1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Boris020, 10. Juli 2008.

  1. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Mit der Hilfe von Präsident Busch
    :D :D
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Aja, deswegen ist nach dem Einmarsch im Irak der Ölpreis ja auch soooo in den Keller gegangen ... :rolleyes:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Naja, noch steht die Infrastruktur noch nicht vollständig. War ja wohl alles kaputt.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Bei beiden könnte man verzichten.

    Also einfach weniger heizen, weniger strom benutzen usw.

    Aber zu verzichten ist bei vielen ja unmöglich :( :(
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Falsch, falscher, am falschsten - nicht belegbar.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    ich hab schon mein ganzes leben lang "billiglebensmittel" gegessen bzw. essen müssen und lebe noch ! mein vater hat schon, als ich noch ein kind war, immer in läden wie ALDI, WIGLO, JAWOLL, HAU-RUCK usw. eingekauft. letzterer sah echt schlimm aus. da musste man echt angst haben, von leuten, die einen kennen, gesehn zu werden ! man kann es kaum beschreiben, was das für ein schäbiger laden war ! WIGLO ist allerdings auch nicht viel besser ! wenn ich alleine schon die verbeulten dosen sehe !
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Quatsch, es gibt bei Aldi, Lidl und Co praktisch kein Tomaten-, Paprika- oder Apfelnetz, wo nicht ein verfaultes Stück mit bei es. Klar gönnte ich grabbeln bis ich mal ein Netz erwische was in Ordnung ist, das habe ich mir aber abgewöhnt und kaufe Obst- und Gemüse entweder auf dem Markt oder bei Edeka.

    Für andere Sachen des Grundbedarfs gehe ich durchaus in die besagten Discounter.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!


    Da ich an der Quelle wohne (genau neben Lidl), weiss ich das Montagmorgens um 6 Uhr die LKWs mit dem frischen Obst und Gemüse kommen. Ich kaufe diese also grundsätzlich gleich Montagmorgens um 8 Uhr ein, wenns geht.
    Wenn nicht bis spätestens Dienstag nachmittag. Ich würde Samstags nie frisches Obst und Gemüse kaufen, auch wenn es sein könnte das innerhalb der Woche dann doch nochmal beliefert wird. Ich drehe dennoch sämtliche Tüten und Netze dreimal um, und habe in den seltensten Fällen mal was Faules drin. Frisches Obst hat aber finde ich nachgelassen. Z. B. sind die Nektarinen dermassen mini und entweder hart oder mehlig. Kartoffeln, Tomaten, Paprika, und Möhren sind aber einwandfrei. Äpfel gehen auch. Den Rest Gemüse kaufe
    ich eingefroren, das hat lt. Stiftung Warentest sogar mehr Vitamine. Weil die gleich erntefrisch eingefroren werden. Und ein Kilo Blumenkohl, Rosenkohl oder Erbsen für 99 Cent find ich OK! Wir essen mehr Gemüse wie Fleisch!!!

    Schön, wenn Du den Markt in der Nähe hast. Bei mir ist er immer Donnerstags. Und der Bus dorthin hin und zurück kostet 5 Euro!;) :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Also Pfirsiche, Nektarinen und diese Art Obst kann man gar nicht essen weil sie wie gesagt wenig saftig oder mehlig sind.
    Zudem bekomme ich dann einen allergischen Ausschlag.

    Ich trauere den bulgarischen saftigen Pfirsichen nach. Aber die habe ich zuletzt vor 1990 gegessen...

    Montag-Morgens muß ich zur Arbeit... Einkaufen kann ich nur Abends oder am Wochenende.
     
  10. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich habe die Preistreiberei bei Lebensmitteln satt!

    Wobei ich denke, dass der Konsument bei Lebensmitteln überhaupt nichts dafür kann.

    Da werden die Preise für Milch-Produkte hinter den Türen abgesprochen und festgelegt.

    Der Käufer kauft seine Butter für 80 Cent oder für 90 Cent. Der Einfluss ist gering.

    Der Lebensmittelhandel bzw. der Einzelhandel hat jetzt nur die Konsequenzen des Verdrängungsmarktes zu tragen.

    Wenn ich nur die ganzen Reklameheftchen am Wochenende ansehe, die bei uns im Briefkasten (gewollt!) landen:
    real, Lidl, Kaufland, Edeka, Marktkauf/Scheck-In, Penny usw.

    Da werden gegenseitig die Preise unterboten und da soll der Kunde noch wissen, was der "reale" Preis ist? Das geht seit Jahren so, dass nur das "billigste" zählt (Geiz ist eben geil). Und jetzt wundert sich der Handel, dass der Lebensmittelhandel nicht gewinnbringend ist bzw. ein knallhart kalkuliertes Geschäft.

    Der Kunde hat keinen billigen Preis für Milchprodukte gefordert, der Handel hat den Preis gegenseitig runtergedrängt.