch einzelne Programme abonniert werden können. Aber grundsätzlich muß man bei ish erstmal Digitalkunde werden, wwomit man dann eine Smartcard erhält.
    Was TV Polonia angeht: beschwer dich doch bei denen, weil die kein Interesse am deutschen Fernsehmarkt haben und wer weiß, was die für die Verbreitung in deutschen Kabelnetzen verlangen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, nehmen DVB-Recorder, Werbeblocker und Timeshift etc. den privaten Veranstaltern die Einnahmen. Momentan sind solche Geräte noch nicht besonders stark verbreitet, was sich in naher Zukunft aber wohl ändern dürfte. Schlußendlich müssen sich die privaten Programmveranstalter neue Geschäftsmodelle einfallen lassen. Eine Verschlüsselung von Programminhalten ist auf lange Sicht deshalb nicht auszuschliessen. Gleiches gilt auch für das Zwangs-Pay-TV von ARD und ZDF. Die GEZ ist den Leuten in Brüsseln ein Dorn im Auge. Sollte Brüssel beschliessen, die GEZ als nicht EU-konform ansehen, werden auch ARD und ZDF verschlüsseln. Dank GEZ wäre es momentan für ARD/ZDF hirnrissig, die Programme zu verschlüsseln, weil das die Einnahmen mittels GEZ reduzieren würde.
    Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, wäre für die Privaten die Umstellung auf DVB-S2 ein guter Zeitpunkt zum Verschlüsseln.
    Wenn die Privaten schon heute im Kabel grundverschlüsselt (=Verschlüsselung ohne zusätzliche Kosten) verbreitet werden, ist der Weg zum Pay-TV (wobei nicht alle Programminhalte kostenpflichtig sein müssen) nicht mehr weit. Dabei erledigen die Kabelnetzbetreiber dann das Inkasso vom Kunden. Über Sat würde es Sinn machen, einen Dienstleister dafür zu beauftragen. Astra hat mit dem DPC schon eine entsprechende Plattform aufgekauft. In den nächsten 10 Jahren wird es dank digitale Technik eine deutliche Änderung der deutschen Fernsehlandschaft bemerkbar machen.
    Im Rheinland gibt es ein Sprichwort das übersetzt lautet "das war schon immer so und es immer noch gut gegangen". Das passt eigentlich gnz gut zu den hier vertretenden Sat-Fanatiker. Allerdings hat dieses Sprichwort einen Haken: es verhindert Fortschritt.

    Alle wollen alles haben, aber nichts dafür bezahlen. Aber dann wird noch über die "Servicewüste Deutschland" diskutiert. Natürlich ist Deutschland eine Servicewüste weil keiner bereit ist für Service zu bezahlen.
    Beim Fernsehen zeigen sich hier im Forum die gleichen Tendenzen. Alle Fernsehprogramme umsonst, kommt aber immer mehr mehr Klingeltonwerbung, Televoting- und Call In-Sendungen, dann wird auch wieder gemeckert. Die Fernsehzuschauer müssen sich eben entscheiden: will er mehr solcher Sendungen erdulden wollen oder doch lieber einen kleinen Obulus bezahlen dafür aber von dieser nervigen Werbung verschont bleiben.

    Bei z.B. 13th Street und SciFi laufen zwar auch viele Serien, die auch auf den Privaten laufen, allerdings ohne Werbeunterbrechung. Und daran gewöhnt man sich sehr schnell und schaltet dann nur noch sehr selten auf die "großen Privaten" um.

    Bei ish kosten 13th Street und SciFi je 2 € im Monat. Für mtl. 4,50 € bekommt man das ganze Family-Paket was folgende Programme beeinhaltet:

    • 13TH STREET
    • PLANET
    • Sci Fi
    • Silverline Movie Channel
    • BBC Prime
    • E! Entertainment
    • Club
    • Starblitz
    • Kinowelt TV Premium
    • Animaux
    • The History Channel
    • Mezzo
    desweiteren sind im gleichen Paket noch der National Geographics CHannel und AXN angekündigt. Als "Beigabe" sind eben noch die ish Free TV-Programme enthalten sowie X-Tra-Music.

    Apropos X-Tra-Music: wer das per Sat abonniert bzahlt im Monat mehr, als für einen kompletten Kabelanschluss. So kostet X-Tra-Music alles in allem bei ish mtl. 17,50 € im Monat (14,50 € Kabel, 2 € ish Digital-TV und mind. 1€ für ein á la carte Programm), per Sat werden mtl. 19,95 € berechnet.

    Ich persönliche zähle zu den Leuten, die bereit sind, für Dienstleistungen zu bezahlen, denn nur mit dieser Einstellung kann man etwas gegen die Servicewüste Deutschland machen.

    @Heinz291

    ... versetz' Dich mal in die Lage eines Polizisten. Einmal einen Randalierer etwas fester angepackt so das der einen blauen Fleck hat und schon muß der Polizist um seinen Job bangen, weil der Randalierer ihn wegen Körperverletzung angezeigt hat ...
     
  10. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich habe es immer gepredigt

    Trotzdem, wenn man in diesem Staat von Gestapo redet, dann verniedlicht man das 3. Reich, und über diese Brücke werde ich nie gehen.
    Außerdem, was heißt Datenschutz. Fahrt einmal in einer Großstadt mit dem öffentlichen Verkehrsmittel, was da in das Handy gesprochen wird. Innerhalb von 5 Minuten weiß der Nachbar über die Familienangelegenheiten des Handybesitzers Bescheid.
    Schily kann gerne meinen Schlüssel haben, er ist in dieser Regierung nicht der schlechteste Minister.
    Wer etwas zu verbergen hat, der fürchtet natürlich den Daten- oder "Taten"schutz. Dazu gehören professionellen Raubkopierer, reisenden Krawalldemonstranten (die durch Hartz 4 oder ähnliches vom Staat noch unterstützt werden), Anarchisten, Link-Autonome, Hooligans, gewaltbereite Rechtsradikale usw.
    Rasterfahndung, Datenschutz und ähnliches ist doch erst durch solche Terroristen wie Baader und Meinhof (RAF) entstanden. Wenn die an die Macht gekommen wären, dann könntet ihr auf die gegenwärtigen Freiheiten verzichten. Durch die Gnade der frühen Geburt habe ich z.B. die Adenauer-Regierung erlebt. Da köönte ich euch einige Sachen erzählen, von wegen Freiheiten. Aber seinerzeit hatte die bevölkerung andere Sorgen als heute. Aber wie gesagt, jedem seine Meinung!
    Grüße
    Heinz