1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von steff35, 28. November 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Es geht hier ja nicht um einen Privatparkplatz auf deinem Grundstück, sondern um einen Anwohnerparkplatz. Der ist ja wohl auf einer ganz normalen öffentlichen Straße mit Parkverbotsschild und dem Schriftzug "Außer Anwohne mit Anwohnerparkplatznummer XXXX - XXXX".

    Sehr ich das richtig, casper100?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Genau.
    Die Parkplätze sind alle durch Nummern und KFZ-Nummerntafel gekennzeichnet.
    Das Hinweisschild hat die Hausverwaltung aufgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Halt! Das ist nicht das, was Eifelquelle meinte.

    Er meinte sowas hier:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und eben kein Parkplatz auf einem Privatgelände, der mit irgendwelchen Schildern der Hausverwaltung gekennzeichnet sind.
     
  4. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Also ich soll Verständnis haben wenn ich 20,30 oder 50 Euro im Monat zahle für einen Parkplatz und da andere Leute vielleicht dauerhaft drauf parken (ganze Nacht)?
    Habe ich nicht, wenn da jemand mit Warnblinker und offenen Kofferraum steht oder es ein DRK, Post, Polizei oder offentsichtliches Lieferfahrzeug ist, bleibe ich als zivilisierter Mensch natürlich ruhig und warte meine 5 Min und spreche ggfs. normal (!) mit dem Pizzafahrer, Zivi - thats all.

    Aber alles andere ist nicht zumutbar da ich ja eben aus dem Grund das es z.T. schwer ist einen Parkplatz zubekommen, ich im Regen nicht nass werden möchte, schlecht zu Fuß unterwegs bin, etc... Geld bezahle. Soviel Respekt, Intelligenz möchte ich erwarten wenn der Platz mit einem Hinweis ausgezeichnet ist .
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Habe den Beitrag mit größtem Vergnügen gelesen.

    Genau so sehe ich das ebenfalls. Es war für mich bisher nicht erkennbar, dass Du so eine fast lyrische Ader hast.

    Habe mal in der Kölner Innenstadt vor einigen Jahren eine sehr kranke, gehbehinderte alte Dame zu einem Arzt gebracht. In der ganzen Aufregung hatte ich irrtümlich auf einem für Anwohner reservierten (nicht privat) Parkplatz geparkt.

    Bereits 10 Minuten später, hatte ich an meinem Auto an beiden Seiten mehrfach durchgehende tiefe Kratzer.

    Armes Deutschland.

    Und was den Threaderöffner betrifft:
    Widerlich, einfach widerlich - ist eine solche Empfehlung.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Parkplatzsorgen die habe ich nicht.
    Ich parke immer auf Schwerbeschädigten Parkplätzen.
    Die sind meist immer frei.
    Natürlich mit einer richtigen Ausnahmegenehmigung von der Kreisverwaltung mit Stempel und so und Blauem Schwerbeschädigten Schild.
    Habe ich von einem alten Herren. Der ist zwar schon 5 Jahre tot aber die Ausnahmegenehmigung ist nicht Zeitlich begrenzt und auch nicht Fahrzeuggebunden.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Das ist nicht Dein ernst? :eek: :(
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Ahja. Und nun erkläre uns bitte noch den Unterschied zwischen Sachbeschädigung und einer Abmahnung. :rolleyes:

    Nur so nebenbei: Ich als Parkplatzbesitzer kann nicht erkennen, ob das Auto, das auf meinem Parkplatz steht, dort aus Faulheit oder irgendeinem entschuldbaren Grund steht -- insbesondere, wenn es ein Privat-PKW ist. Bei einem Lieferwagen, Taxi oder einem Einsatzfahrzeug sehe ich das ja sofort. Aber woher soll ich wissen, dass der private PKW dort nur 10 Minuten steht -- und nicht etwa die ganze Nacht?

    Wenn ich nach Hause komme, dann möchte ich meinen Wagen auf meinen Parkplatz stellen können. Dafür bezahle ich Geld an den Eigentümer.

    Was dir widerfahren ist, fällt schlicht unter Vandalismus und hat mit der Sache als solches erst einmal nichts zu tun. Du standest auf einem Parkplatz, auf dem du nicht stehen durftest. Es ist deine Aufgabe, den Besitzer um Nachsicht und Verständnis zu bitten -- nicht umgekehrt.

    Dass du es nicht wusstest, ändert nichts daran. Es gibt den Spruch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Als PKW-Fahrer ist man dazu verpflichtet sicherzustellen, dass man niemanden behindert, wenn man irgendwo parkt. Wenn du gesehen hättest, dass es ein Anwohnerparkplatz ist, dann hätte ein Zettel in der Scheibe "Bringe Omi zum Arzt, bin in 10 Minuten zurück" vielleicht Wunder gewirkt.

    Dennoch gibt es für die Sachbeschädigung keine Entschuldigung. Dann lieber abmahnen, abschleppen oder dergleichen. Aber sich an fremden Eigentum zu vergreifen, ist sowas von niederträchtig...

    Gag
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Asoziales Pack gibt es überall... :(
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Doch.
    Und Geld in die Parkuhren werfen brauch ich auch nicht.