1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich hab`s getan

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von HD-DVD-FAN, 27. Januar 2007.

  1. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ich hab`s getan

    Mein Plasma hat 2 HDMI-Schnittstellen und ich hab trotzdem 4 Geräte über HDMI dranhängen, mit der PS3 werden es 5. Hol dir einfach einen HDMI-Switch von Hama, 4 Eingänge, 1 Ausgang(kostet leider ca. 250.-€)
     
  2. Neil McCauly

    Neil McCauly Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ich hab`s getan


    Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Die Teile sollen ja mittlerweile auch ganz gut funktionieren.

    Der Hama ist aber schon sehr hochpreisig, denke ehr an diesen http://www.amazon.de/HDMI-4-Fach-Sw...5098167?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173767348&sr=8-1 für 99,90, der hat ja das gleiche drauf.

    Neil
     
  3. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich hab`s getan

    Ja, aber der hat keine elektronische Umschaltung, nur eine manuelle mit Tasten-zu umständlich.
     
  4. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Ich hab`s getan

    Jaja, das leidige Thema mit den wenigen zur Verfügung stehenden HDMI Eingängen.

    Mein TV hat sogar nur einen Eingang. Ich versuche das meiste per YUV an meinen AV Receiver zu leiten denn dann kann ich bis zu 4 Geräte hochauflösend an den TV anschließen mit automatischer Umschaltung. Und solange kein HDCP übers Signal läuft klappt YUV auch super. Auser der PACE HD Receiver, den muss ich direkt per HDMI an TV anschließen wegen Premiere HD.

    Denon hat einen Super AV Receiver mit HDMI im Angebot. Soll sogar HDCP unterstützen. Allerdings der Preis schreckt dann doch wirklich noch ein wenig vom kauf ab.
     
  5. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich hab`s getan

    Ich denke in der heutigen Zeit kommt man an HDMI nicht vorbei- deshalb HDMI-Switch von Hama(soll keine Schleichwerbung sein, ist halt klasse).