1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe eine FritzBox3390...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 28. Juli 2015.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Ich habe eine FritzBox3390...

    Ich habe jetzt meine 3 Telefone.
    Aber das Anmelden an die Basisstation geht nicht. Nicht über Menü,
    am Phone, noch 'drücken sie lange auf die Auflegtaste', auch nicht am PC bei Fritz. Was heißt lange, 1 Std, oder ein paar Minuten.
    Gruß
    Siegi
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich habe eine FritzBox3390...


    Für jemanden der im Bereich Technik immer wieder mit Problemen im Forum auftaucht, solltest Du dir angewöhnen mal aussagekräftigere Problemstellungen zu schreiben.

    Welche Schritte hast Du gemacht,was wird erwartet und passiert (evtl. nicht)!

    Hattest Du die Meldung "Bitte DECT-Taste auf der Basisstation lange drücken!" auf dem Display des Telefons?
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Ich habe eine FritzBox3390...

    Ja!
    Genau nach Anleitung verfahren.
    Mensch, schimpft doch nicht immer auf mich, wenn ich öfter was nicht weiß.
    Wenn ich 18 Jahre jung wäre, wäre ich auch ein Experte, das bin ich aber leider schon lange nicht.
    Gruß
    Siegi
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich habe eine FritzBox3390...

    Und was passierte dann, als Du (wie in der Anleitung beschrieben) die DECT Taste auf der 7270 gedrueckt hast? Meldungen im Display, etc.

    Es "schimpft" niemand mit Dir, es ist aber durchaus hilfreich, wenn Du aussagekräftigere Posts erstellt und man nicht alles selbstverständliche in zig Fragerundenaus Dir rausholen muss.

    Sie oben: "Ja".

    Das war es dann deinerseits. Keine weiteren Beschreibungen, was dann geschah. Das mus man erst wieder erfragen.

    Das ist nicht nur für Dich mühsam sondern auch für Leute die Dir helfen wollen....
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Ich habe eine FritzBox3390...

    Ich komme der Sache etwas näher. Zwischen 2 angemeldeten Telefonen
    kann ich miteinander sprechen.
    Ich denke, es liegt an meiner Verkabelung.
    Ich habe da vor vielen Jahren kreuz und quer Kabel verlegt und geschaltet.
    Es klingeln mehre Telefone bei Anruf gleichzeitig in meinem Haus. (Habe nur 1ne Nummer)
    Ich nehme den Hörer auf, wo ich gerade bin. Werde unten von der Postdose zu meinem Splitter vor der Fritz!Box, im OG nur die 2 Strippen an klemmen.
    Gruß
    Siegi
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich habe eine FritzBox3390...

    nun bin ich verwirrt. Es ging doch darum, dass Deine FritzFon Telefone (schnurlos) an die Box angemeldet werden sollen. Was hat das mit der Verkabelung zu tun ?
     
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich habe eine FritzBox3390...

    Da er wohl noch kein Freizeichen bekommt.


    Genau, Telefondose >>> Splitter:
    Mit Y-Kabel
    Splitter DSL (Y-Kabel) >>> Fritzbox DSL
    Splitter Telefon "F" (Y-Kabel) >>> Fritzbox DSL


    Aber du musst vorher doch auch die anderen Telefondosen erst hinter den Splitter an klemmen, oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich habe eine FritzBox3390...

    Und genau das ist das von mir kritisierte, dass aber wohl als "schimpfen" ausgelegt wurde.

    Der letzte Post von siegi (vor deinem) ist für mich auch völlig unverständlich und hat mit dem eigentlichen Problem nix mehr zu tun.

    Wir wissen nun weder, was das Problem war, dass sich erst kein FritzFon an der Fritzbox anmelden lässt, noch wie das ganze nun mit den verkabelten Telefonen zusammenhängt.

    Da bei ihm aber keine Einsicht eintritt, mal ein wenig ausführlicher zu werden, was alte Probleme und neue Probleme angeht, habe ich auch keine Lust mehr da weiter Zeit zu investieren um alle Einzelheiten für eine fixe Problemlösung aus der Nase zu ziehen.

    Bei dem Wetter, weiss ich da auch besseres zu tun.... ;)
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Ich habe eine FritzBox3390...

    Meine Telefonanlage funktioniert (Ich berichte später).Es lag nicht an mir.
    Es gibt Kombidosen Analog/DSL.
    Brauch ich dann keinen Splitter extra?
    Gruß
    Siegi