1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich höre kaum mit DAB+....

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von siegi, 27. November 2013.

  1. Metropolitan007

    Metropolitan007 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ich höre kaum mit DAB+....

    Im Bundesmuxx fehlt ein Jazz Radio sowie ein Bundesweites Event Radio.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich höre kaum mit DAB+....

    DAS ist nachvollziehbar.
    Aber was soll im Eventradio zwischen den Events gesendet werden?
     
  3. Metropolitan007

    Metropolitan007 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich höre kaum mit DAB+....

    das klappt in England und Australien auch. Zwischen den Events halt ne Schleife.
     
  4. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich höre kaum mit DAB+....

    Das braucht es nicht unbedingt bundesweit, zumal für jede Region wohl gerade ein anderes Event wichtiger wäre, Thema: Regional unterschiedlicher Geschmack oder Beispiel "Fußball"
    Und so gäbe es in NRW bereits WDR Event oder in BW das Liveradio.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Ich höre kaum mit DAB+....

    Das ist einfach immer noch das große Problem. Das DAB+ in den Bundesländern unterschiedlich angegangen wird.

    Hier in Bayern hat man ja fast alle Sender auf DAB/DAB+ also alle Sender des Bayrischen Rundfunks oder auch Antenne Bayern mit Zusatzprogramme. Und dann natürlich noch einige andere Sender.

    In einigen Gegenden in Bayern wie z.B. München oder Nürnberg sind auch alle Lokale Hörfunksender über DAB+ zu hören.

    Da gibt es also die Auswahl die man in anderen Bundesländern, trotz Bundesmux, immer noch sucht.
     
  6. Metropolitan007

    Metropolitan007 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich höre kaum mit DAB+....

    Das ist kein Eventradio... :rolleyes:
     
  7. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich höre kaum mit DAB+....

    So hat es sich mal teilweise selbst beschrieben und so hat es sich auch einleitend zum Start vorgestellt.
    Also nicht nur normale Musik und Livemusik, sondern eben auch Live-Events und Aufzeichnungen von Events.

    Was also ein Radio wie dieses daraus macht, steht auf einen anderen Blatt und da spielt es auch keine Rolle, ob es im BuMux oder LaMux spielt.

    Und was Fußball oder Sport angeht:
    90elf gibt es heute immer noch, nur haben sie damals gesagt, dass man es ohne Bundesliga auch gleich sein lassen könnte. Nur den Rest oder andere Sportarten, das wäre nicht rentabel.
    Wobei wir bei den (teuren) Rechten für die Eventübertragungen wären und der Tatsache, dass diese oft nur der Höchstbietende bekommt - nachhaltig exklusiv.

    Diese Art Event wird also von Sport1 via Energy übertragen und daran lässt sich Grad auch nichts ändern.
     
  8. Metropolitan007

    Metropolitan007 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich höre kaum mit DAB+....

    Regiocast hat sch auf meine EMail bezüglich des 90Elf Platzes immer noch nicht gemeldet. Das ist jetzt gefühlte 3 Wochen her.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich höre kaum mit DAB+....

    mir sind es bei DAB+ zu wenig Sender ich will auch mal andere Musik so wie Themen hören ,
    höre grade über meinen TV Radio, DAB+ Radio mache ich schon seit Wochen nicht mehr an
    der TV ist auch allgemein von der Bedienung einfacher als das Radio
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich höre kaum mit DAB+....

    Schalte die Sender einfach ein, nach spätestens 10 Minuten hörst du die Unterschiede.

    Alternativ kannst du einfach auf die Web-Site gehen und die Playlists ansehen.