1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von steff35, 28. November 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Sehr gut. :winken:

    btw, ich selber habe das Problem nicht, da ich etwas weiter "draußen" wohne wo nicht so viel los ist.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Ich verstehe nicht ganz, warum autofrei zu sein ein erstrebenswerter Zustand ist?
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    macht nix!

    EDIT:
    Oje. Das war sicher wieder zu flappsig.
    Also: Klar ist ne Karre von Vorteil. Worin meine Bedenken sind, ist einfach nachzuvollziehen. Der Rest ist jedem selbst überlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Mal eine dumme Frage: Wegen was zeigst du die denn dann an? :confused:

    Schließlich ist das ja eine zivilrechtliche Angelegenheit.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Falsch Parken?

    Musste ich bis jetzt auch nur einmal machen, eine Verwarnung 20€ hatte der damals von den Bütteln direkt an die Scheibe bekommen.
    Hier "auf dem Land" kommen die Sherrifs noch wenn man sie wegen sowas ruft, in der Großstadt sicher nicht mehr.

    Das sind 10 Parkplätze, da ist auch gut sichtbar ein Hinweisschild angebracht das unberechtigtes Parken zur Anzeige führt.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Da er den Parklplatz gemietet hat, hat er dort quasi Hausrecht. Dieses Hausrecht wird durch die Schilder signalisiert. Jemand der sich trotzdem dort hin stellt begeht also Hausfriedensbruch.

    Wäre eine Möglichkeit. Ob es noch weitere Gesetze für diesen Fall gibt, weiß ich nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Sehe ich auch so.
    Ist aber nur eine Frage ob man das darf.
    Wenn man die Anwälte bemüht braucht man sich aber auch nicht wundern wenn man dann zerstochene Reifen hat.

    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Wie sollte das gehen? Schließlich handelt es sich um privaten Grund, nicht um den öffentlichen Straßenverkehr.

    Würde nur dann funktionieren, wenn sich der Parkplatz auf einem befriedeten Gelände befindet -- also eingezäunt, mit einer Mauer umschlossen, etc.

    Bei einem zur Straße hin direkt zugänglichen Parkplatz hat man da schlechte Karten. Würde er sich z.B. auf dem Hof des Hauses befinden, den man durch ein Tor betritt, dann wäre das was anderes.

    Gag
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Ach, weisst du, wie die das rechtlich auslegen ist mir eigentlich "Jacke wie Hose".
    Es funktioniert jedenfalls.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich habe einen tollen Tipp für alle die Probleme mit Falschparkern haben !!

    Nee, mich interessiert das wirklich. Denn ich kenne bisher nur die Aussage, dass das "mein Bier" ist, wenn sich jemand auf meinen privaten Parkplatz stellt -- eben weil Privatgrundstück und so.