1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Boris020, 10. Juli 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Das beste Obst bekommst bei uns in der Nähe in der KÖ-Galerie in Düsseldorf. Schweineteuer, dafür aber auch Qualität!

    Aber ich rate Dir, frisches Obst und Gemüse in den Supermärkten generell eher Anfang der Woche abends zu kaufen, oder auf dem Markt. Am Wochenende in den Supermärkten liegt das gammelige Obst und Gemüse, was Montags geliefert wurde. Die Erfahrung machte ich nicht nur bei Lidl :)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Dann musst du da mal morgens hingehen. ;)

    Bei den anderen Supermärkten, das mit deutlich mehr Personal bestückt ist, werden die Obst- und Gemüsestände laufend nachgefüllt und "ausgeputzt".
    Das ist bei Aldi & Co. eben nicht in diesem Maße der Fall, weshalb man abends dort überproportional viel "Ausschuss" in den Stiegen vorfindet.

    Gag
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Gerade beim Obst muss man aber auch sehen, woher die kommen.

    "Früher" hatte alles seine Zeit:
    Im Winter gabs Mandarinen/Orangen (gibts jetzt auch fast das ganze Jahr durch).
    Im Sommer Pfirsiche/Nektarinen (kann man auch fast immer kaufen)
    Im Herbst gabs Trauben (Die gibts immer - mal teurer mal billiger).
    usw.

    Die Pfirsiche/Nektarinen sind aber schon seltsam:
    Die fertig abgepackten 1-Kg-Plastikboxen kann man mittlerweile fast gar nicht mehr kaufen, da die Qualität wirklich unter aller Sau ist. Mickrig klein, und das Fruchtfleisch lässt sich fast nicht vom Stein trennen. Und die losen einzelnen Früchte kosten gleich mal das 3fache. Ich verstehe diese Kalkulation nicht.

    Wenn man sich überlegt, dass heutzutage ein Kilo loser Nektarinen/Pfirsiche fast 4-5 Euro kostet, finde ich das schon den Hammer.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Das ist dann wohl regional verschieden. Ich kaufe gerade Obst und Gemüse bei ALDI und Penny! Gehe ich zum Edeka oder Famila, sind die Orangen vergammelt, die Bananen überteuert und braun. Unser Penny in Weinheim hat seit einiger Zeit sogar eine Wasserzerstäubungsanlage installiert, damit Salate etc. wirklich frisch bleiben.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Also Penny ist in unserer Gegend selbst unter den Discountern der letzte Husten. Da kann man nur reingehen wenn man schnell mal Zucker oder Mehl braucht. Mehr nicht.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Wie gesagt, hier habe ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ALDI, Penny, Norma, Lidl und auch Edeka, Famila und Marktkauf. In Sachen Obst und Gemüse ist Penny da meine erste Wahl. Da dort auch immer genug Umsatz gemacht wird, ist die Ware frisch. Bei den teureren Lebensmittelgeschäften finde ich *immer* auch abgelaufene Wurst, Käse usw.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Bei uns ist das genau umgekehrt :eek:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Bei uns im REWE gibt's seit einiger Zeit Salat, bei dem noch unten der Wurzelballen dran ist. Total genial! Der ist daheim auch noch nach drei Tagen frisch.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Feldsalat?
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Kartoffelsalat? :D