1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich hab nun die I02, aber

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 518iT, 25. April 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ich hab nun die I02, aber

    müssen, nicht, aber es geht deutlich schneller wenn Du es machst.
    Die Einstellungen des Moduls sollten wie hier aussehen.

    Gruß Gorcon
     
  2. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: ich hab nun die I02, aber

    hm, die Einstellungen waren so, das hab ich gestern mal nachgeschaut...ich bin ja neugierig :)

    die Freischaltung soll lt. ish nur einmal in 7 Tagen möglich sein aus technischen Gründen....sehr seltsam, kapier ich nicht. was kann da der Grund sein?

    merkwürdig ist doch, das einige Programme aus dem Paket gehen, einige nicht. also werde ich wohl um einen neuen Suchlauf nicht umher kommen....:rolleyes: na toll, dauert ja auch nur 15 Minuten oder so.

    evtl isses besser, manuell zu suchen?
     
  3. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ich hab nun die I02, aber

    Wenn du doch die Sender erst garnicht in der Empfangsliste hast, dann hast du ein Empfangsproblem und kein Smartcard- bzw. Verschlüsselungsproblem. Die Sender solltest du auf jeden Fall finden, egal ob verschlüsselt oder nicht.

    Wenn die Sender erst garnicht empfangen werden, kann die Smartcard auch nichts entschlüsseln.

    Kann dein Fernseher Empfangswerte anzeigen? Stärke und Qualität?
     
  4. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: ich hab nun die I02, aber

    Mist, ich habe sowas befürchtet :mad: allerdings ist die namensgebung bei den Sendern nicht so eindeutig, die heißen teilweise ganz anders als in den Infoblättchen von ish. das machts natürlich nicht leichter :eek:

    und wie gesagt, es werden ja einige gefunden, die eigentlich entschlüsselt werden sollten, weil sie halt zum Paket gehören, aber trotzdem sich der Wiedergabe widersetzen :wüt:

    ja, der TV kann beides anzeigen, ich habs allerdings noch nicht überprüft, war einfach zu spät gestern.... mal sehen, wann ich dazu komme.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ich hab nun die I02, aber

    mischobo hat in einem anderen Thread behauptet das die Freischaltung bei iesy/ish nur Minutensache ist.

    Ich habe eine Rüge von ihm eingehandelt wo ich was anderes behauptet hatte.

    Und nu das....tztztz
     
  6. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: ich hab nun die I02, aber

    muss ja nicht an ish liegen, ein Teil geht ja.
    ich vermute da eher meine Ungeduld..sie oben
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ich hab nun die I02, aber

    ... bei der Online-Freischaltung wird das Freischaltsignal sofort gesendet und die abonnierten Programme sind sofort frei. Die Freischaltung ist eine Sache von Sekunden.
    Auch ohne diese Online-Freischaltung wird die Karte i.d.R. innerhalb weniger Minuten ein Freischaltsignal erhalten, denn in den ersten Tagen werden die Freischaltsignale in sehr kurzen Abständen gesendet. Die allgemeine Aussage, dass das bis zu einer Stunde dauern könnte erfolgt nur sicherheitshalber.

    Das Problem von 518i hängt aber offensichtlich gar nicht mit der Freischaltung zusammen, sondern eher am DVB-C-Receiver im Fernseher oder an einer Inkompatibilität mit dem Alphacrypt.
    Da nicht alle Programme eines Kanals gefunden werden, wird hier offensichtlich der Stream-Header nicht korrekt vom Empfänger ausgewertet. In diesem Header befinden sich auch Information zur Freischaltung und wenn die nicht ausgewertet werden, dann werden die entsprechenden Programme nicht freigeschaltet.
     
  8. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: ich hab nun die I02, aber

    liebe Leute, bevor ihr euch die Köppe einhaut....was sich sowieso nie lohnt...

    ich habe alle Sender gelöscht und dann neu suchen lassen, nun funktionieren alle prima, die auch funzen sollen....also kann es doch mit der zu hektischen Bedienung meinerseits zusammenhängen.

    das Alphacrypt und die I02 laufen prima :winken: zusammen