1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich höre kaum mit DAB+....

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von siegi, 27. November 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ich höre kaum mit DAB+....

Es geht doch gar nicht um die Landesprogramme, sondern um die bundesweit empfangbaren.

So lange nur Spartensender im "Bundesmux" enthalten sind, die nur bestimmte Zielgruppen bedient, bleibt der Grundgedanke, einmal quer durch Deutschland fahren zu können, ohne mehrmals den Sender wechseln zu müssen, nur ein frommer Wunsch.

2. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Hach ist das schlimm ! Heutige Radiogeräte sind aber auch wirklich nicht mehr so einfach zu bedienen. Was ham sich die Entwickler nur dabei gedacht ? Da muss man schon fundierte Kenntnisse haben, wenn man ein Radio bedienen will, 10 Jahre Schulbildung reichen da kaum noch aus. Naja, der Eine begreift so komplexe Vorgänge schneller aber der Andere ???

Ähm, wie wird eigentlich der nächste Thread heißen, in dem diese unsinnigen Diskussionen weitergehen, die nichts anderes sind, als Schlechtwetterbeschäftigung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2013
  3. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music

Die größten Zugpferde davon im bekannten und Freundeskreis sind die beiden "Jugendwellen" und die "Technowelle".
    Allein durch SunshineLive haben sich 12 Leute die ich kenne ein DAB+ Radio einbauen oder direkt beim Neuwagen mitbestellt.
    Und im Sommer wurde ich ein paar mal zu der Bundesliga Übertragung befragt.

4. Metropolitan007

Metropolitan007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das tv
    !!!! :rolleyes:

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Fehlen Dir die Worte, die Unterschiede mit Deinen eigenen Worten zu beschreiben?

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wir stehen kurz vor der Europäischen Föderation und mitten im globalisierten Wettbewerb. In welchem Zeitalter lebst Du?

7. Metropolitan007

Metropolitan007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Achso deiner Meinung nach soll alles gleich klingen. :LOL:
    In welcher Welt lebst DU Robin? :rolleyes:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, also in deinem Alter ist das auch nicht wirklich verwunderlich. Als du noch im Kindergarten warst, hab ich auch mal Techno gehört. Damals, als er erfunden wurde. Derrick May & Co, die europäischen Anfänge mit Westbam, usw. Aber aus dem Alter bin ich raus, und dieser Kindertechno, der seit dem produziert wird, macht mich einfach nur noch müde.

Also sei es dir verziehen.

Erwachsene hören halt was anderes.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, es ist mir nur einfach zu blöde, Eulen nach Athen zu tragen.

Da du ja schon mehrfach hier geschrieben hast, dass du meinst, dass die Sender identisch seien. Demzufolge verstehst du entweder nichts von Musik oder du kennst die Sender nicht, ansonsten würdest du den Unterschied hören.

In beiden Fällen ergibt es für mich keinen Sinn, dir diese Unterschiede zu erklären, da sie schlicht offensichtlich sind.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

WAS sie hören (beschreibende Attribute statt beispielhafter Programmnamen), um die Beantwortung dieser Frage hast Du Dich bisher erfolgreich gedrückt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013