1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich hab da mal ein problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FSFAN, 17. Oktober 2008.

  1. FSFAN

    FSFAN Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Also ich habe jetzt auf meinem Balkon einen 60cm Spiegel von Zehnder, einen Monoblock Universal LNB von Zehnder (Der ist für Astra 19,2 und Hotbird gebaut)und einen DVB-S Receiver. Mein Problem ist vollgendermaßen: Ich kann auf Astra keine Deutschen Sender Empfangen! Nur englische die bei mir auf den Plätzen bei den 300 um liegen. der rest hat kein Signal obwohl die signalstärke und qualität ausrechen müsste (liegt bei beides bei 75-85. und bei hotbird kann ich gar nix empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ich hab da mal ein problem

    Du peilst den falschen Satelliten an. Ist aber auch nicht schwer, denn der ganze Himmel ist voll davon. Einer neben dem anderen. Ich sag immer, wenn die alle auf einmal runter fallen mußt Du schon im Atombunker wohnen damit Dir nichts passiert. Na ja.

    Stell Dich hinter die Schüssel und drehe sie einen Tick gleichzeitig nach rechts und nach unten. Nur einen Tick.

    Und immer fleißig nach oben schauen falls mal einer runterkommt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  3. FSFAN

    FSFAN Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Ich hab da mal ein problem

    Ok ich werd die Schüssel mal einen ganz kleinen Tick nach rechts drehen und dann schreiben was passiert ist. vor den satelliten werde ich mich auch in acht nehmen nicht das mir wirklich einer auf dem kopf fällt. danke für die beiden Tipps!
     
  4. FSFAN

    FSFAN Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Ich hab da mal ein problem

    irgendwie als ich die schüssel nach rechts bewegt hab war kein satellit da. also kann es sein das es doch der richtige satellit war aber nur vielleicht die falsche vertikale neigung? welche neigung muss den die schüssel haben?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich hab da mal ein problem

    Das es der Richtige Sat war ist ausgeschlossen, da Du nur Englische Sender empfangen hast.
    Du warst auf Astra 2 28,5 ° Ost und musst auf Astra 1 19,2° Ost.
    Versuche den alten Satellieten wiederzufinden und drehe dann nach Westen verändere die Neigung erst später wen Du ein Signal gefunden hast.
     
  6. FSFAN

    FSFAN Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Ich hab da mal ein problem

    also müsste ich die schüssel jetzt nach links drehen?
    Wenn ich nach westen drehe bekomm ich gar keinen satelliten :-(
    Da meine schüssel auf dem balkon steht kann es also sein das ich von der position gar nicht den astra 19,2 erreichen
    kann? mein nachbar hat aber auch eine satelittenschüssel stehen und er kann den astra 1,2 empfangen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Ich hab da mal ein problem

    Hier:
    http://www.dishpointer.com/
    Kannst Du das mal graphisch evaluieren....
    Wie schon gesagt, Du warst auf 28,8 und musst auf 19,2
    Gruß
    Thomas
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Ich hab da mal ein problem

    Ähm, und wenn Du die Programme irgendwann mal empfängst, dann beschwer Dich aber bitte nicht über die Bildqualität oder eventuelle Bildaussetzer. ;)
     
  9. FSFAN

    FSFAN Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Ich hab da mal ein problem

    ja aber ich will erstmal die gewissheit haben ob ich en astra 19,2 überhaupt erreichen kann.wie viel cm. müsste sich den der lnb nach westen drehen um den astra 19,2 empfangen zu können?
     
  10. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ich hab da mal ein problem

    5-6 cm nach rechts, aber gleichzeitig senken 4-5 cm
     

Diese Seite empfehlen